Moi, minä olen Mökki. Hauska tutustua!

Erstmal wurde nur Optisches gemacht:

- Fehlende Heckstoßfängerzierleiste ersetzt (da ist einfach in passender Farbe übergepinselt worden)
116250-moi-minae-olen-moekki-hauska-tutustua-img609.jpg


Die sieht sehr passend aus, ist das ein Originalteil ??
 
Das bezweifle ich. Wo hast du denn deine Pflegeutensilien gekauft?

Gekauft bei verschiedenen Anbietern, markenmäßig habe ich ArmorAll, Koch Chemie, Zaino und eben Sonax getestet. Und da konnte kein Produkt an das Kunststoffgel von letzterer Marke rankommen. Meine 29 Jahre alten Kunststoffteile sehen damit fast wie neu aus, auch wenn der optische Effekt nur ca. ein bis zwei Wochen anhält. Die Nanoversiegelung hält aber länger. Welches Produkt empfiehlst Du denn?

Die sieht sehr passend aus, ist das ein Originalteil ??

Ja, original Saab-Teil, allerdings gebraucht :wink:
 
auch wenn der optische Effekt nur ca. ein bis zwei Wochen anhält.
Und dafür gibst du dann auch noch Geld aus? Gerade bei schwarzen Kunststoffteilen kann man das einmal richtig machen und braucht dann keine dieser "Pflegeprodukte". Wer nur einen optischen Effekt will kann auch Vaseline nehmen...wird schön dunkel und hält auch zwei Wochen.

Sonst aber ein schönes Exemplar. Glückwunsch.
 
Wunderschöner SAAB :cool:, da gratuliere ich herzlich :smile: . Wie man unschwer erkennen kann, es gibt auch SAAB Fahrer , die ohne Turbo glücklich sind :cool: . Weiterhin viel Freude mit ihm :smile:.

Michel
 
Und dafür gibst du dann auch noch Geld aus?

Ganz genau, beim ersten eigenen Auto sind solche gravierenden Anfängerfehler noch gerade so hinnehmbar, oder? :wink:

Sonst aber ein schönes Exemplar. Glückwunsch.

Wunderschöner SAAB :cool:, da gratuliere ich herzlich :smile: . Wie man unschwer erkennen kann, es gibt auch SAAB Fahrer , die ohne Turbo glücklich sind :cool: . Weiterhin viel Freude mit ihm :smile:.

Michel

Herzlichen Dank! Ja, auch ohne Turbo lässts sich Saab fahren :smile: und wie klassisch erst aufgrund der fetten Chromfenster :cool:

Und wie mache ich es richtig? :confused:

Ja, was macht man da?
 
Also ich finde Dein SAAB hat schon seinen Reiz :cool: , und wenn er nun keinen Turbo hat, kann dieser auch nicht kaputt gehen :smile: . Deine Wahl ist also von daher sehr vernünftig gewesen . Geschmacklich ist er ja ein echter Hingucker , der sich überall sehen lassen kann : Herzlichen Glückwunsch:

Michel
 
116251d1367362678t-moi-minae-olen-moekki-hauska-tutustua-img592.jpg

.....den Hund kann man hervorragend zur Lackpolitur gebrauchen.
Vorher noch gründlich auswaschen und in handliche Stückchen schneiden.:ahhhhh:
 
brixmann92-albums-......arbeit+geht+weiter%21-picture93510-mal-anderes-unser-neuer-anton-4-mon-alt.jpg

....... hey,.... war nur'n Scherz!! :ciao:
Unser Anton ist nicht so gut zum polieren, das Fell ist zu hart....!:laugh:
 
Trefft den Stefan (brixmann) mal und Ihr versteht, wie er's meinte.
Nicht nur die geschriebenen Worte sehen, sondern nochmal zuruecklehnen und erneut lesen. Ansonsten sagte das Smiley doch alles.
 
Trefft den Stefan (brixmann) mal und Ihr versteht, wie er's meinte.
Nicht nur die geschriebenen Worte sehen, sondern nochmal zuruecklehnen und erneut lesen. Ansonsten sagte das Smiley doch alles.

Keine Sorge, genau so hab ichs auch aufgefasst und selbst gemeint. Trefft mich mal :ciao:
 
Und wie mache ich es richtig? :confused:
Gerade bei Stoßstangen die unlackiert sind und schwarz ist es relativ einfach. Es gibt spezielle Kunststofffärbemittel für Stoßstangen und Zierleisten, z.B. von Würth. Damit kann man die schwarzen Stoßstangen vom 901 wieder sehr schön auf die Ursprungsfarbe färben. Das hält dann auch länger als nur ein paar Wochen.:smile:
 
Gerade bei Stoßstangen die unlackiert sind und schwarz ist es relativ einfach. Es gibt spezielle Kunststofffärbemittel für Stoßstangen und Zierleisten, z.B. von Würth. Damit kann man die schwarzen Stoßstangen vom 901 wieder sehr schön auf die Ursprungsfarbe färben. Das hält dann auch länger als nur ein paar Wochen.:smile:

Danke für den Tipp, wird ausprobiert!
-----------
Das Trainingslager konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Besonders zu erwähnen sind:

- Kleinere Rostbehandlungen
- Innenraum-, Kofferraum- und die komplette Tachobeleuchtung funktionieren nun
- Niveauregulierung ebenfalls (macht ganz schön Eindruck, so ein laufender Kompressor im Kofferraum :biggrin:)
- Flüssigkeiten geprüft und bei Bedarf gehandelt, die Kühlflüssigkeit war fällig
- Schmutzfänger "veredelt" und endlich die zweite Antenne komplett entfernt
- Neue Scheinwerferwischergummis
- Schrauben hier und dort, Scharniere geölt, etc.


Aber schmutzig ist er jetzt nach knapp 500km Autobahn wieder :mad:
 
Zurück
Oben