Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

:top:
Jetzt heisst es durchhalten.:smile:

...bis dass der Tüv uns scheidet!
Ich habe mittlerweile auch gelernt, dass es bei diesen Autos rein auf den Pflegezustand ankommt. Laufleistung ist dann fast egal. Insofern habe ich die angeblichen 270.000 mal zur Kenntnis genommen und denke mir, dass es völlig egal ist. Wenn er gut läuft, soll er meinetwegen auch mehr haben.
Intetessant für mich ist, wieviel leichtfüßiger er gegenüber dem Vorgänger wirkt. Die Tieferlegung machte den alten extrem unhandlich und die Lenkung schwerfällig.
 
...bis dass der Tüv uns scheidet!
Ich habe mittlerweile auch gelernt, dass es bei diesen Autos rein auf den Pflegezustand ankommt. Laufleistung ist dann fast egal. Insofern habe ich die angeblichen 270.000 mal zur Kenntnis genommen und denke mir, dass es völlig egal ist. Wenn er gut läuft, soll er meinetwegen auch mehr haben.
Intetessant für mich ist, wieviel leichtfüßiger er gegenüber dem Vorgänger wirkt. Die Tieferlegung machte den alten extrem unhandlich und die Lenkung schwerfällig.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Dann freuen wir uns, deinen Neuerwerb beim nächsten Saab Stammtisch in Mannheim zu bewundern
:top:
 
..
Ich habe mittlerweile auch gelernt, dass es bei diesen Autos rein auf den Pflegezustand ankommt. Laufleistung ist dann fast egal. Insofern habe ich die angeblichen 270.000 mal zur Kenntnis genommen und denke mir, dass es völlig egal ist. ....

Richtig.
Allerdings wirst Du auch in einen guten 9000 immer wieder investieren müssen.
Der "TÜV" wird dann nie ein Problem darstellen.

Gute Fahrt!
 
Wieso sollte dies, halbwegs ordentiche Wartung voraus gesetzt, passieren?
Das war nur eine nicht allzu ernst gemeinte Floskel. Ich weiß allerdings nicht, wie er komplett von unten aussieht. Das wird sich zeigen.

Ich beobachte den 9k-Markt ja jetzt schon eine ganze Zeit recht intensiv. Aktuell habe ich durchaus das Gefühl, dass die Preise ein wenig anziehen. Vielleicht ist das Tal der Tränen jetzt auch beim 9k durchschritten.
 
Warum sollte man derart Törichtes tun? :cool:
Wenn das Bessere des Guten Feind ist und die Lagermöglichkeit begrenzt, dann schon.
Glücklicherweise kennen ja nur Wenige die Vorzüge des 9000'ers. Insofern könnte so ein Fall eintreten ... :rolleyes:
 
Das kann doch nur ein Fake sein.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=287724836
1500€ in Italien mit 185000 km.
Jetzt nur noch 900.- :redface:
Man sollte sich einen alten Fiat besorgen, Saab Motor einladen und runter an den Stiefel.
Motor im Tausch mit dem Fiat einbauen lassen , ein paar Tage Urlaub machen. und mit dem Saab wieder nach Hause fahren. Sollte alles für um die 2500.- möglich sein.:rolleyes:
Wenn ich nicht schon so einen hätte....
weezle
 
Jetzt nur noch 900.- :redface:
Man sollte sich einen alten Fiat besorgen, Saab Motor einladen und runter an den Stiefel.
Motor im Tausch mit dem Fiat einbauen lassen , ein paar Tage Urlaub machen. und mit dem Saab wieder nach Hause fahren. Sollte alles für um die 2500.- möglich sein.:rolleyes:
Wenn ich nicht schon so einen hätte....
weezle

Gibts nicht Firmen, die so einen Transport übernehmen? Mehr als 6-700 EUR wird das doch nicht kosten.
 
Vielleicht ist auch der Arbeitslohn in I geringer und ein kurzer Urlaub in der Sonne "on Top" ?!
 
Gibts nicht Firmen, die so einen Transport übernehmen? Mehr als 6-700 EUR wird das doch nicht kosten.
Keine Ahnung was das kostet. Das wäre dann in jedem Fall ein Blindkauf.
Ich kann aber leider nicht italienisch, um dem Verkäufer mehr Details zum Auto zu entlocken.
weezle
 
Das sind viele KM und bezahlte Autobahn. Das kostet.

Wenn, dann als Sammel-LKW Transport, das wird aber schwer, wenn der nicht fahrbereit ist. Einzeltransport ist unbezahlbar.
 
Jetzt nur noch 900.- :redface:
Man sollte sich einen alten Fiat besorgen, Saab Motor einladen und runter an den Stiefel.
Motor im Tausch mit dem Fiat einbauen lassen , ein paar Tage Urlaub machen. und mit dem Saab wieder nach Hause fahren. Sollte alles für um die 2500.- möglich sein.:rolleyes:
Wenn ich nicht schon so einen hätte....
weezle

Und aktuell nur noch 700 Euro.

Nur bin ich vom Autokauf von Privat aus Italien wegen der bürokratischen Schwierigkeiten kuriert, obwohl es in meinem Fall glücklicherweise gut ausgegangen ist.
 
Zurück
Oben