Mehr Leistung aus dem H-Motor?

(…)Lieber KGB, sag doch einfach offen und ehrlich dass du ein Problem mit Name X hast und ihm diese Art des Empfehlungsmarketings missgönnst.

Ganz im Gegenteil. Ein Forum, wie das unsere lebt gerade durch X und entsprechende Empfehlungen… Es muss nur Ross und Reiter genannt werden! Und das nicht hintenherum für Eingeweihte, sondern für jedermann ersichtlich. Dann prosperiert auch die gesamte Community! Das ist der Sinn des Forums. Alles andere ist Schleichwerbung.
 
Mit Verlaub, KGB, das ist doch unsachlich.

Wenn dir die Art und Weise, wie hier Werkstattempfehlungen ausgesprochen werden nicht passt, dann solltest du besser überlegen, wie es künftig anders gehandhabt werden könnte, anstatt Verschwörungstheorien auf dem Rücken einzelner Adressen auszubreiten.
 
Ist es nicht langsam an der Zeit für................

closed.gif



Technisch betrachtet ist das Thema erschöpft..............

Dem TE ist mittlerweile klar das er das falsche Auto fährt !?

Was hier nun in Sachen Werkstatt und Werbung läuft ist bestenfalls für > Lob & Tadel < geeignet.

Ich meine mich auch zu erinnern das OT-Beiträge in den Technik-Bereichen nicht erwünscht sind.
Oder hat sich hier die Einstellung der Moderatoren geändert ?

Gruß->
 
Dann kannst Du doch klar und deutlich sagen, was gemeint war! Wo ist das Problem?

Ich beziehe mich jetzt mal auf den Verlauf von diesen Thema,

Karsten hat eine frage gestellt, das Thema spaltet sich in 50 % gute Antworten und in 50 % Werbung , mal überspitzt dargestellt.

Der Sinn ist hier im Forum ist das sich die Leute hier untereinander durch Erfahrungen und Wissen gegenseitig helfen und gemeinsam eine optimale Lösung erarbeiten.

Ab Beitrag blablup ist das Thema dann gekippt und es wurde dann nur noch mehr oder weniger die Lösung aufgezeigt das der Weg nur noch ins Rheinland zählt, obwohl Karsten mitgeteilt hat

das dies den Rahmen vom vertretbaren sprengen würde.

Obwohl das mitgeteilt wurde wird nachgelegt das es praktisch Alternativlos ist.

Wir sprechen ab diesen Punkt nicht mehr von einer Empfehlung sondern von massiver Werbung für einen Dienstleister, finde ich nicht so prickelnd.

Ich will und spreche HFT nicht die Kompetenz ab das er Karsten bei seinen Problem die Lösung und durch sein Handwerkliches Know-how die optimal Arbeit abliefert was aber durch erheblichen Aufwand und Zeit erkauft werden muss ,

der plumpe Weg der dort gepflastert wurde stört doch ungemein.

Wenn die Themen andauernd so verlaufen können wir ja den Laden hier ja zumachen und eine Seite hochladen die direkt zu den Dienstleistern führen, oder noch besser wir installieren

ein Script das automatisch das Thema nach der Erstellung schließt und eine Liste von Werkstätten an Hand durch Geoip auflistet.

Das Forum soll für alle eine Win - Win - Win Situation und Plattform sein, sprich User, Forum, Dienstleister wenn das Verhältnis stimmt.


Zu guter letzt, das ist meine Persönliche Meinung und mein Grundgedanke wie das Forum hier immer laufen sollte.

Lg von der Elbe
 
Wurde aber nicht...
 
Wurde aber nicht...
Ja Frank, warum denn wohl ?!
Wenn jemand dazu jemanden wüßte, der sich in dem Punkte wirklich auskennen würde, wäre er doch hier genannt worden.

Es ging doch nicht darum, mal eben als Nichtschrauber einen GLD einstellen zu lassen. Da finden sich auch ier in B mehrere Adressen, welche man ggf. je nach Vorliebe mehr oder weniger empfehlen kann.
Aber je spezieller es wird, um so eingeschränkter wird der Kreis. Das ist doch nun mal so.

Ich stelle also mal fest:
- Niemand, der hier nach Alternativen rief, konnte selbst eine (echte!) nennen. Finde ich im übrigen schade!
- Die wohl zielführendste Antwort in diesem Fred kam in #80 von ... - ja, genau!

