Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Danke, ja die habe ich gelesen und schon mehrere angeschaut und gefahren. Jenseits der 125.000 km Marke gibt es fast nur Schrott. Technisch, von der Optik will ich gar nicht sprechen. Manche Fahrzeuge sehen aus, als hätten sie nen Hagelschaden. Andere sind mit Rost bestückt. Oder sie wollen übertriebene Preise
Der sollte erst 15800 kosten. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230939635


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Eigentlich ist auch der 9-3 saabtypisch von langer Lebensdauer und da sagt die Laufleistung nur sehr begrenzt etwas zu den noch vorhandenen inneren Werten aus. Beispiel aus eigener Erfahrung: 9-3 I CV in 2007 mit 89TKM gekauft, Scheckheft lalala und so weiter. Trotzdem den Zylinderkopfdichtungsschaden wenige T Kilometer später gehabt, es folgte eine komplette Motorrevision beim TOP-Schmied und durch dessen Wartung bis heute (rd. 175.000 km) kein Zappes mehr. Der Holden wurden im Sommer für dieses Auto von einem SCHWABEN 10 Kiloeuronen wegen des insbesondere technischen Zustandes für das Auto geboten, sie hat doch glatt NEIN gesagt.

Was ich damit sagen will: Geringe Laufleistung schützt nicht vor umfangreichen Überraschungen und das topgewartete Auto findet auch mit hoher Laufleistung seinen Wert und der ist dann auch reell, weil das Auto, macht man wartungstechnisch so weiter, auch noch sehr lange ein Quell der automobilen Freude sein wird. Deshalb würde ich immer das besser gewartete Auto suchen, gerne auch mit Hilfe meines Schmiedes oder des Forums, weil die Dinger langsam aber sicher selten werden.

VG
leo_klipp
 
Eigentlich ist auch der 9-3 saabtypisch von langer Lebensdauer und da sagt die Laufleistung nur sehr begrenzt etwas zu den noch vorhandenen inneren Werten aus. Beispiel aus eigener Erfahrung: 9-3 I CV in 2007 mit 89TKM gekauft, Scheckheft lalala und so weiter. Trotzdem den Zylinderkopfdichtungsschaden wenige T Kilometer später gehabt, es folgte eine komplette Motorrevision beim TOP-Schmied und durch dessen Wartung bis heute (rd. 175.000 km) kein Zappes mehr. Der Holden wurden im Sommer für dieses Auto von einem SCHWABEN 10 Kiloeuronen wegen des insbesondere technischen Zustandes für das Auto geboten, sie hat doch glatt NEIN gesagt.

Was ich damit sagen will: Geringe Laufleistung schützt nicht vor umfangreichen Überraschungen und das topgewartete Auto findet auch mit hoher Laufleistung seinen Wert und der ist dann auch reell, weil das Auto, macht man wartungstechnisch so weiter, auch noch sehr lange ein Quell der automobilen Freude sein wird. Deshalb würde ich immer das besser gewartete Auto suchen, gerne auch mit Hilfe meines Schmiedes oder des Forums, weil die Dinger langsam aber sicher selten werden.

VG
leo_klipp

Da hast du recht, nur ich bin ja nicht erst seit gestern auf der Suche. Aber es ist wirklich schwer ein ehrliches und gepflegtes Auto zu finden. Entweder Beulenpest, Rostpest oder eben runter geritten.:eek:
LG Torsten
 
Das stimmt leider……

Gruß,Thomas
 
Lückenloses Scheckheft ausschließlich NUR durch Saab-Vertragshändler
Ne, is klar . :rolleyes:
Das Ding ist ne Standuhr - da muß man noch Geld in die Hand nehmen um alle Flüssigkeiten zu tauschen und die Standschäden zu beheben.
 
Da hast du recht, nur ich bin ja nicht erst seit gestern auf der Suche. Aber es ist wirklich schwer ein ehrliches und gepflegtes Auto zu finden. Entweder Beulenpest, Rostpest oder eben runter geritten.:eek:
LG Torsten
Aus Forenhand kenne ich 4, mit wenig Km und penibelst gepflegte Exemplare.
Allerdings wollen sie auch nicht verkaufen.
 
So nun habe ich das Bilder aus Augsburg. Wes kosten die fehlenden Federdomabdeckungen? Weiß das jemand?
Leider zeigt er noch für das was er mir zeigen sollte. Was meint ihr ?

Danke
0a2935d7b62c5e484a151266af637a5a.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ihn aufbocken und die Staubmanschette (Plastik in der Feder) hochheben. Dadrunter ist der Rost!

