Moralischer Beistand

Luxussorgen :rolleyes:
Btw.: wir machen es genauso (9k ist die Familienschüssel, 900 zum lieb haben) :smile:
 
Luxussorgen :rolleyes:
Btw.: wir machen es genauso (9k ist die Familienschüssel, 900 zum lieb haben) :smile:
Genau! Im Alltag nehmen Frauchen und ich zumeist unsere LPG-9k's und wenn wir mal in Ruhe allein oder zu zweit irgendwohin fahren einen 900er. (ok, Frauchen nur im Sommer, da TuCab eine 04-09er Zulassung hat)
 
...ich nehm mein tucab auch im winter.....und mit familie, kind und kegel, urlaub, camping, baumarkt und großeinkauf....
..es hat immer gepasst....vielleicht ist mein tucab einfach größer, bequemer und alltagstauglicher??????
 
Ach, weißt Du, ich habe auch schon so einiges die Winter durch gefahren. Den ZettI enenso wie das AuCab. Und im Gegensatz zu Frauchens TuCab hat AuCab auch heute noch eine Ganzjahreszulassung.

Aber ehrlich gesagt ist der 9k mit zwei Kindern halt um Welten bequemer. Und auch wenn ich mit dem AuCab schon mehrere kartonierte Bürosellel auf einmal von IKEA geholt habe, so möchte ich dies ob des dazu zwangsweise offenen Daches nicht unbedingt bei Regen und anderem Mistwetter machen müssen. Auch da ist ein CC oder gar 9k wieder eine bequeme Alternative, welche den recht wetterunabhängigen Transport relativ sperriger Güter ermöglicht. :smile:
 
..was ist denn ein zetti und ein aucab....kommt das von aua?????
 
..aucab......ich hab schon angst gehabt, das sei so ein bayerisches livesyle-dingensda......
 
Hallo,

und ausserdem gibt es in Zürich einen Spezialisten für 901,

das Autohaus Zürich-Nord, der Mann ist nicht nur begeisterter
901-Fan, der verkauft sogar diverse 901 mit neu MFK, wie man
in Autoscout24.CH feststellen kann.

Also frohes 901-Fahren in der Schweiz
wünscht

Hans-Jürgen

Den habe ich schon endeckt:smile: Der hat auch gerade einen schonen LPT für 2900CHF, allerdings mit Getriebeschaden:frown:
 
Getriebe? Ist doch sicherlich dranzukommen.
Schöne Farbkombination (grün/beige), schöne Felgen, Klima - Herz was willste mehr?

Ok, vllt.:
5 Türen
Kaum Rost
Schiebedach
(FPT)?
Vollständiger Zierleistensatz

...
 
Getriebe? Ist doch sicherlich dranzukommen.
Schöne Farbkombination (grün/beige), schöne Felgen, Klima - Herz was willste mehr?
-->das stimmt
Ok, vllt.:
5 Türen --> Gott behüte:biggrin:
Kaum Rost --> Zustimmung
Schiebedach -->Schön, muss aber nicht sein
(FPT)? --> warum nicht
Vollständiger Zierleistensatz --> günstig zu ersetzen

...

meine Meinung :smile:
 
..aucab......ich hab schon angst gehabt, das sei so ein bayerisches livesyle-dingensda......
Na aber, nun sage mal ... Muss ich das jetzt persönlich nehmen :rolleyes::confused::eek:

NeeNee, das AuCab ist schon seit fast 10 Jahren (Jan 2002) bei mir, während ich die Versenktürenbrotbüchse nur knapp 1 Jahr (Herbst 2000 bis Herbst 2001) gefahren habe. Am Ende waren aber die damit gemachten Erfahrungen mit sehr ausschlaggebend für die darauf folgende Wahl des 900CV als wohl eines der praktischsten CVs überhaupt. Allein bei dem Kofferraum wird ja mancher geschlossene Kleinwagen neidisch.
 
...zu Rene`#132......nein, musst du nicht persönlich nehmen, wahrscheinlich kennen wir uns nicht persönlich.......
...bin nur wegen dem aucab verschrocken, kenne mich nicht so gut mit internetabkürzungen aus.....
...und was du ueber dein cv schreibst kann ich nur bestätigen, ich fahr meine alten cv fast immer zu fast allem...
..wenn ich nicht gerade noch viel ältere citroens oder n alten alfa fahr.......
 
@Rene

Blöde Frage, watt is "AuCab"? Jeder scheint es zu wissen, nur ich scheinbar nicht. :redface: Automatik-Cabrio?? :biggrin:
 
Um noch mal auf mein Ursprungs'problem' zurückzukommen. Ich bin da jetzt etwas weiter. Nachdem ich am WE mit meinem Schrauber gesprochen habe ist zumindest der 9-5 wohl raus. Gerade von den frühen Modellen hat er mir abgeraten (bis 2005) da die zu viele opelspezifische Probleme hätten, ahnlich beim 9-3I. Als 901 Fahrer würde ich damit wohl nicht glücklich. Auch sollte ich meinen nicht verkaufen, da es von der Sorte nicht mehr so viele gute gäbe und ich jetzt doch auch schon einiges investiert hätte. Mein Radlauf ist jetzt auch tiptop gemacht und damit ist das Thema Rost eigentlich durch. Wenn es um Langstreckenkomfort geht hätte ich was anderes in Aussicht. Mein Schrauber hätte noch einen 9k für kleines Geld der komplett von ihm und seinem Sohn technisch durchrepariert wurde. Da ist eigentlich alles gemacht worden. Sowas könnte dann der dailydriver werden. Mal sehen was er genau dafür haben will.
 
Es wird doch! :top:
 
Gar nicht so viel denken, einfach behalten,
günstigen Stellplatz suchen und gut einlagern.
Immer mit dem Wissen "ich habe einen" :)
 
Zurück
Oben