Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Jetzt muss ich nur am kommenden Montag nach Würzburg kommen, was - wie ich eben feststellen musste - mit ÖPNV eine halbe Weltreise ist.

www.blablacar.de !

aus eigener, aktueller Erfahrung weiß ich, dass zumindest auf der Nord-Süd-Route viele über Würzburg fahren.

@Barista:
Hoffe, dass ich deine homebase richtig angesetzt habe:
upload_2016-4-22_7-37-41.png
 
Typisches Voralpenland-Opfer:

http://www.ebay.de/itm/Saab-9000-Aero-/272217286486?hash=item3f616a2756:g:X14AAOSwq7dXFj1Q

Warum man es allerdings - gerade in dieser extremen Salz-Gegend- nicht schafft, zumindest ein wenig Korrosionsschutz zu betreiben, kann ich nicht nachvollziehen.:confused:
Ein wenig Schutz reicht da nicht.
Entweder man ist ständig damit beschäftigt oder es bringt nicht viel.
Siehe mein 9000 CC der 10 Winter täglich im Einsatz war und trotz etlicher Dosen Fluid-Film ein kleines Rostproblem hat. (Neue Fotos davon gibts demnächst in meiner Anzeige)
Es gab/gibt hier auch Winter die den Namen verdienen. Mit einem halben Meter Schnee über mehrere Monate
und Salz ohne Ende, das dann täglich als Matschsoße auf dem Auto liegt und bei Nässe dann immer schön in
alle Ritzen gewaschen wird.
Und mal eben abwaschen ist dann oft wegen Dauerfrost auch nicht sinnvoll.
Und man kennt es ja, sobald von außen sichtbar ist es für eine Konservierung bereits zu spät.
Da hilft dann nur der große Rundumschlag....
Und innen sieht man nur etwas wenn man regelmäßig hinter diverse Verkleidungen schaut.
weezle
 
Schade, wenn das Auto zur Opferanode gerät, oder in dem Fall: verfällt - schwacher Trost: auch vollverzinkte sog. Premiumhersteller trifft es...
 
Konservierung von außen reicht da leider nicht . Man muss über den Plastik-Deckel über die hinteren Türen den Kotflügel von Innen konservieren. Mit einem langen kleinen Schlauch geht das recht einfach.
 
Hohlräume zu fluten sollte doch aber, nicht nur an der Stelle, zwingend Hauptbestandteil jeder Konservierung sein.
Alles andere läuft ja bestenfalls unter 'Einjauchen des Unterbodens'. Wobei letzteres natürlich jährliche Herbstaufgabe und die eigentliche Konservierung (je nach MS oder FF) eine (fast) einmalige,oder zumindest nur alle paar Jahre fällige, Aktion ist.
 
Leider reicht das´, wie weezle schon beschrieben hat, eben nicht nur alle paar Jahre
 
Ein wenig Schutz reicht da nicht.
... und trotz etlicher Dosen Fluid-Film ein kleines Rostproblem hat.
NaJa, unter 'Konservieren' verstehe ich auch, 5 kg MS in den Hohlräumen zu verteilen.
Zum einen ist MS eben tatsächlich deutlich langzeitstabiler als FF, und zum anderen sind 5 kg eben auch mehr, als ein paar Dosen.
Unterboden jährilich, und die Hohlräume alle 3 (FF) bzw. 6 (MS) Jahre, sollte meines Erachtens ausreichen. Sonst ist die Kiste irgendwann komplett verfüllt.
 
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Hat sich den schon einmal jemand angesehen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...odelVariant1.modelId=4&pageNumber=1&fnai=prev

Ich hatte mal angerufen und von einer sehr netten Dame auch Auskunft bekommen. Für das Fahrzeug spricht die recht geringe Laufleistung (die wohl auch stimmen dürfte) und der Umstand, dass das Fahrzeug wohl auch regelmäßig gewartet wurde.
Problematisch könnte aber der Rost sein. Ich bekam sogar noch weitere Bilder zugeschickt. Der rechte Kotflügel sieht schon sehr übel aus (habe ich so massiv noch bei keinem gesehen) und ist nicht mehr zu retten. Dazu sieht man auch schon etwas Rost an einer Tür außen und ein wenig am Tankdeckel. Ich denke, man müsste das Fahrzeug im Hinblick auf Rost schon sehr genau ansehen. Wenn der Rost nur auf diese Stellen beschränkt ist, wäre er vielleicht interessant.
Hat den eine/r von Euch inzwischen gekauft? In diesem Fall meinen Glückwunsch, selbst wenn auf der rechten Seite was rostig!

Mit der Dame stand ich in Kontakt. Konkretes hatte sich örtlich und terminlich noch nicht ergeben. Das wär aber (auch) einer für mich gewesen. Fahrt ihn gut, falls - wie gesagt - eine/r von Euch den jetzt hat!
 
Wieso hat der einen neuen Kupplungshauptzylinder aber keine neue Kupplung(nur verstärkte Druckleitung)
 
Von 1500 auf 900 und jetzt auf 700€.
Wer holt ihn sich und hat noch einen Motor übrig?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=287724836


Habe mit dem Verkäufer Kontakt und ich vermute anhand meiner bisherigen Italien-Erfahrung und den Aussagen des Verkäufers das Der Wagen leider wohl ziemlich fertig zu sein scheint.
Die Fotos sonst außerdem nicht der aktuelle Zustand.
Morgen bzw Donnerstag spätestens möchte er mir Bilder schicken im Details, kann die gerne hochladen bzw falls ich ihn hole gibt es eh mehr :p

Lg
 
Zurück
Oben