Mini-Saab-Treffen im Taunus am 30. Juli 2011

Marman: "...denn ich bin bzw. war Skilehrer"

...dann kümmere Dich schon mal um die Skihaserl und poste das hier im Forum mit der Terminankündigung, das steigert garantiert die Teilnehmerzahl.

Den angekündigten, dem StRudel fest versprochenen Pflaumenkuchen muss rosablume natürlich vorher noch nachliefern. Ich war auch schwer enttäuscht. Aber sie hat mir wenigstens eigenhändig beim Nachbarn in der Wiese ne Pflaume geklaut.

@rosablume: Die Freizeitreter, die Du (den Erwartungen von StRudel entsprechend) noch kommentiert hast, sind aber nur vorne stahlgrau. Der hintere Teil ist dunkelbraun mit ner weißen Hacke. Hat sich ein niederländischer Designer (ja, das gibt's wirklich) so überlegt. Und saubequem sind die. Jedenfalls bequemer als die guten rahmengenähnten Italiener zum feinen Zwirn im Büro. Weiss'e Bescheid, Schätzelein.
 
Ach Gott, was hier für schicke Typen rumsaab(b)ern... :biggrin:

Vorne grau, hinten braun und an der Hacke weiß... (Heißt dieser Teil deines Schuhs also - von hinten gesehen - Blume (wie beim Hasen)? (Und schon hattse sich wieder in der ihr eigenen Manier ins Gespräch gebracht... :biggrin::biggrin::biggrin:)

Für den Pflaumenkuchen fühle ich mich an dieser Stelle nur geringfügig verantwortlich. Das wollte euch tatsächlich der liebe Gastgeber des Grill-Inns anbieten (sagte aber -da wart ihr schon weg- das würde am nächsten Tag dem Kaffeebesuch vorgesetzt). Himmel - hätte ich das gewusst!! Ich bin neben Meisterin des Saab-Anrollens- natürlich auch Chefin der Zwetschgentorte!!

So. Ich fasse zusammen:

Marman möchte uns im Spätsommer/Herbst alle zum Steine-Behauen und Schwätzchen halten einladen.

Zusätzlich:

Marman möchte uns einen kostenlosen Skikurs anbieten, bei dem wir Feuerchen machen, Süppchen essen und Schwätzchen halten können.

Ich finde beides toll und melde mich hiermit unverbindlich an. :tongue:
 
Ich weiss nicht was interessanter klingt. Die Treter? (Hab nen Schuhtick... ) Oder das geplante Treffen? :biggrin:
 
Marman möchte uns im Spätsommer/Herbst alle zum Steine-Behauen und Schwätzchen halten einladen.

Ohh - das hat was. Sehr schön!

Oder erst Skifahren - dann hat er danach einige gaaaaanz ruuuhige Models !!:biggrin::vroam:


PS: Zeile eins war mit innerer Überzeugung sehr ernst gemeint!
 
Ich weiss nicht was interessanter klingt. Die Treter? (Hab nen Schuhtick... ) Oder das geplante Treffen? : biggrin:

Also wenn der liebe HerrJott die nochmal anzieht, dann lohnt sich das auf jeeeden Fall!

Die Blume vergaß Zusatz Nr. 2:
Sie bringt ein grooooßes Blech Pflaumenstreusel mit!
(oder ist das im 'Chefin der Zwetschgentorte' schon inbegriffen?)
 
:....................................

Wir planen gerade ein verlängertes Wochenende bei Monsieur Marman im idyllischen Landsberg am Lech. Ein Komplett-Happening mit Feiern, Musik und angegliedertem Bildhauerkurs. Der freundliche Gastgeber muss nur noch zustimmen!! :tongue::biggrin:

Das wäre ja katzensprungmässig...........
 
Aber der Terminvorschlag... Das Wochenende danach, also wenn Du aus dem Urlaub wieder da bist, das wäre zu knapp, oder?

Ja, dass ist schon seehhr knapp, zumal wir erst recht spät, oder event. früh wieder zurück sein werden.

rosablume
Ich finde beides toll und melde mich hiermit unverbindlich an. :tongue:
:smile:

acron
Oder erst Skifahren - dann hat er danach einige gaaaaanz ruuuhige Models !!

Blümchen und ein ruhiges Model. Schön wär´s schon. Aber man sieht, Du kennst sie noch nicht, acron. :biggrin:
 
wird Zeit dass wir alle uns kennenlernen.

Ein Bildhauer Wochenendseminar würde ich gerne einmal mit meinem Sohn zusammen machen . . . . unabhängig davon, ob ich etwas künstlerisches Geschick habe oder nicht.
Ist eine für ich völlig andere Welt, neue Erfahrung!

Dass mit "rosablume" sehe ich so: Dass Sie "hibbelig" ist, ahne ich seit längerem,
dass sie trotzdem eine gewisse Ruhe aufbringt um zu "modeln" traue ich ihr trotzdem zu . . . .
für ein gutes Portrait dass ihnen schmeichelt sind einige Frauen durchaus zu besonderen Leistungen fähig.

Aber ich habe um die Ecke gedacht und befürchtet, dass nach dem Skifahren vielleicht einige zur "Ruhe gezwungen" sind . . .

Das wünsche ich aber weder "rosablume" noch sonstigen Teilnehmern.
( Wie gesagt, ich bin manchmal schräg, oder leicht hysterisch . . . . zu viel "Harold & Maude" oder "Wer früher stirbt, ist länger tod" kosumiert!
 
wird Zeit dass wir alle uns kennenlernen.

Aber ich habe um die Ecke gedacht und befürchtet, dass nach dem Skifahren vielleicht einige zur "Ruhe gezwungen" sind . . .

Das wünsche ich aber weder "rosablume" noch sonstigen Teilnehmern.
( Wie gesagt, ich bin manchmal schräg, oder leicht hysterisch . . . . zu viel "Harold & Maude" oder "Wer früher stirbt, ist länger tod" kosumiert!

Zu eins; auf jeden Fall

zu zwei; Du hast Recht, ein Fuß in Gips ist bildhauerisch wirklich weeseendlich leichter dar zu stellen, als ohne...

zu drei; "Harald und Maude" ist wirklich affentittenscharf, oder so. Den andern muss ich mir dann ja wohl auch mal geben.
 
zu drei; "Harald und Maude" ist wirklich affentittenscharf, oder so. Den andern muss ich mir dann ja wohl auch mal geben.

nicht so zynisch, schon fast liebenswert, aber wirklich bärenstark!
 
@ Flo Muc, mit deinem Signe passt Du m.E. ganz gut zu diesem Haufen hier.

Also Fred im Auge behalten :wink:
 
Der Mr. Marman hat ein paar Ausdrücke hier... auf dem Treffen ganz der ruhige, und dann... wird Zeit, dass wir uns noch so richtig kennenlernen.

Kann ich so ein Steinmeistertreffen auch als Praktikum machen?
Dann gibt's weiter Kindergeld und ich kann mir auch den Kraftstoff nach Landsberg leisten... *grübel*
 
wird Zeit dass wir alle uns kennenlernen.

Dass mit "rosablume" sehe ich so: Dass Sie "hibbelig" ist, ahne ich seit längerem,
dass sie trotzdem eine gewisse Ruhe aufbringt

Jawohl. Ich kann durchaus sehr (sehr) ruhig sein (und das gar nicht selten)... Da würdet ihr euch wundern...

Marman, schau doch einfach mal ganz gemütlich, wann es dir terminlich einigermaßen gut reinpassen würde. Und dann sagst du uns einfach ein paar Daten und wir sehen weiter.


Schönen Tag euch allen!
 
Versuch Nr. 2, diesmal andersrum:
Ort bekannt, aber Datum ungewiss.

Mal flix 20km woanders hindüsen, das ginge ja noch... bloß gut, dass die Blume nicht fürs Datum zuständig ist.
"Ich habe da gerade festgestellt, übermorgen soll's paar Wölkchen am Himmel geben. Wir machen das Treffen also 3 Tage später, am Dienstag. Weil ja viele da arbeiten müssen, habe ich mir auch gedacht, dass wir erst 18 Uhr anfangen, gemeinsam 18:50 das Sandmännchen schauen, um in Müdigkeit das nette Zusammenkommen ab 19 Uhr ausklingen zu lassen.
Nein, nein, wir müssen nochmal umplanen:
Nun am Sonntag, weil da die Maus kommt!"
 
Wirst in deinem zarten Alter ja ganz schön frech... :cool:
 
Zurück
Oben