Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Moin.
Erstmal ein Hallo ins Forum.

Was haltet ihr für einen realistischen Preis für einen 9-5 Aero (als Kombi), bevorzugt ab MJ2002?
Technisch sollte er auf jeden Fall i.O sein und möglichst keinen Wartungsstau. Wartungsnachweise sollten vorhanden sein (Ölwechsel) Gute Ausstattung wäre auch gut, wobei Aeros ja so oder so eh eigentlich immer gut ausgestattet sind.
Laufleistung ist egal. Geduld bei der Suche ist auch vorhanden.
Bevorzugt Schalter was die Suche noch etwas langwieriger macht.


Denke da gerade ernsthaft drüber nach weil bei meinem jetzigen Auto (Opel) einige Reperaturen anstehen werden und ich vor der Entscheidung investieren oder abstoßen stehe.

Grüße :)
 
Moin.
Erstmal ein Hallo ins Forum.

Was haltet ihr für einen realistischen Preis für einen 9-5 Aero (als Kombi), bevorzugt ab MJ2002?
Technisch sollte er auf jeden Fall i.O sein und möglichst keinen Wartungsstau. Wartungsnachweise sollten vorhanden sein (Ölwechsel) Gute Ausstattung wäre auch gut, wobei Aeros ja so oder so eh eigentlich immer gut ausgestattet sind.
Laufleistung ist egal. Geduld bei der Suche ist auch vorhanden.
Bevorzugt Schalter was die Suche noch etwas langwieriger macht.


Denke da gerade ernsthaft drüber nach weil bei meinem jetzigen Auto (Opel) einige Reperaturen anstehen werden und ich vor der Entscheidung investieren oder abstoßen stehe.

Grüße :)

Meiner Meinung nach bist du da im Bereich von 5000-7000€ bei einem Aero mit unter 200.000 km und guter Historie.
 
Moin.
Erstmal ein Hallo ins Forum.

Was haltet ihr für einen realistischen Preis für einen 9-5 Aero (als Kombi), bevorzugt ab MJ2002?
Technisch sollte er auf jeden Fall i.O sein und möglichst keinen Wartungsstau. Wartungsnachweise sollten vorhanden sein (Ölwechsel) Gute Ausstattung wäre auch gut, wobei Aeros ja so oder so eh eigentlich immer gut ausgestattet sind.

Hallo. Also so wirklich umfangreich war die Serienausstattung vom Aero nie, da mussten die Kunden schon noch einige Kreuze im Auftragsformular machen...

Top gepflegte Aeros aus MY02-05 mit deutlich unter 200 TKM werden langsam rar, wer verkauft so etwas schon... Viel Glück !

Unbedingt lesen, falls noch nicht bekannt und das Thema PCV u. Rost beachten :
http://www.saab-cars.de/threads/kaufberatung-saab-9-5-1997-2010-ys3e.30710/
 
Denke da gerade ernsthaft drüber nach weil bei meinem jetzigen Auto (Opel) einige Reperaturen anstehen werden und ich vor der Entscheidung investieren oder abstoßen stehe.

Grüße :)

Naja, vor Reparaturen ist man nie sicher. So ein Aero ist ja nun auch um die 14 . 15 16 Jahre alt. Da geht auch schon mal was kaputt.
Ich möchte und kann für meinen auch nicht die Hand ins Feuer legen.
Ich habe zwar schon alles repariert, was an Reparaturen war....aber was weiß ich: vielleicht fliegt mir morgen die Kurbelwelle oder der Lader um die Ohren?
Bestes Beispiel: mein xc90. Der hat jetzt 280.000 Kilometer runter-bis auf Verschleiß ist NIE was gewesen.
Am Freitag gab ich den meiner Tochter. Auf der Autobahn ging die Wasserpumpe kaputt.
Die hat sich fest gefressen.Dazu sprang dann auch gleich der Riemen runter und ein Lenken war unmöglich. Gott sei Dank war beim ausrollen die Abfahrt in der Nähe.
Und: Reparaturen bei einem Opel...sind immer günstiger, als bei einem Saab...erst recht wenn es sich um einen AERO handelt.

IMG_20160828_165414.jpg
 
wohl war. Nicht nur günstiger, es kennen sich viel mehr werkstätten damit aus.
Und sei froh, dass das kein VW mit WaPu auf dem Zahnriemen war. Haben wir beim Golf gehabt. Zack, Motor tot.
 
Meiner hat jetzt 206.000 km aero sportkombi....Motor ok , Fahrwerk ok, Automatik ok, aber die komfortelektronik ist echt Mist....touchscreen navi ist im Eimer, sid hat Pixelfehler, ein Motor an der elektrischen sitzverstellung ist kaputt, Airbag leuchte blinkt sporadisch, fensterheber wurde repariert da sich Fenster nicht mehr schließen ließ.
.Hab das Auto seit 10 Jahren und 120.000 km. Alle 10 bis 12 tkm ölwechsel., noch nie über 210 kmh, auf der Bahn zu 90% max 150 kmh...Bin Laternenparker, Lack ist nicht mehr top und etwas Rost...Aber, zum Reisen das komfortabelste Auto, bequem und ausreichend Leistung.....vorne leichter Wildschaden provisorisch gerichtet...
Im Schwedenurlaub 2011 irgendein Tier (Fuchs oder Dachs) überfahren...Nichts ernstes . Wollte ihn letztes Jahr für 4000 Euro verkaufen mit Tüv neu und damals 195.000 km, war für vhb 4999;- für 6 Monate ausgeschrieben , Resonanz: nullkomma null...niemand...Jetzt fahr ich ihn halt weiter....
 
