Mein neuer Saab! Vollturbo, was sonst...

Tja, so hat es bei SEB geendet.:mad:
http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-...matik-oel-wechsel-kaputte-ausgleichwelle.html
Schraube schief in Ölwanne, Ölplacken im Hof von Bekannten, unmobil am Reiseort, Motor abschließend im Kofferraum vor zu finden und ab auf den Schrott. Da kann man zum Besuch der Werkstatt und deren Service nur noch gratulieren!
Hoffentlich hat er sich die pipi Gebühr vom Ölwechsel wieder auszahlen lassen!!

Weiterhin NO COMMENT.

Bitte bei SEB posten!
Bitte auch Post 119 lesen dort steht meine Meinung...........Seite vorher
Ihr wisst doch, ich bin böse, ihr seid die Guten und ja, ich liebe euch alle:smile::biggrin::smile:
 
schade eigentlich, jetzt werden wir nie erfahren was mit dem TCS eigentlich los war.
Was den Kühlwasserverlust betrifft hätte ich auf eine Wasserpumpe getippt. Dann ist der Motor unten feucht. Sollte dass der Fall sein, wird das Dichtungsmittel nicht solange halten.
 
So, ich mag es kaum niederschreiben, gestern habe ich seit langen mal eine Runde mit dem Wagen gedreht. War das erste mal bei Eis & Schnee unterwegs.

Und, was soll ich sagen, das TCS regelt sobald die Reifen anfangen durchzudrehen. Das gelbe TCS leuchtet im Drehzahlmesser auf wenn er die Räder abbremst.
Ich habe es mehrmals ausprobiert und alles regelt ordentlich. Die rote Kontollleuchte ist jedoch immer an.

Ich kann es nicht ändern, aber es ist so.
 
Mein silberner Vollturbo hat sich wieder eingefunden. Im Herbst vergangenen Jahres habe ich ihn abgegeben.
Vergangene Woche habe ich ihn wieder an seinen Stammplatz überführt. Das waren 600KM durch das deutsche Vaterland.
Ich habe schon mal begonnen durch zu saugen.

Hier mal die Stammplatzfotos nach der Wiedereinkehr
 

Anhänge

  • IMAG0260.jpg
    IMAG0260.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMAG0251.jpg
    IMAG0251.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMAG0252.jpg
    IMAG0252.jpg
    202 KB · Aufrufe: 52
  • IMAG0253.jpg
    IMAG0253.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMAG0256.jpg
    IMAG0256.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMAG0257.jpg
    IMAG0257.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 53
  • imag0258.jpg
    imag0258.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 54
Das ist ein etwas dunkleres Silber, im Sonnenschein mit einer leichten blauen Nuance.
 
Stimmt Klaus, Body Color 228, Trim Color E33.

Sieht gut aus, fährt schön, allerdings ist so ein Wagen nicht fehlerfrei.

Meinen Himmel, den ich mitte 2009 erneuert habe hängt wieder durch. Die Ölseuche hat wieder eingesetzt, aber keine Ölplacken auf dem Boden. Die Gasfedern für die Heckklappe halten die Klappe noch, kann aber nicht mehr lange dauern, bis sich das ändert:biggrin:.
Der Handbremshebelweg ist etwas weit. Ist eher von Passagieren im Fond zu bedienen:confused:. Der Endtopf hat mal wieder ein Loch:eek:. Die elek. Antenne muss man auch mal wieder reinigen, damit die letzten 6cm einfahren:smile:. An der Laderaumabdeckung fehlen die beiden Rastschrauben. Huch, mein Notrad ist weg. Da liegt ein 175/Stahlfelge.
Am Ledersitzkissen war eh schon das Leder so rissig, nun gehen auch die Nähte auf. Das erleichtert die demontage erheblich:cool:.

Aber fahren tut er prima!!!:smile:
:smile:Da muss ich auch noch mal ran, ein Paar Kügelköpfe erneuern, Querlenker ebenfalls. Mal die Ölwanne demolieren und nach den Lagern schaue:love:n.
Dann das Lämpchen für`s TCS tauschen, denn das leuchtet nicht mehr:biggrin:.
In der mittleren Frischluftsteller hat wohl ein Kind einen Bleistift versenkt, irgendwie klemmt da was. Muss ich mal tiefer hinein schauen.
Die Fehler sind mehrheitlich noch von mir, aber den Bleistift habe ich nicht hinein gesteckt.

Ach ja, SEB seiner aus Posting #121 fährt auch noch schön brav bei uns umher.:smile::smile: Hier 2 Photos.
 

Anhänge

  • IMAG0261.jpg
    IMAG0261.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 39
  • IMAG0262.jpg
    IMAG0262.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 33
Hab da mo angefonge....! War tatsächlich das TCS Birnchen gekappt.

An der mittleren Frischluftdüse war eine Feder ausgehangen.

Und mal die Wischwascher wieder montiert. Dabei kam gleich das Gewinde vom rechten Scheinwerfer mit raus.

Mein schönes Auto..:frown:....hoffentlich wird das wieder!
 

Anhänge

  • IMAG0263.jpg
    IMAG0263.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 36
  • imag0265.jpg
    imag0265.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 34
  • imag0266.jpg
    imag0266.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben