Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein


Nein, ein - den Bilderzustand als wahr unterstellt - vollkommen angemessener Preis. Den natürlich niemand bezahlen wird, es sei denn, er sucht genau diesen frühen CS in der Farbkombi mit der Gebtriebevariante. Die Nörgler kommen gleich um die Ecke und meckern was wegen TCS und vermuteten Standschäden bei der geringen Laufleistung.

Ich fürchte aber auch, dass er max. für die Hälfte verkäuflich sein wird.
 
Aber die Laufleistung geht garnicht, den müsste ich ja noch einfahren:tongue:
 
Hier handelt es sich in der Tat um ein nahezu einmaliges Fahrzeug - wie viele 9000er mit so einer Laufleistung gibt es noch?

Der Preis ist ambitioniert. Wie schon JL900/0 schrieb, braucht es den richtigen Interessenten. Allerdings ist die Preisfindung in so einem Segment auch nicht gerade einfach. So ein gut dokumentierter Wagen ist halt ein echtes Sammlerstück und absolute Geschmackssache.

Ich muss zugeben, ich liebe Autos mit geringer Laufleistung. Habe einen 9000 CC mit ca. 65 tkm erstanden, auch mit eher ambitionierten Preis. Und einen Volvo 940 Kombi mit 32tkm, so was gibt es ja eigentlich nicht. Der Volvo war noch teuer - aber wenn mans unbedingt will... und ich gebe auch zu, die Autos fahren nur wenige 100km pro Jahr. Dann passt das.

Aaaaaber: als eine Geldanlage würde ich so was nicht sehen. Da muss man dann SLs oder Porsche nehmen.
 
Herrlich! Brückenspoiler und Blaupunkt Berlin. Letzteres wird in der Bucht auch gern mal mit Gold aufgewogen.
 
mmh. Baujahr mit Kettenproblemen, kein Beifahrerairbag. Nicht verzinkt - müsste man von unten sehen....
Irgendwie für mich auch zu teuer.
Laufleistung ist eine Seite - alles andere altert auch ohne km.
 
Bei 30tkm und der Wartungshistorie von Kettenproblematik zu reden....

Naja, fand ich auch seeehr weit hergeholt...

Mein 2,3 TurboS ist übrigens auch dem gleichen "Kettenproblematischen" Baujahr. 280tkm und keine Probleme....
 
ich war heute bei dem hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-voll-fahrbereit/488795776-216-146
"Garagenfund", stand ca. 3 Jahre. 222tkm. MY97. 2.0t CS. Motor läuft mit neuer Batterie. Motorlauf sehr ruhig und geschmeidig. Hatte aber nur Standgas an, bin nicht gefahren. Motor/Getriebe ölfeucht unten, Tropfenbildung. Obenrum auf kurzen Blick ok.
Klimaanlage schien auch noch zu funktionieren, kam zumindest ansatzweise leicht kühlere Luft.
Zentralverriegleung ging nicht bei allen Türen auf, Funkei funzte sonst aber noch.
Karosse so lala. Dreckig. Matt. Braucht ne ordentliche Wäsche und Politur. Klarlackablösungen an Stossstange vorne und hinten.
Rost am vorderen Kotflügel Radlauf. Rost an den Endspitzen hinten beidseitig, bröselt an der Unterkante beim anfassen ab. Weiter habe ich nicht geschaut.
Schimmel im Kofferraum unter der Gummimatte. Sitze mit Hundehaaren. Brandloch im Fahrersitz. Zweiter Satz Reifen ohne Felgen im Auto.
Der Wagen soll gut fahren, der jetzige Besitzer hat ihn von der Fundgarage zum jetzigen Open-Air Parkplatz auf eigenen Rädern bewegt. Glaubhaft, Motor lief rund und keine Fehlermeldungen.
m.M.n als Ersatzteilträger sehr interessant. Wenn man Möglichkeiten und Zeit auf die Behebung der ganzen Schönheitsfehler und Rostprobleme hat sicherlich auch ein schöner Daily-Driver, denn die Technik scheint im halbwegs guten Zustand.
DSCN2130.JPGDSCN2131.JPGDSCN2132.JPGDSCN2133.JPGDSCN2134.JPG
 
kein Platz und eigentlich auch immer zu wenig Zeit. Er wäre eigentlich ideal als Teileträger für den 9k meiner Frau (gleiches MY, gleicher Motor), aber gegen den Willen deiner Frau kommst du nicht wirklich an, da machst dich nur unbeliebt. Muss sie selber lernen... :hmpf:
Laut Verkäufer sind "irgendwelche Sachsen" ganz heiss auf die Kiste, nerven ihn wohl täglich, dass sie den am Wochenende abholen dürfen ... hoffentlich nicht diese Dresdner, die schon mehrere solche 9ks geholt haben und dann für 4-fachen Preis anbieten.
 
Der wäre was für meine Tochter... :rolleyes: kann mir jemand helfen, das Teil in die Nähe von Luxemburg zu bringen?
 
Der wäre was für meine Tochter... :rolleyes: kann mir jemand helfen, das Teil in die Nähe von Luxemburg zu bringen?
drück dem Verkäufer das Geld heute in die Hand und du kannst die Kiste da ein paar Tage stehen lassen bis du die Möglichkeit gefunden hast ihn zu transportieren. Hat er mir auch angeboten, da der Wagen auf seinem Privatgrund steht und er kein Problem damit hat wenn er noch ne Weile weiter da rumdümpelt. Am Wochenende wollten halt "die Sachsen" vorbeikommen, dann isser höchstwahrscheinlich weg. M.E. sollte sogar eine Überführung auf eigener Achse möglich sein.
 
Geld heute als Überweisung ist kein Problem, aber ein paar Tage wird nicht reichen... :rolleyes: wenn jemand mal quer durch die Republik fahren würde, gegen Entgelt, wäre mir geholfen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben