Moi, minä olen Mökki. Hauska tutustua!

Hallo Klaus, da hast du natürlich auch recht :smile:
 
Die benötigte Torxnuss für den Ausbau der Sitze leihe ich Dir gerne, die hinteren Seitenverkleidungen
müssen nicht raus.
Ja das Angebot nehme ich gerne an. Hast Du die Reinigung des Teppichs in einem deiner beiden auch schon vorgenommen?
 
Moin!

So, etwas Geschichtsaufarbeitung: Nachdem Mökki im Herbst 2013 sein Winterquartier angetreten hatte, sollte er für längere Zeit nicht mehr das Tageslicht erblicken.

  • September 2014: erste Runde FluidFilm, etwas Rostbehandlung
  • Ende März 2015: zweite Runde FluidFilm, kleiner Motorservice, Massefehler auf mysteriöse Weise behoben, neues Radio verschachtet und -kabelt, Überführung unter der alten Kurzzeitkennzeichenregelung, H-Abnahme, Zulassung
  • ab April 2015: in der Bundeshauptstadt unterwegs

Zwischen den Zeilen: läuft gut, funkelt schön, macht Spaß :smile:

k-DSC05925.JPG

k-DSC05922.JPG

k-DSC05918.JPG

k-DSC05864.JPG

k-DSC05875.JPG

k-DSC05944.JPG

k-DSC05948.JPG
 
05/15:

  • Neue Kupplung, neuer Nehmerzylinder, Geberzylinder überholt, Pilotlager neu, Ausrücklager neu, Wellendichtring neu, Stahlflex Kupplungsleitung (Ich hoffe, ich habe nichts vergessen :redface:)
  • Neuer Hauptbremszylinder
  • Neue Bremsscheiben und -klötze ringsum
  • Neuer Kühler (Nissens), Thermostat, Thermoschalter, Gummilagerung Kühler
  • Neue Unterdruckschläuche, Verteilerkappe, -finger
  • Zündzeitpunkt gemessen, Gaszug nachgestellt

Ich möchte nicht groß herumtönen, aber ich bin doch froh, kein mittleres bis größeres Studentenvermögen im Berlin der Heirat für einen Teil dieser Arbeiten gelassen zu haben. Danke an alle Beteiligten bzw. hauptsächlich Aktiven.

Feuer frei! :tongue:


DSC06343j.jpg DSC06345l.jpg
 
Bildhübsch ! :top:

Edit: Hab grad noch das Radio entdeckt auf den Bildern weiter oben, ist ja der Hit! :eek: Total klasse! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MBU
Hab grad noch das Radio entdeckt auf den Bildern weiter oben, ist ja der Hit! :eek: Total klasse! :biggrin:

Ist eine reine Forumsproduktion: Von einem Mitglied erstanden, von einem anderen so angepasst, dass es auch über einen iPod läuft, der verborgen im Aschenbecherfach liegt. Für mich ein idealer Kompromiss aus originaler Optik und großer, flexibler Musikauswahl.
 
Macht es gleich nochmal doppelt so genial, bei sowas gehen die Mundwinkel doch ganz automatisch nach oben. :smile: Sehr cool. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: MBU
vielen Dank für die wirklich netten Impressionen. Macht sich in der niedersächsischen Idylle gut. Der Volvo wirkt dagegen klobig und protzig.
Die technischen Revisionen sind sehr sinnvoll. Gerade die Stahlflex-Kupplungsleitung ist eine sehr sinnvolle und nachhaltige Sache.

Vielen Dank für Deine Einblicke und Ausblicke... ein wirklich toller 900er!
 
  • Danke
Reaktionen: MBU
Letztes Wochenende wurde die Saabsaison beendet - schön wars, irgendwie wird es immer schöner mit dem Wagen :smile:. Man lernt, mehr wertzuschätzen, was man da pilotieren darf.

IMG_1402.JPG

IMG_1422.JPG
 
Sieht super aus!
Auf den Fotos sieht man die roten Zierstreifen vor lauter Lichtreflexionen aber kaum noch. Ich musste schon zweimal hinsehen, aber ich wusste ja wonach ich suchen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: MBU
Werde ich deinen Saab in Waldsrode live sehen?
 
Bereit für das 32. Jahr. Man nehme: 10W-40 fürs Herz, Liquid Glass für die Haut. Und genügend Auslauf.
Was soll man dazu sagen?:
- Geile Karre!
- Schickes Auto!
- ....
Egal, mir gefällt die Karren jedenfalls. Sieht richtig toll aus. Wünsche Dir noch lange viel Spaß damit.
 
  • Danke
Reaktionen: MBU
Zurück
Oben