Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Schönes CV in silber/rot, allerdings weisen die schief geklebten Leisten auf evt. Vorschäden hin.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/autos/saab/u339111

Wenn es ein CV wäre UND gleichzeitig ein 9k, dann würd' ich mir die Sache *garantiert* anschauen. Aber wie wir alle wissen, wurde vom 9k nur ein einziger Cabrio-Prototyp gebaut. Folglich handelt es sich, wie auch Bilder und Textbeschreigung beweisen, um einen 901 - und somit bist Du - *oooooooops* - im falschen Forenbereich gelandet. Ob das wohl an den schief geklebten Leisten lag...??

*kichernd-weiterschlapp*
 
...oder dass der passende 900er-Thread wieder geöffnet wird? :-)

Zu folgendem 9000er (CS, schwarzer 2.3 lpt von '95, orange Frontblinker, leichter Heckschaden) für VB 499 Euro:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...red=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT

Der Heckschaden ist wirklich, nunja... da kann man Arbeit besser in andere Wagen investieren. Die Frontstoßstange schaut auch nicht mehr allzu unbeschadet aus, und ansonsten macht der Wagen auch nicht den gepflegtesten Eindruck (siehe auch Leder Fahrersitzwange). Der Preis ist ja nicht horrend, der Wagen aber wohl eher was für die Schlachtbank.
Bei Interesse kann ich mir den in den nächsten Wochen evtl. nochmal näher ansehen (v.a. auch innen und unter der Haube), der steht da sowieso schon einige Monate...
 
Mit der Baujahrangabe stimmt auch was nicht. Ein 12/95 wäre dann ja M96, und da hatten die schon die dicken Fensterheberschalter.
 
Witzig, den habe ich auch gerade "entdeckt" ist er wirklich schon so lange drinne?
FH-Schalter war mir auch aufgefallen. Mit den alten Kippschaltern hat er auch kein Funkei oder?
Der Inserent geht jedenfalls grad nicht ans Telefon...
@StRudel: wenn du den mal ansehen willst, mich interessiert v.a. der Motor: Laufleistung real/Wartungshistorie bekannt? Geräusche, Laufruhe, Druck etc.
Oder du zeigst dort kein Interesse und ich kann mir den ohne "Konkurrenz" abholen, wäre auch sehr praktikabel...
Beste Grüße
steini
 
Ich hatte mir den schonmal angesehen, der stand da mind. den ganzen Winter. Vorher bloß nirgendwo inseriert, da lag eben ein "zu verkaufen"-Schild an der Frontscheibe - und der Preis war noch deutlich höher.

Wenn Du ihn Dir ohne Konkurrenz abholen willst - ich bin sicherlich keine, wir können das gerne gemeinsam irgendwie regeln, dass wir das als gemeinsamer Interessent auftreten. Aber ihn einfach so abzuholen ohne konkrete Hintergründe... wie gesagt: bisschen Geduld, dann stecke ich sicher mal wieder dort, ganz sicher auch noch im Juni.
 
Witzig, den habe ich auch gerade "entdeckt" ist er wirklich schon so lange drinne?
FH-Schalter war mir auch aufgefallen. Mit den alten Kippschaltern hat er auch kein Funkei oder?
Der Inserent geht jedenfalls grad nicht ans Telefon...
@StRudel: wenn du den mal ansehen willst, mich interessiert v.a. der Motor: Laufleistung real/Wartungshistorie bekannt? Geräusche, Laufruhe, Druck etc.
Oder du zeigst dort kein Interesse und ich kann mir den ohne "Konkurrenz" abholen, wäre auch sehr praktikabel...
Beste Grüße
steini

War bei einer 500 Euro Bude aber nicht ernst gemeint, oder?
 
Doch, war ernst gemeint- ich kauf mir nämlich nicht für 500,- nen Motor, der seit 60000km das gleiche Öl drin hat...
 
Hab mir gerade für 650,- nen guten Motor mit wenig km und nachgewiesenem Checkheft gekauft.
Leider ist der Wagen drumrum so gut, daß ich den gar nicht schlachten kann! Nun hab ich wieder keinen Motor...:rolleyes:

Vizilo
 
Danke StRudel, ist jetzt aber schon bei mir :cool:
Mal dreiste Anfrage: Ich (bzw. ein anderes Forenmitglied) bräuchte das Radio. Schon länger auf der Suche nach genau dem Modell (Grundig 5300 oder zumindest gleiche Modellreihe, genau das gleiche liegt hier in Defekt, Ersatzteile gibt es nicht, und der Umbau des zum Radio gehörigen Soundsystems wäre zu aufwändig). Bevor es also entsorgt wird...
Der Rest vom Auto eher Schrott.
Sehe ich da eine rissfreie Heckblende? :eek:
 
Ist nicht rissfrei - das hätte ich ja wohl erwähnt. :tongue:
(man beachte den leichten hellen Streifen auf Bild 2, der sich unterm, nunja, das was das Heckemblem gewesen ist, entlangzieht)
 
So, neue Anfrage:

Hat jemand diesen schönen mitternachtsblauen CSE in München schon probegefahren bzw. hat Lust dazu, dies mal zu tun?
Es besteht konkretes Kaufinteresse!
Angesehen wurde der Wagen schon und macht auch einen äußerst gepflegten Eindruck. Nur fahren müsste man ihn mal. Das ging beim Erstkontakt leider nicht.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216077719

Herzlichen Dank!

Vizilo
 
Erledigt - Wagen war wirklich schön und Basis schien soweit auch sehr brauchbar für die nächsten Jahre zu sein.
Ist allerdings schon verkauft.

Wer sich evtl. für diesen interessiert:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...rationDate=1995-01-01&negativeFeatures=EXPORT

Die Bilder der Anzeige sind wohl zusammengesammelt... mag das Fahrzeug techn. gut sein (das mit dem Scheckheft stimmt, von Steuerkettenüberholung war nix da, also mit ? - das Blech ist für 'nen 9000er der späteren Modellart doch ziemlich übel.

11209108ws.jpg



11209069by.jpg


11209070xt.jpg
 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ntent=inserat_ansehen&utm_campaign=partner_ad

Schwarzer '95er CDE 2.3T Automatik in Erfurt, ca. 167.000km, 1800 Euro, TÜV 09/13.

Wer Weiteres als bloß das aus der Verkäuferinnenhand wissen will, kann mich gerne anpinnen.
Ich bin heute an dem CDE vorbeigekommen - grob gesagt:
Unschöne Stellen genauso wie schöne Stellen, optisch nicht gepflegt, Anfang des Jahrtausends für 22.500 DM reparierter Unfallschaden (Beifahrerseite; viel Blech, einiges strukturelles, auch Technisches (bspw. Servolenkgetriebe für knapp 5000 DM)).
Kilometerstand ist original.
 
Hallo Saab-Freunde, der Threadtitel ist ja "Kaufberatung" – ich brauche eher eine "Verkaufsberatung", aber versuche es hier mal.
Das ist hier ganz eindeutig die falsche Adresse.
Ich würde Dir ja den hiesigen Marktplatz empfehlen, für welchen aber Deine Beitrgazahl 'etwas' zu gering sein dürfte.

Und btw: 'Restaurieren' ist etwas anderes, etwas GANZ anderes. Was Du da aufzählst ist ja nur der übliche und selbstverständliche Kleinkram.
 
Zurück
Oben