Die Erfahrungen der Vorredner kann ich bestätigen, lieber ein etwas preiswertes, höher-kilometriges Fzg. mit besserer Pflege kaufen, bei dem schon dies und das neu ist und dafür etwas in der Hinterhand halten für kommende unbekannte Faktoren.

Frag mal das Saab Zentrum Gießen, die sind ehrlich, kennen die Schwachstellen und könnten evtl. wissen, ob sowas reinkommt. Evtl. suchen sie auch gezielt für Dich...

Wenn Du so viel Geld in die Hand nehmen willst, kannst Du auch einen mit Motorschaden kaufen und von einem guten Schrauber alles machen lassen. Dann hast Du nachher für 8000-9000 EUR einen top Wagen mit allerlei tollen Neuteilen stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja mal überlegen ob ich meinen im nächsten Frühjahr/Sommer veräußere...:rolleyes:
 
Komm, im Heft sind keine Lücken :tongue:. Na gut, 2005, 07, 09 12 ist jetzt nicht ganz die Abfolge der Jahre :cool:.
Und bis 2016 ist nüscht passiert !
Hast aber recht, die sporadischen Eintragungen waren lückenlos. :biggrin:
Trotzdem isses ne Standuhr.
 
Tja, wie immer bei älteren Wagen, ansehen, Einzelfallprüfung und Bauchgefühl. Das Heft sagt ja auch nicht alles. Lasse ich einen Ölwechsel machen oder mache ihn gar selbst, so gibt es auch keinen Stempel.
 
Der Markt hat sich gefangen und beginnt, die die immer weniger werdenden, guten Fahrzeuge wertzuschätzen - meine persönliche Meinung.
mag stimmen u läßt hoffen..:top:
ist denn, ein "um bei dem Wort zu bleiben" Wenigläufer nach 13j, tatsächlich das "gute" bessere Fahrzeug ?
sind 10tsd euronen wirklich angemessen für ein Wenigläufer mit eventuellen Standschäden u anfallender, bevorstehender gr.Inspektion ?
Es mag sein, das ein Sammler der so ein Auto kauft, viel Freude am wenig gelaufenen hat, also weiter in die Ecke stellt.
Tja, die Wenigläufer - es gibt sie und sie stammen von denjenigen, die es nicht nötig hatten, die Fahrzeuge anzubieten,
also waren irgendwie über u standen lieblos rum....?
Es gibt nun mal am Markt nicht wirklich gute Angebote bis 125.000 km und einigermaßen gepflegte. Und teilweise stehen die bei dubiosen Händlern
Wenn du handwerklich begabt bist und der Preis stimmt kannst du dir ja überlegen das Risiko evtl. selbst einzugehen ;-).
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

war es eventuell so gemeint?
wenn ja? dann dürfte sich aber der Preis bei max 5k einpendeln..:confused:
fett....zur Erklärung.......bis hier erlese ich im Zusammenhang (ohne Gewähr)...........also wenn ich als Käufer gesamtes Risiko eines Wenigläufer übernehmen soll, reichen 5K........FAKT und das hat mit schlechtreden nichts zu tun!
als nahezu Jeder jeden Saab-Preis eines 900-2 oder 9-3 I herunterredete, ob gerechtfertigt oder nicht..
............du möchtest bitte was damit sagen?......der Schuh passt nicht!!

Der Markt hat sich gefangen und beginnt, die die immer weniger werdenden, guten Fahrzeuge wertzuschätzen
schöne Ansage, mal sehen wann KFZ-Halter u die Werkstätten das bemerken?.....Werkstätten wieder beratend vorgehen u das 3.Buchstaben-Niveau verlassen.
In diesem Fall mag ich wieder bei einem Wenigläufer, an einem " guten Fahrzeug" glauben!
 
Und bis 2016 ist nüscht passiert !
Hast aber recht, die sporadischen Eintragungen waren lückenlos. :biggrin:
Trotzdem isses ne Standuhr.
Sieht das Helle Leder beim Cab immer so aus?........irgendwie kenne ich es nur so, wenn es mal unheimlich nass wurde.:confused:
Rückbänke sehen meist auch immer wie neu aus, naja vielleicht auf den Hund gekommen?..http://www.dogforum.de/index.php/Th...rumtreffen-2013/?postID=10251295#post10251295
Wann wurde der wohl abgemeldet.?
:biggrin:
 
.... Und wie so oft stelle ich mir die Frage: Wieso verkauft man sowas ....

".....unser erstes Kind bekommen haben...."

Ging mir vor 21 Jahren nicht anders :rolleyes: .......Kind und Hund unter dem Windschott unterzubringen :tongue:

Zum Glück möchte "Kind" nun aber nur noch Saab fahren :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben