Mein neuer 9-3 mit Korrosion am Unterboden

hab mal nachgeschaut. Lüfter soll laufen wenn
- Außentemperatur über 22°C oder
- Geschwindigkeit unter 38km/h UND AC-Druck über 9bar.

Das könnte momentan schnell erreicht sein.
 
Da sich das Thema mittlerweise doch vom ursprünglichen Titel entfernt, und das aber sicher ein Thread zu dem Auto bleiben soll, nachdem du es nun gekauft hast, habe ich mir, dein Einverständnis annehmend, erlaubt, den Titel ein bißchen anzupassen und ihn nach "Hallo" umzulagern.
 
hab mal nachgeschaut. Lüfter soll laufen wenn
- Außentemperatur über 22°C oder
- Geschwindigkeit unter 38km/h UND AC-Druck über 9bar.

Das könnte momentan schnell erreicht sein.

Danke für die Info...ich hatte mich beim 902 auch schon gewundert, wie oft das Ding anläuft. Kannte ich bis Dato von meinem Diesel und dem V6 im 9-5 nicht.
 
Wobei das aus #81 für den 9-3 gilt. Beim 902 gab es imho noch keinen analogen Druckgeber für den Kühlkreis. Sondern nur den mehrstufigen Druckschalter. Was aber ähnlich arbeiten dürfte.
 
Hm, ich gehe mal in mich. Ist halt Kacke, wenn man sich so festgebissen hat. Liebhaberei nennt man das wohl. Aber im Prinzip stimme ich dir zu. Ein rostfreies Exemplar wäre schon besser. Komisch: Ich hatte sonst nur mit 900/I und 9000 zu tun. Die 9-3 sind für mich "Neuwagen", aber haben eben auch schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel...

Genau so ging es mir vor wenigen Jahren auch. Außen Hui, unten Pfui. Zum Glück hat es meinen Motor zerrissen. Sonst hätte ich mir das womöglich angetan, was du nun in Erwägung ziehst.

Schlimm war es bei mir unter der Batterie und an den hinteren Radäusern. Die waren zum Kofferraum beidseitig komplett durchgerostet. Und ich habe sicherlich nicht alles gesehen.
 

Anhänge

  • IMG_4075.jpeg
    IMG_4075.jpeg
    353,2 KB · Aufrufe: 37
Hey junger Römer,
schönes Duo! Ganz so schlimm, wie bei deinem 9-3, ist es zum Glück nicht und der Motor klingt auch ganz gesund. Ist ein Versuchsballon. Wähnte meine Saab-Phase als abgeschlossen... Aber jetzt, wo mein 124er T-Modell waidwund geschossen in der Ecke steht, brauchte ich einen "neuen" Alltags-Youngtimer". Habe keine Unsummen investiert. Passt soweit für mich.
Funfact: Du bist zur selben Zeit hier im Forum gestartet, wie ich.
 
Hey junger Römer,
schönes Duo! Ganz so schlimm, wie bei deinem 9-3, ist es zum Glück nicht und der Motor klingt auch ganz gesund. Ist ein Versuchsballon. Wähnte meine Saab-Phase als abgeschlossen... Aber jetzt, wo mein 124er T-Modell waidwund geschossen in der Ecke steht, brauchte ich einen "neuen" Alltags-Youngtimer". Habe keine Unsummen investiert. Passt soweit für mich.
Funfact: Du bist zur selben Zeit hier im Forum gestartet, wie ich.

Wow! Danke für die Erinnerung! Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt. Allerdings war ich schon im alten Forum aktiv. Aber das ist ja graue Vorzeit :biggrin:. Viel Spaß beim Herrichten! Ich kann Dich gut verstehen!
 
Zurück
Oben