Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Der sieht in der Tat nicht schlecht aus, 2te Hand, Griffin, 200 PS. Guter Kurs, vermutlich dem Standort geschuldet. Sollte da unten aber auch kein Streusalz gesehen haben. Erste Serie ist halt auch immer noch am besten verarbeitet und ausgestattet (siehe Kaufberatung).
 
Etwas nichts sagende Bilder, zumindest hier auf dem Phone.

Schon kontaktiert?
 
Übernimmt ein Kumpel der spricht spanisch .....für mich wäre er so perfekt .....
 
Definitiv Ist ein Aero äußerlich zu erkennen? Danke

andere Verspoilerung
großes "T"
anders Fahrwerk-liegt etwas tiefer
verchromte Auspuffblende
meist dann auch Aero Felgen und oftmals bessere Innenausstattung.

naja...für nen V6 würde ich nicht nach Spanien fahren....
Valencia soll zwar schön sein...aber bei den nichtssagenden Bildern wäre mir der Aufwand zu groß.
Glaube mir: dein Auto wird dich finden.
Habe Geduld.
Ich war früher auch so juckig wie Du auf einen Aero.
Irgendwann nach paar Monaten Suche , ergab sich zufällig was.
 
lass uns mal raten was so auf einem zu kommt wenn man die Beschreibung liest u den Motorraum GENAU betrachtet.
Die Bremsen kommen aus Bremen...;-)
Die(der Nebler ist zu teuer)
Kabelbinder im Motorraum was auch immer die halten? zumindest geht so einiges recht schief ab dem Luftmassenmesser.
Die DI-Box ein Nachbau, Ventildeckel sifft auch, wenn an Ihm geschraubt wurde, könnte man werkzeug nehmen welches nicht unbedingt den Lack am Deckel....
Naja u wenn dieser Simmerring erwähnt, gilt es genau zu schauen, KGE ? Schwingungsdämpfer?
Insgesamt doch sehr kleine Mängel, welche umso bedenklicher, wenn VK doch sehr bedacht darauf war, HU/AU zu erhalten.

Dann der Blick auf die Bewertungen!
 
ich finde den Preis mehr als völlig ok.
Zudem hat die Kiste nahezu Vollausstattung.
Inkl Glasdach und belüfteten Sitzen.
Motor sieht bei mir genau so aus. Da platzt der Lack auch ab- ohne das ich oder ein anderer jemals dran war.
Wir reden von einem 15 Jahre altem Auto...
Einzig Sorgen würde mir der schief aufgesetzte Luftschlauch auf der Cobrapipe machen.
Dann fehlen die (Schalter) Blindstopfen auf der linken Seite im Cockpit
Die Felgen sind auch nicht der Brüller.
Naja und die leckende Dichtung ist ein Typisches Saab Problem.
Ansonsten: wenn die Kiste läuft, wäre es durchaus eine Option.
 
welche belüfteten sitze?
am Deckel wurde geschraubt, okay manchmal bekommt man ihn nicht dicht!
Empfehlungen um erfreute User zu lesen sehen anders aus!.........:smile::tongue:

welcher okay Preis? noch ist Mindestpreis nicht erreicht!
 
welche belüfteten sitze?
am Deckel wurde geschraubt, okay manchmal bekommt man ihn nicht dicht!
Empfehlungen um erfreute User zu lesen sehen anders aus!.........:smile::tongue:

welcher okay Preis? noch ist Mindestpreis nicht erreicht!

Die Schalter für die Luftsessel hat er ja. Und wenn man ganz genau hinsieht, sieht man auch die Perforation in den Sitzen.
Stimmt, das mit dem Mindestpreis hab ich nicht gelesen. Hab nur flüchtig da hin gesehen. Dachte, das sei der Festpreis.
Naja, eine ZKD sollte man schon dicht kriegen.(meistens sinds ja die Schrauben, welche sich gelängt haben.
Und oben im Ventildeckel ist doch nur ne poplige Dichtung drin.
Sollte auch für den Laien kein wirkliches Problem sein. Zumindest nicht für eine Freie Werkstatt.
Man müsste sich die Kiste vor Ort ansehen um genaueres sagen zu können.
Noch hab ich meinen Aero und nebenbei auch kein Interesse an diesem Fahrzeug, welches 600 km von mir weg steht.
Am Ende klappert der Motor wie blöd oder ist voll mit Schlamm.
Aber das sind alles nur Mutmaßungen, wo man dann erst später schlau ist, wenn das Auto auf dem Hof steht.
 
