Kaufberatung - Mobile & Autoscout - 9-3 II schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Der elektrische Vorwärmer hilft, wenn man den Wagen vor dem Haus stehen hat und sich eine geschaltete Steckdose Lehrern kann. Bei Frost morgens ein paar Minuten einschalten und man hat schneller freie Scheiben die nicht gleich wieder beschlagen. Zusätzlich mit so einem mini Defa Heizgebläse geht das noch besser.
 
zudem werden die Betriebsstoffe im Block schneller warm - also weniger Verschleiß als sonst beim Kaltstart.
 
Die Standlicht-LED-Streifen sind als Tagfahrlicht viel zu schwach, damit allein wirst du von vorn nicht besser wahrgenommen.
Also schalte lieber Abblendlicht ein, gerade in der dunklen Jahreszeit.
 
Vor allem weil dann hinten auch Licht ist! Immer diese Mausgrauen Kisten auf Mausgrauem Asphalt bei Mausgrauem Wetter. "Aber ich hab doch Tagfahrlicht". Grrr.
 
Wieso stört dich das Licht hinten?
 
O.k. habe ich falsch gelesen.
Nur die 9-3 Kombi-Rücklicht-Funzeln sieht man tagsüber auch kaum.

Ich hatte bei meinen letzten Schweden-Fahrten 2015 und 2016 den Eindruck, dass neue schwedische Autos ein Tagfahrlicht mit eingeschaltetem Rücklicht besitzen.
Kann mich aber täuschen, weiß jemand ob das in Schweden mittlerweile so erlaubt ist und von den Autoherstellern angeboten wird in Schweden?
 
Hallo liebe Saab-Community!

Da diese Woche leider meine Toyota Celica kaputt geworden ist und eine Reparatur nicht mehr wirklich rentabel ist
habe ich mich auf die suche nach einem neuen Auto gemacht und sofort ist mir der Saab 9-3 II ins Auge gefallen.

Mein Fahrprofil: Ich fahre jeden Tag insgesamt 140KM auf der Autobahn. Auf der Heimfahrt gibt es meistens 20 Minuten
Stop-and-go Verkehr (Südosttangente) und am Wochenende fahre ich öfters 20KM auf der Landstraße.

Besonders gut würde mir folgender Saab gefallen (alleine wegen dem Rot als Hommage an den Celica :redface:):
https://www.autoscout24.at/angebote...efaeb2c-3cc7-a232-e053-e350040acf1f?cldtidx=5

Fällt euch etwas auf das euch nicht gefällt?
Wie sieht es Preislich mit diesem 9-3 aus? Ist dieser etwas zu Teuer?


Schon mal vielen für euer Feedback!

Mit freundlichen Grüßen
Subsi
 
Ich finde ihn etwas zu teuer, zumal die 120.000km Inspektion ansteht……das was man den Bildern entnehmen kann sieht ganz manierlich aus……die Felgen wären nicht die meinen, aber das ist ja Geschmacksache ……

Gruß, Thomas
 
@Subsi : Willkommen hier im Forum ……:smile:

Gruß, Thomas
 
Danke für dein Feedback!

Ich habe dem Verkäufer eine Mail geschrieben ob ein Ankaufstest möglich wäre. Vorort könnte ich ihn ja auf die 120.000KM Inspektion hinweißen und auf einen Preis Nachlass nachfragen.

Alternativ würde es noch diesen Angebot geben:

https://www.autoscout24.at/angebote...7f68840-9432-757f-e053-e350040a1787?cldtidx=4

Hier spart der Verkäufer leider mit der Beschreibung, auch liegt der Verkaufsort 3 Stunden von mir weg ...

Mit freundlichen Grüßen
Subsi
 
Von der Ausstattung eher mager.........

Gruß, Thomas
 
ich würde bei dem Preis auch mal eher nach einem Faclift ab 2007 schauen (korrigier mich Thomas wenns falsch ist).
Habe für meinen 9-3 Kombi 4000 bezahlt mit 150.000 auf der Uhr aus bj 02.2007
 
ich würde bei dem Preis auch mal eher nach einem Faclift ab 2007 schauen (korrigier mich Thomas wenns falsch ist).
Habe für meinen 9-3 Kombi 4000 bezahlt mit 150.000 auf der Uhr aus bj 02.2007
Möglicherweise sieht das Preisgefüge in Österreich anders aus als in Deutschland?
Mir schienen die gezeigten Wagen auch zu teuer, aber eben nur, wenn man die deutschen Marktpreise als Referenz heranzieht...
 
ah stimmt das könnte sein, das hatte ich jetzt nicht beachtet.
Dito.
 
Bei dem roten stellt sich auch die Frage, warum das Pickerl nicht mehr aktualisiert wurde - ist ja lt. Text im Nov. abgelaufen - hätte somit seit Oktober neu gemacht werden können - und sollte bei der Laufleistung eigentlich ohne Probleme wieder erlangt werden können - wenn nicht was arges wäre.... Preislich sehe ich den auch eher in der obersten Etage auch bei de augenscheinlich niedrigen Laufleistung von knapp 10Mm /Jahr...
Aber vielleicht ist er ja in traumhaftem Zustand - wobei als Cabrio würde der Preis wieder passen - aber Limousine, Pickerl abgelaufen....

Schau dir mal die Angebote auf willhaben.at an . die sind wohl am umfangreichsten...
 
Wie es scheint will sich der Verkäufer sowieso nicht zurückmelden ...

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo zusammen,
sehe mich gerade nach einem 9-3 bzw. 9-5 Kombi um, und muß mich nach Weihnachten kümmern. Habe da jenes Inserat (ursprünglich bei mobile.de, aber wg. Reservierung für mich rausgenommen) gesehen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tuev-8-18-gern-auch-tausch/572085528-216-2421
Es wäre schön, wenn da mal jemand kundiges eine Blick draufwürfe, ob das Ding nachdenkenswert erscheint, oder sofort der Daumen runtergeht...
Dank
Bommel
 
Den gab es vor ungefähr einem Monat noch für VB 4700 in Kleinanzeigen.
 
Öhem - sicher? Denselben??
Würde mich jetzt nachdenklich machen...
 
Zurück
Oben