Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ein schönes 9k CC Schnäppchen als Turbo würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber Sauger, Buchhalter und Rost?! Naja. Aber sicher immer noch ein zuverlässiges Auto... :rolleyes:
 
Und seit April schon im Angebot, damals noch für 1200,-:
Endlich auch einmal ein Angebot aus Südbayern:
Ein CC in Hausham (nahe Schliersee), finde, liest sich gut...schönes Blau!
Any comments?
Weiß nicht, bleibe immer bei den alten 9000ern hängen.
Und auf den Bildern geizt er mit Gilb, vergleichsweise.
 
9000 CC mit Rost (haben fast alle) und/oder ein bißchen Arbeit sind nahezu unverkäuflich, auch wenn sie technisch relativ gut sind und Euro 2 und noch TÜV haben.
Und da spielt der Preis kaum eine Rolle.
Auf meine Anzeige hier kam genau 1 Anfrage....
weezle
 
Ich bin eigentlich gerade echt heiß mir wieder ein 9k zuzulegen, mich schreckt nur gerade mein Fahrzeugbestand ab! Wobei ich mir noch unschlüssig wäre ob es ein früher CC ( war mal mein erster Saab:rolleyes:) oder es einer der letzten ausgereiften MJ 97/98 sein soll:confused:
Erschreckend finde ich aber auch die Preise für einige Fahrzeuge, eigentlich unglaublich das man so ein tolles Auto fast für'n Appel & Egg bekommtasdf
 
Und da spielt der Preis kaum eine Rolle.
...eigentlich unglaublich das man so ein tolles Auto fast für'n Appel & Egg bekommtasdf
Wenn, dann verkaufen die CC sich zu 90% wohl wirklich nur über den Preis zum Kilowert. Das sieht aber bei manchen anderen Autos dieses Alters auch nicht wirklich anders aus. Alles, was in der oberen Mittel- und Oberklasse keinen WollteIchSchonImmerHaben-Reflex auslöst, wird unweigerlich zur Standuhr.
Die Leute kaufen sich dann, notfalls für ein paar Hunderter mehr, lieber einen Porsa oder einen Colo. Bei den anderen Kisten ist die, ja nicht immer wirklich unbegründete, Angst vor hohen Folgekosten einfach zu groß.
Und jene, die sich dann doch so eine Karre kaufen, können sie meist nicht wirklich halten, und werfen sie zügig wieder auf den Markt.
Und wer die Kiste halten könnte, gibt dann meist auch beim Kauf schon etwas mehr aus, und bekommt dann das neuere, noch ältere, beliebtere, besser ausgestattete oder warum auch immer gefragtere Modell. Und beim 9k sind das nun mal ebenso späte Aero und Anni, wie beim 900er 16S oder zumindest TU16. Ist doch aber auch klar. Beim Einser Golf sind in der Hauptsache ja auch nicht die Saugdiesel gefragt, sondern GTI.
 
Leider hat René recht.
Habe selber einen 89er CC turbo mit 170tkm.geschlachtet. Sie Schlachtung gibt leider einen höheren Wert, als der Verkauf.
 
Leider hat René recht.
Habe selber einen 89er CC turbo mit 170tkm.geschlachtet. Sie Schlachtung gibt leider einen höheren Wert, als der Verkauf.

Oh, habe ich das Angebot zu dem Wagen übersehen? Wo hattest Du den denn zum Verkauf eingestellt und was wolltest Du dafür haben?
 
Die Schlachtung gibt leider einen höheren Wert, als der Verkauf........so isses wohl - gilt besonders für Sauger.
 
Guten Morgen in die Runde,

als stiller Mitleser und potentieller 9000CC-Käufer verfolge ich mit Interesse die hier besprochenen Angebote, was mir schon einige Fahrzeugbesichtigungen erspart hat - der Grundtenor war meist: Frühe 9000 ohne beondere Ausstattung und/oder Motorisierung sind selbst im Zustand 2-/3+ kaum mehr als 1000 Eu wert, doch was sich für 1000 Eu auf den üblichen Verkaufsplattformen für den Preis findet, ist meist eine Zustandskategorie darunter....

Ich bin kürzlich auf diesen 9000i 2.3 BJ 1990 gestossen, der hier im Forum auch schon mal kurz besprochen wurde

http://ww3.autoscout24.de/classified/287045614?fromRecommendation=true

Und seit April schon im Angebot, damals noch für 1200,-:

Und auf den Bildern geizt er mit Gilb, vergleichsweise.

Wurde der von einem von Euch evtll schon einmal genauer unter die Lupe genommen?
Auf den Bildern erscheint er vergleichsweise sauber und rostarm, und die blau-blaue Farbkombi wirkt jetzt auch Ganz ansehnlich...Mich schreckt vor allem das Risiko eines Motorschadens bzw. Ausgleichswellenerneuerung ab.

Ich habe vom VK erfahren, das der Wagen vom Vorbesitzer (Erstbesitzer) anscheinend bis zuletzt scheckheftgepflegt wurde (bis Sommer 2015), und er selbst den Wagen seit Kauf für ca 10.000 problemfrei bewegt hat. Er konnte mir aber nicht sagen ob die Ausgleichswellen des Motor vom Erstbesitzer bereits einmal revidiert wurden, oder nicht.

Falls nicht: Wäre ein Kauf angesichts des gegenwärtigen KM-Standes (200.000) mit einem hohen Risiko auf eine baldige Ausgleichswellenrevision/Motorschaden verbunden, oder hätten sich etwaige Probleme ohnehin schon viel früher zeigen müssen? Oder wurde dank regelmässiger Pflege der unvermeidliche Exitus nur bis auf 200.000 Km hinausgezögert?

Besten Dank für alle Tipps hierzu,
Moe


P.S. Diesen hier:

http://ww3.autoscout24.de/classified/289835390?asrc=st|as

habe ich gestern probegefahrn - für meinen Geschmack leider zuviel Rost (wenn auch an nicht-TÜV relevanten Teilen), aber der KM-Stand von 140.000 km ist belegbar. Bei Interesse geb ich gerne weitere Auskünfte!
 
Willkommen im Forum!

Auch bei diesem Exemplar lässt sich nur schreiben:
Der Karosseriezustand ist entscheidend.
9000CCs ohne grössere Rostprobleme sind selten.

Falls der Wagen ansonsten gefällt und die Technik funktioniert, geht man das Risiko eben ein.
 
Zurück
Oben