lass uns mal raten was so auf einem zu kommt wenn man ...
ein Auto in dem Preissegment über ebay kauft. Definitiv. Und eine Betrachtung am großen Bildschirm ist bei solchen Angeboten das mindeste (wie man hier sieht habe ich auf dem Phone einiges nicht gesehen) oder besser noch vor Ort ansehen.

Sollte auch für den Laien kein wirkliches Problem sein.
Das ist es dann aber vielleicht auch schon. Einem Laien kann man so einen Kauf kaum empfehlen.

Zumindest nicht für eine Freie Werkstatt.
Man müsste sich die Kiste vor Ort ansehen um genaueres sagen zu können.
Denn auch eine freie Werkstatt kostet Geld und um den Wagen vor Ort wirklich beurteilen zu können muss man schon einiges an Erfahrung haben und kann doch nicht ins innerste sehen.

Ist eine Risikokauf sowas. Und sicherlich nichts für jemanden, der ein fahrbereites, (ohne einige Arbeiten) zuverlässiges Auto sucht. Ich hab so einen Risikokandidaten gekauft. Aber mit ansehen vorher und mit zwei Autos in der Hinterhand. Im schlimmsten Fall wäre er in Teile gegangen. So hab ich mal wieder Spaß beim schrauben gehabt.
 
lass uns mal raten was so auf einem zu kommt wenn man die Beschreibung liest u den Motorraum GENAU betrachtet.
Die Bremsen kommen aus Bremen...;-)
Die(der Nebler ist zu teuer)
Kabelbinder im Motorraum was auch immer die halten? zumindest geht so einiges recht schief ab dem Luftmassenmesser.
Die DI-Box ein Nachbau, Ventildeckel sifft auch, wenn an Ihm geschraubt wurde, könnte man werkzeug nehmen welches nicht unbedingt den Lack am Deckel....
Naja u wenn dieser Simmerring erwähnt, gilt es genau zu schauen, KGE ? Schwingungsdämpfer?
Insgesamt doch sehr kleine Mängel, welche umso bedenklicher, wenn VK doch sehr bedacht darauf war, HU/AU zu erhalten.

Dann der Blick auf die Bewertungen!

Das würde ich nicht überbewerten. Wer auch immer die Kiste in den Finger hatte, hatte eben keine Erfahrung mit dem 9-5. Der hatte wahrscheinlich nur Angst, dass der Polyriemen an der Stelle, an der der weiße Kabelbinder sitzt, den Gummischlauch zur Cobrapipe durchscheuern könnte. Da geht es recht eng zu, die Sorge ist aber unbegründet. Wenn man den Kabelbinder entfernt, dann kann man auch den Schlauch wieder richtig auf die Cobrapipe schieben und festziehen... Wenn das alles ist...
 
...hat das Auto doch, zumindest den Schalter dafür im Cockpit.
Die Sitze sehen doch auch danach auch, das gelochte Leder für die Belüftung zu haben.
stimmt, gannnnnnnnz genau hin geschaut sieht es so aus, dennoch ganz anders als ich es in meinem 6ender kennenlernen durfte.:redface:
 
Hi, noch mal eine Frage: was würde es kosten einen neuen Teppich im Saab 9-5 Kombi zu verlegen zu lassen?

Thx
 
Hi, noch mal eine Frage: was würde es kosten einen neuen Teppich im Saab 9-5 Kombi zu verlegen zu lassen?

Thx

Der Teppich ist (meiner Erinnerung nach) v.a. im Bereich der Mittelkonsole schwer austauschbar, sprich du musst die Mittelkonsole zerlegen.
Würde eher zum Teppichreiniger greifen oder Gummimatten reinlegen.

In der Preisklasse würde ich ein Modell ab MY2004 wählen - verbesserte KGE, geringere Ölschlammgefahr.
 
Ja ich suche weiter.....Danke
 
Zurück
Oben