Mein Auto drückt sich vorne hoch!

Das ist ein heikles Thema: über Einstellplättchen unter der karrosserieseitigen Befestigung der oberen Querlenker.
Heikel ist das Thema deshalb, weil die Schrauben gerne sehr fest sitzen und oft abreißen. Dann wirds richtig aufwändig...
Dazu gabs vor einiger Zeit ein paar Beiträge, geh mal auf die Suche.
 
A
Das ist ein heikles Thema: über Einstellplättchen unter der karrosserieseitigen Befestigung der oberen Querlenker.
Heikel ist das Thema deshalb, weil die Schrauben gerne sehr fest sitzen und oft abreißen. Dann wirds richtig aufwändig...
Dazu gabs vor einiger Zeit ein paar Beiträge, geh mal auf die Suche.

Ah dafür sind die da, bei mir gleich eine ganze Plättchenbatterie.
Danke für die Aufklärung.
 
Vorsicht: Da geht es natürlich nicht nur um den Sturz, sondern auch gleichzeitig um Spur und Nachlauf.
 
@ alle hochbeinigen Saabs:
Fast alle Beiträge scheinen die eigene Wahrnehmung nicht mit den vorgegebenen Meßwerten , z.B. aus dem Bentley etc. abgeglichen zu haben. Zumindest bezieht sich niemand darauf?
Mein CV zeigt nach 25 Jahren im Rahmen der Meßfehler vorn und hinten immer noch die dort angegebenen Werte!
 
Ich möchte hier - vor dem Hintergrund, daß offenbar die (schonende)Art des Pressens für ein qualitativ gutes Ergebnis entscheidend ist - nochmals auf meine Ausgangsfrage zurückkommen, vor allem an jene gerichtet, die erfolgreich 'pressen' ließen und danach zufrieden waren: Könnt Ihr mir konkret wen dazu empfehlen?
 
Ah, danke! Das heißt, die wissen, wie sie diesen Press-Vorgang schonend durchführen?
 
Würde mich auch interessieren, ob hier schon jemand 'experimentiert' hat, abseits der gängigen Empfehlungen (die ja doch schwer zu bekommen sind. . .)
 
Ja klar, längst gemacht. . . Ich denke, das ist eine Top-Empfehlung, werde auf jeden Fall mit denen Kontakt aufnehmen.
Danke nochmals für diesen konkreten Tipp!
 
Danke nochmals an Nandonando für die Kontaktempfehlung zu Herrn Kloos. Dieser ist wirklich ein sehr netter Mensch und vermittelt auch nicht das Gefühl nur kurz angebunden sein zu wollen. Ich werde vom Ergebnis berichten.

Doch nun vorher eine Frage an die Fahrwerksexperten: Ich habe heute den Abstand von der Felge zum Radlauf gemessen und der ergibt, daß es vorne 28cm sind und hinten 25cm. Was meint ihr, reicht es die Federn vorne um 3cm zu stauchen oder sollten es 4cm sein. Ich befürchte halt, wenn er zu tief liegt, daß ich ab und an wo aufsitze. . Ich denke ja 3cm sollten reichen, wiewohl ich glaube, daß ja das Turbo-Fahrwerk 2cm tiefer als der Sauger liegt und der 16S um einen weiteren Zentimeter. Falls das falsch sein sollte, korrigiert mich bitte. . .
 
Hinten Serienfedern erneuern.... dann sitzt Du nicht auf.
 
Das Thema hatten wir schon mal und war nicht meine Frage!
 
Vielleicht doch?!
 
Da der Bentley für 901-Besitzer (getrennt nach 8V und 16V) noch kein Allgemeingut zu sein scheint,
hier die Angaben für die Vorderachse von Felgenhorn oben bis Trennfuge Kotflügel/Motorhaube, mit vollem Tank (Bentley 16V), irgendwo an anderer Stelle steht was von Tabellenwert +/- 10 mm :

Standardfahrwerk 15" Rad 243 mm
Sportfahrwerk 15" Rad 230 mm
Sportfahrwerk 16" Rad 217 mm

Für hinten hat auch Bentley keine Angaben, deshalb bei meinem 901 i CV gemessen:
230 mm vom Felgenhorn 15" bis zur Sicke im hinteren Seitenteil.
Der Einbau von Stabis bewirkte bei meinem CV keinerlei Änderung in diesen Höhenmaßen.
 
Zurück
Oben