Danke für eure Antworten! :)
Ich glaube dann warte ich lieber noch 4-5 Jahre bis ich es mir wirklich vernünftig leisten kann (nachm Studium dann). In der Region um 3000-4000€ ist wohl zu viel Risiko dabei ein Groschengrab zu fangen und das tut nicht not.

@SAABerer
Kümmer dich um den Rost und wir sehen in 5 Jahren mal weiter :tongue:
Wenns stimmt was du schreibst; der Motor ist gut was wert! ;)
 
Und sei froh, dass das kein VW mit WaPu auf dem Zahnriemen war. Haben wir beim Golf gehabt. Zack, Motor tot.

ja das war mein Trost

Danke für eure Antworten! :)
Ich glaube dann warte ich lieber noch 4-5 Jahre bis ich es mir wirklich vernünftig leisten kann (nachm Studium dann). In der Region um 3000-4000€ ist wohl zu viel Risiko dabei ein Groschengrab zu fangen und das tut nicht not.

naja in 4-5 Jahren sind die jetzigen Top gepflegten Autos möglicherweise auch Mist.
Risiko ist immer. Egal ob 2000 oder 10000 Euro. Niemand steckt in der Kiste. Der Motor kann einem immer und jederzeit um die Ohren fliegen. Du musst dir einfach etwas suchen was zu dir passt. Der Wagen muss zumindest äußerlich top sein. Ein Auto welches Steinschläge ohne Ende und stumpfen Lack hat, wird wohl auch innen kaum gepflegt sein. Erst recht nicht was den Motor betrifft. Es gibt sie noch die Schnäppchen. Man muss nur genug Geduld haben. Ich zum Beispiel finde den ersten Saab 9-5 vom Design her schöner , als das Faceliftmodell. Man hatte noch Geld für Chrom und zeigte dies auch stolz. Zudem sind die Scheinwerfer haltbarer. (und günstiger). Ich tue mich immer noch schwer meinen Aero anzubieten. Seit knapp einem Jahr steht er in der Garage und wartet entweder auf die Wiederbelebung...oder den Verkauf. Vielleicht lasse ihn auch noch 10 Jahre in der Garage stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt, man steckt nicht drin.
Ohne Ende Steinschläge und stumpfer Lack kann aber auch gut bedeuten; nur Autobahn gefahren.
Das wäre ja eigentlich wieder positiv.
Wichtig wäre halt, das es von technischer Seite hinhaut. Wenn der Lack scheiße ist ist er halt scheiße. Aber das lässt sich ja beheben. Und in Zweifel aber auch einfach aufschieben. Das ging bei maroder Technik ja nicht. Da müsste sofort Geld rein.

Ich hoff einfach, dass in 5 Jahren die Preise noch nicht zu arg nach oben gegange sind.
Problem jetzt ist halt, erstmal leisten kann man sich das schon. Aber ich denke ich habe wohl doch etwas zu wenig Reserve als das das richtig sinnvoll ist.
Ich bin halt schon aufs Auto angewiesen. Und wenn dann mal ne blöde teurere Reperatur kommt kann ich den Wagen nicht stehen lassen bis das Geld beisammen ist.
 
Ja wie gesagt, man steckt nicht drin.
Problem jetzt ist halt, erstmal leisten kann man sich das schon. Aber ich denke ich habe wohl doch etwas zu wenig Reserve als das das richtig sinnvoll ist.
Ich bin halt schon aufs Auto angewiesen. Und wenn dann mal ne blöde teurere Reperatur kommt kann ich den Wagen nicht stehen lassen bis das Geld beisammen ist.

Das klingt in meinen Augen doch sehr vernünftig :top:
 
Nackig wegen der fehlenden Dachreling? Oder vermißt Du Ausstattungspunkte? Der Laderraum wurde offensichtlich auch als solcher genutzt...
naja, ich bin kein Experte, habe die Trolle nur irgendwie verspoilerter in Erinnerung, vielleicht fehlt mir einfach nur der Heckspoiler oben auf der Klappe. Mein Kommentar war ja auch nur als Frage gedacht (man beachte das Fragezeichen), nicht um irgendwas abzuwerten. Letztlich wollte ich mit dem Post nur auf das Fahrzeug aufmerksam machen, weil der nicht als TrollR beschrieben ist und man anhand des Galeriebildes auch nicht erkennt was es ist und daher vielleicht der ein oder andere TrollR-Suchende das Ding übersieht. Ob das Ding nun authentisch ist oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis und ich maße mir kein Urteil zu.
 
naja, ich bin kein Experte, habe die Trolle nur irgendwie verspoilerter in Erinnerung, vielleicht fehlt mir einfach nur der Heckspoiler oben auf der Klappe. Mein Kommentar war ja auch nur als Frage gedacht (man beachte das Fragezeichen), nicht um irgendwas abzuwerten. Letztlich wollte ich mit dem Post nur auf das Fahrzeug aufmerksam machen, weil der nicht als TrollR beschrieben ist und man anhand des Galeriebildes auch nicht erkennt was es ist und daher vielleicht der ein oder andere TrollR-Suchende das Ding übersieht. Ob das Ding nun authentisch ist oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis und ich maße mir kein Urteil zu.

Laut der in der Anzeige verlinkten Homepage ist es ein Vector mit Tuning: http://saabine.de.tl/. Mir sieht es auch wie ein Vector aus, die Trolls waren doch alle mit Dachspoiler etc...
 
Im Anzeigentext steht nichts von TrollR, oder? Ich sehe nur den Aufkleber am Heck in den Bildern. IM Text steht nur leistungsgesteigert by Hirsch.
 
Zurück
Oben