Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ich finde der hat was... Ich bin schon am grübeln ob das was für mich wäre... Aber ich hab schon so einen. Auf den Bildern sieht er ja ziemlich gut aus.
 
Ups, sorry. Gibt es den Thread auch allgemein? Oder für 900?

Gab es mal, wurde aber geschlossen - ich bitte hiermit höflich um Wiedereröffnung und gelobe Ruhe (dass es funktioniert, sieht man ja hier in diesem 9000er-Thema):
http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/54628-900-schon-besichtigt-empfehlung-ja-nein-2.html

Bitte :smile:

(im mobile/autoscout-Kuriositäten-Thema gehen Besichtigungen schlichtweg unter; auch sehe ich diese Auflistung hier als interessantes Sammelsurium, in der Vergangenheit aufgerufene Preise zu sehen und damit den aktuell für einen selbst evtl. infrage kommenden Wagen auch dahingehend vergleichen zu können)
 
...ich finde den 9000 auch sehr ansprechend, könnte aber frühestens am Montag (30.) dort aufm Weg nach Süden vorbeischauen- schafft es irgendwer früher?

DEN habe ich gestern probegefahren:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213278590


also so einen heruntergerittenen Innenraum habe ich selten gesehen:

-Himmel hängt auf 2/3 der Fläche
-Seitenverkleidungen hängen ebenfalls oder sind wellig
-Leder rissig
-An der Karosserie überall großflächige Klarlackablösungen

allerdings: Die Laufleistung scheint halbwegs plausibel, Motor läuft bis auf leichtes Klackern der Spannrolle ruhig, Automatik schaltet ruckfrei und sehr weich.

Lenkung ist auch ohne Spiel, mechanisch macht der Wagen einen weitaus besseren Eindruck. Für 800€ wäre das ein guter Teileträger. Rost war auch nur ein kosmetisches Thema...

Gruss
 
...wurde DER nicht gerade in der Bucht versenkt?:rolleyes:

Die Auktion endete gerade vor ein paar Tagen bei knapp 600 EUR
 
..keine Ahnung, gestern morgen war der Siegburger jedenfalls noch da- gibt es einen ebay -link?
 
auf jeden Fall steht er mitten im Haltverbot.
 
Hi,
ich habe ja mit dem 9k (bisher) nix am Hut, aber folgenden Link wegen meiner bekannten SAAB-Liebe zugesandt bekommen:
http://arthurstochterkocht.blogspot.de/

Bitte nicht steinigen, ich habe keine Ahnung, ob das gut, schlecht, ein Witz oder sonst irgendwas ist. Vielleicht ist es aber auch ein Schnäppchen...
LG KonradZ
 
Jetzt habe ich mich extra schnell angemeldet, um antworten zu können, nachdem so viele aus diesem Forum auf meine Seite strömen! :smile:
Herzlichen Dank unbekannterweise für die Verlinkung, das mal als Erstes! :)
Und wichtig ist mir nochmal auch an dieser Stelle zu sagen, dass es sich natürlich nicht um einen Scherz handelt, warum auch? Das Auto steht hier, es ist zu verkaufen und es fällt uns nicht leicht. Allerdings ist es kein "Zwangsverkauf", daher nehmen wir es ziemlich gelassen und darum auch der etwas "andere" Verkaufstext in einem Blog, der sich ansonsten vornehmlich der Kulinarik verschrieben hat. Und weil ich nun mal Köchin bin, gibts unter Umständen halt noch das Essen zum Auto oben drauf. Mittlerweile bezahlen die Menschen so viel, um sich von mir bekochen zu lassen, dass es also eigentlich um ein Menü geht und das Auto gibt´s als Dessert, sozuagen. :star:
Und auch wenn ich mich selbst meistens nicht so ernst nehme, in diesem Fall kannst DU das auf jeden Fall machen!
 
Nachdem dieses 900 CV in ebay für 2000 EUR ergebnislos angeboten wurde und nun für 1900 hier zu finden ist, habe ich heute nach einem Geschäftstermin bei Mannheim die räumliche Nähe genutzt, um meine Neugierde zu befriedigen.:rolleyes:

Zusammenfassend kann man sagen: Die Fotos schmeicheln.:cool:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ion=3&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED

Laut Ausage des Profiverkäufers , der sich ansonsten nur mit Mercedes, Ferrari u.ä illustren Gefährten befasst und gleichzeitig eine Kartbahn betreibt, stand dieses Exemplar bis vor wenigen Monaten absolut trocken.

Das gehört allerdings auch zum wenig Positiven, denn in der letzten Zeit muss der Wagen dann unter Wasser gelagert worden sein.

VOR dieser Standzeit hat er darüber hinaus mindestens einen Unfall mit anschliessender laienhafter Dengelarbeit incl. seltsamer Lackdusche erfahren, wobei auch eine (wahrscheinlich damals schon rostige) Motorhaube einfach übergespritzt wurde
Das Ergebnis lässt sich fast mühelos mit der Fingerspitze herunterschieben.

Rost und Dellen findet sich an zahlreichen Stellen, regelrechte Löcher fand ich ausser in der Haube keine.

Dass das Verdeck und der Innenraum völlig verrottet sind erkennt man schon auf den Bildern. Das damit verbundene Geruchserlebnis ist atemberaubend.

In "Preisverhandlungen " bin ich nicht eingetreten, aber dem Vernehmen nach soll der Wagen ohne Transport aus Italien bereits 1500 gekostet haben.

Shit happens.
 
Hatte der nicht vor Kurzem deutlich weniger Kilometer oder verwechsle ich das?
 
Kann sein, die Leiche hat auch ein Schalt-und kein Automatikgetriebe.

Der Verkäufer vermeidet wahrscheinlich die direkte Nähe zum Objekt, was für mich nun nachvollziehbar ist.:rolleyes:


Und die Laufleistung ist hier wirklich vollkommen nebensächlich.
 
Jetzt habe ich mich extra schnell angemeldet, um antworten zu können, nachdem so viele aus diesem Forum auf meine Seite strömen! :smile:
...
Ist ja wirklich eine nette Geschichte, wenn auch unter Saab-Fahrern gar nicht selten! :smile:

Nun, da Du ja jetzt hier angemeldet bist wird sicher Eins zum Andern kommen und Du wirst den Verkauf - sofern er denn stattfindet - spätestens in einem halben Jahr bitterlich bereuen! Nicht umsonst steht in Deinem Avatar: "Forenvirus im Anfangsstadium"... :rolleyes:
Und sag dann nicht wir hätten Dich nicht gewarnt!

Willkommen! :smile:

Vizilo
 
Sie hat ja noch zwei Saabs; das schreit ja förmlich nach mehr!:biggrin:
LG KonradZ
 
Zurück
Oben