Nach über 30 Jahren wieder Saab!

Also wenn bei Ebay mal eine Jalousie auftauchen sollte, werde ich bestimmt nicht mitbieten. Günstig für Dich...:smile:

Du hast bisher auch noch keinen Sedan, oder?
Wenn ich Zeit hätte, wäre das Teil längst hier... brauche kein Ebay :cool:
 
Du hast bisher auch noch keinen Sedan, oder?
Wenn ich Zeit hätte, wäre das Teil längst hier... brauche kein Ebay :cool:

Zeit? 24 Stunden pro Tag, es ist nur 'ne Frage der Einteilung. (gibt's eben auch nicht bei ebay zu kaufen, die Zeit)
Was hat denn die Zeit mit der Heckjalousie zu tun, willst Du sie selbst abholen? Wo liegt sie denn derzeit?
 
Zeit? 24 Stunden pro Tag, es ist nur 'ne Frage der Einteilung

Tja, ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung - dazu kommen noch andere persönliche Dinge, die ich jetzt nicht aufzählen muss.

willst Du sie selbst abholen? Wo liegt sie denn derzeit?

Wenn, dann hole ich sie persönlich ab bzw. lasse sie gleich einbauen. Liegt momentan noch im benachbarten Ausland...
 
Der Sedan flirtet mit einem Citroen CX "Athena" mit nur 39.000km auf dem Tacho :love:
Wie toll doch diese vier Farben auf den Autos sind... jeder einzelne Klassiker so individuell und schön

2015-03-11 21.13.05.png
 
Ach ja, Citroèn CX-einige gingen durch meine Hände. Parallel mit einigen DM. Aber der CX fuhr richtig geil. Ups, das mußte raus, sorry für OT, bin schon weg...:adore:
 
Ach ja, Citroèn CX-einige gingen durch meine Hände. Parallel mit einigen DM. Aber der CX fuhr richtig geil. Ups, das mußte raus, sorry für OT, bin schon weg...:adore:
Stimmt ja auch! Auch andere Marken haben schöne Töchter/Wägen! :vroam:
 
Einen Prestige habe ich nie besessen. Aber 2200, 2400 GTI, GTI Turbo 2 und 2500 D und 2500 TRD Turbo2. Bei letzterem war erst der dritte Motorblock nicht porös. Mein armer Händler hat geflucht. Breaks hatte ich auch noch. Ideal im Urlaub - Volldampf durchs Rhônetal ans Mittelmeer. Die Durchschnittsgeschwindigkeiten von damals würden heute mit Freiheitsstrafen geahndet werden...
Die Unterhaltskosten waren, äh, so würzig wie Pastis ohne Wasser und Eis. Schwingenlager hinten war auch so ein Thema. Gab einen interessanten Sturz der Räder. Der Antrieb der geschwindigkeitsabhängigen Servolenkung durfte auch nicht kaputtgehen. Sonst hatte man bei 180 km/h die Leichtgängigkeit wie bei einem Parkmanöver. Und ich mußte von Stuttgart nach Hamburg...
Die Länge des Heckemblems hat mich immer amüsiert. Das hat bestimmt das Leistungsgewicht negativ beeinflußt. Sonst wären wir noch schneller am Meer gewesen. Und nur für Dich - eine Jalousie! Sorry für meinen Rückfall...:biggrin:
8417550199_dab94f8a30_n.jpg
 
Erinnere mich nicht an die Schwingenlager... die dürften bei meinem BX 19 GTi auch mal gemacht werden. Aber ist eine höchst unschöne Arbeit, sodass der Wagen erstmal in einer Halle eingelagert bleibt...
So einen CX GTi Turbo aus der ersten Serie würd' ich mir wohl auch noch hinstellen. Bei mobile steht gerade ein schöner drin, wenn man Gris Espadon mag.
 
Auf diesem Bild sieht man auch besser, dass der Sedan mitte Februar einen originalen Satz Nebelscheinwerfer mit Abdeckkappen bekommen hat.
Ebenso habe ich vor der Messe noch einige Unterdruckschläuche ersetzt.
Viel gibt es nicht mehr zu tun, falls hier und da noch etwas Zubehör auftaucht ergänze ich es gerne...

Ob ich mit ihm zum Saabfestival fahre, steht noch nicht fest. Den roten 5-Türer halte ich für ebenso geeignet... auch das CV wäre noch eine Option :cool:

P1010452.JPG
 
Viel zu viele Optionen. Da kann man sich doch gar nicht entscheiden. Also rück Ruby raus:-)
 
Ich biete ja nur aus Mitmenschlichkeit an, lieber diese Last auf mich zu nehmen. Ich bezahle natürlich, was er wert ist. Früher oder später gibst Du nach. :five:
 
Nach einem sehr abschreckenden Angebot einer Fachfirma in Osnabrück für die Lackierung der hinteren, rechten Tür beim 900er in Ruby-Rot habe ich zunächst gedacht, das der Preis so normal sei und ich in den sauren Apfel beißen muss...:hmpf:
Gestern bin ich dann hier bei uns im Örtchen zum Lackierer gefahren um seine Meinung zu hören. Ich muss über die Hälfte weniger zahlen und er macht mir die Air-Vent-Covers in Wagenfarbe noch zum gleichen Preis mit.

Noch besser ist, dass ich den Wagen wahrscheinlich schon morgen wieder bekomme! :biggrin:
Habe für die Jungs lediglich den Türgriff ausbauen müssen...

Ich werde vom (hoffentlich positivem) Ergebnis berichten. Der Meister und Inhaber restauriert in seiner Freizeit alte Fiat, er sollte also nicht ganz untalentiert sein...
 
Zurück
Oben