Kaufberatung - Mobile & Autoscout - 9-3 II schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Der sieht wirklich gut aus. Und es ist der erste Saab 9-3 II welchen ich mit Parkpiepser vorn sehe, das gab es ab Werk nicht.
Hab nochmal im EPC und EAC nachgeguckt, das gab es von Saab Original nicht...........

Gruß, Thomas
 
Uups, da bin ich wohl auf das Jahr der EZ "reingefallen" .. Danke für's Verschieben :-)
 
Kein Problem……

Gruß, Thomas
 
http://suchen.mobile.de/auto-insera...urr/225382824.html?origin=PARK&akamai-feo=off

Vielen Dank für eure Hilfe, der ist es nun geworden.

Habe mich für ihn entschieden, da etliche Rechnungen über Reparaturen da sind.
Die wichtigsten vor ca 70.000 km
Zahnriemen
Zweimassenschwungrad und Kupplung
Drallklappen und Ansaugrohr
Zusätzlich Bremsen incl Scheiben vorne und Hinten
Radlager, Federn und einiges mehr die letzten 4 Jahre
Eigentlich erstaunlich was da alles kaputt geht, ich hoffe jetzt kommt nicht mehr so viel.
Was ist denn aus dem geworden?
 
Den fahre ich im Moment, mir wäre aber ein Benziner lieber
 
Leider war der falsch beschrieben und hatte nichts von der angegebenen Ausstattung
 
Hallo zusammen, eine Freundin von mir möchte sich den Wagen evtl kaufen.

https://home.mobile.de/KAYAAUTOMOBILEGMBH#des_234118158

Da ich von den neueren SAAB wenig, um genau zu sein gar keine Ahnung habe, würde ich gerne das Potential hier nutzen.

Könnt ihr mal ne Aussage zu dem Wagen geben? Was ist von dem Diesel grundsätzlich zu halten?

Evtl. Kennt jemand den Wagen, und kann sogar ne bessere Einschätzung abgeben.

Danke schon mal im vorraus
 
Der Diesel ist grundsätzlich ein guter Motor. Stammt ursprünglich von Fiat. Lima, Zweimassenschwungrad und AGR sind anfällig. Die Lima ist aber häufig bereits bei um die 100.000km fällig. ZMS ist ne teure Angelegenheit. Also sollte man auf Klappergeräusche achten. Man sollte auf das Serviceheft achten. Bei 180.000 ist die nächste Inspektion fällig.

Ich bin meinen Diesel in 6 Jahren ca. 180.000km gefahren. Verbrauchstechnisch waren je nach Fahrweise ca 6L/100km drin. Auf schwedischen Straßen stand auch mal 4,6 im SID. Den Verbrauch dauerhaft auf über 9L zu kriegen war eigentlich nicht möglich.

Ölverbrauch war bei meinem, selbst beim werksseitigen Wechselintervall von 30.000, nicht messbar.

Der gezeigte Diesel erscheint für mich i.O. sofern der optische Zustand passt.
 
Danke, hansetroll, ich fahre heute mal mit ihr hin und schau mir den Wagen an.

Mfg
 
Danke, hansetroll, ich fahre heute mal mit ihr hin und schau mir den Wagen an.

Mfg
Was mir noch eingefallen ist: Flexrohr und Krümmer können auch gerne rissig und undicht werden. Das Flexrohr ist kein Ding aber der Krümmer ist ein Teil zusammen mit dem Turbo. Stehbolzen sind auch schon einige abgebrochen. Also ggf. nach Rußspuren im vorderen Bereich des Motors sehen. Da liegen Turbo und Krümmer, wenn ich mich gerade nicht vertue.
Und bei einer eventuell Probefahrt nicht erschrecken, wenn bei unter 9°C Außentemperatur im Tacho ein gelbes Symbol mit drei Wellenlinien und einer kleinen 2 leuchtet. Das ist der Zuheizer, der automatisch anspringt, um den Motor zu unterstützen, warm zu werden. Das Symbol leuchtet auch wenn der Zuheizer gerade nicht aktiv eingreift. Er bleibt aber auf standby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besichtigung auf Samstag verschoben! Danke für deine Rückmeldungen! Das hilft!
 
Da ich nun doch zunehmend kürzere Strecken fahre und ich den Benzinmotor lieber mag.
Ich habe jetzt einen gefunden, einen 2008er biopower 2,0t mit Gasumbau.
Bilder folgen, wobei das ganze wohl eher ins Forum für die letzte Baureihe gehört.
 
Da ich nun doch zunehmend kürzere Strecken fahre und ich den Benzinmotor lieber mag.
Ich habe jetzt einen gefunden, einen 2008er biopower 2,0t mit Gasumbau.
Bilder folgen, wobei das ganze wohl eher ins Forum für die letzte Baureihe gehört.
Sehr sehr kluge Wahl! Tolle Motorisierung und Spritkosten von derzeit unter 5 €/100 Kilometer!

Gute Fahrt!
Leo_klipp
 
Dankeschön, bis jetzt macht er auch echt Spaß und hat ne tolle Ausstattung, Vector mit
Xenonlicht mit Kurvenlicht, abnehmbare AHK, automatisch ablendender innen und Außenspiegel (wobei der linke wohl mal gegen einen "normalen" getauscht wurde. Laufleistung 175000 km bis 155000 km bei saab Scheckheft gepflegt, TÜV bis 2/18 als Sound System das 150er, elektrischer Motorvorwärmer (macht aber glaube ich wenig Sinn) schwarze Volledersitze, Tempomat.
Kann man eigentlich, das Standlicht, also die LED streifen als Tagfahrlicht nehmen?
 
Zurück
Oben