Wir können hier doch nicht 'Das ist jetzt aber Werbung!' rufen, wenn genau eben deshalb nur eine Adresse genannt wird, weil es offenbar niemanden hier im Forum gibt, der eine zweite gleichwertige nennen kann. Das kann doch hier jetzt nicht zum Problem jener gemacht werden, die von dieser Werkstatt, seinem Betreiber und seinen Kenntnissen überzeugt und dann eben oftmals auch begeistert sind. Wenn es gleichwertige Werkstätten gibt, dann ist es einfach schade für die SAAB-Gemeinschaft, dass die Infos darüber offenbar keinen Weg hierher finden. Aber es wäre natürlich schön, wenn in Fällen wie diesen hier alle User nochmal gedanklich die Ihnen bekannten Werkstätten durchgehen und, so sie diese denn zu jeweiligen konkreten Problem für kompetent halten, diese hier dann auch nennen.
 
@ Rene,

sei mal bitte so nett und überlege 5 Min jetzt mal ganz scharf nach wieso ich heute hier geschrieben habe !

Glaub mir, du wirst nicht drauf kommen.

Dieser Thread hat heute Saab-Cars so einen kapitalen Schaden zugefügt den du und andere Kollegen hier mal nicht im entferntesten erahnen könnt,

diese Info muss erstmal reichen und mehr wird bestimmt irgendwann folgen.

Ich denke mal das mein Posting von heute Mittag mehr Fair für alle Beteiligten gewesen ist und das dies

mehr als eine Anregung zum nachdenken sein sollte in welche weise das Thema hier auseinander gegangen ist.

Das was ich geschrieben hatte ist Fakt und kann nicht mal eine Frau wegdiskutieren.
 
(zumal es ja nun für Dein 'Problemchen' wohl eine recht einfache und vielerorts realisierbare Lösung gibt)

Es ist offensichtlich auch dir nicht aufgefallen, dass meine Entscheidung, was ich machen werde, bereits hier gefallen ist:

Das könnte richtig sein. Es sind halt nur 8 Przent mehr Leistung.
Aber ich werde trotzdem als nächste Schritte die Zündung für Super 98 einstellen und dann den Doppelvergaser ausprobieren.

Das ist mit wenig Arbeit getan und kostet erstmal fast nichts. Wenn ich danach noch unzufrieden bin, sehe ich weiter...

Das war #34 !!!

Danach zogen die Missionare los...

Wegen einem an sich gut laufenden Vergasermotor (#22 ).

Dann kamen ziemlich geniale Hinweise. Nur leider für Turbos. Oder für 900er, die dann zu kaufen wären. Thema verfehlt, habe ich keinem vorgeworfen. Nicht mal erwähnt...

Ich halte fest:
1. Ich habe hier einen gut laufenden Vergasermotor
2. Ich habe gefragt, wie ich ihm zu ein ein wenig mehr Leistung verhelfen kann
3. Die Idee, auf Einspritzer oder Turbo umzurüsten, habe ich auf der 1. oder 2. Seite bereits abgelehnt
4. Mit Post #34 war die Entscheidung gefallen, was ich tun werde.
5. Dann ging der Thread thematisch völlig ab. Und dazu habe ich ganz klar Stellung bezogen!
6. Der Thread hat ganz erstaunliche Erkenntnisse über das Forum gebracht!
7. Der Thread gehört nicht geschlossen, da ich mit dem Thema "Mehr Leistung aus dem H-Motor?" noch nicht durch bin.

Gruß
Karsten

Nachtrag:
Oh: Die Antwort von Lachgas habe ich erst nach meinem Schreiben gesehen...
 
Deine Erinnerung läßt Dich leider etwas im Stich. In #42 hast DU nach einer Adresse für eine Leistungsmessung gefragt. DIR gefiel dann die Antwort nicht. Soviel mal zu den Missionaren. Von dem Ton, den Du hier anschlägst mal ganz zu schweigen.
 
Und als was soll man in #67 die Frage nach Arbeitsumfang und -kosten bei meinem Wagen bewerten (der ja ein Turbo ist, und somit in diesem Thread schon seit der 1. oder 2. Seite nicht von Belang hätte sein sollen)? Bei mir kam das jedenfalls ganz klar so an, als wenn nun plötzlich doch Interesse an hft bestand. Warum sonst würde man sowas wissen wollen?

Im übrigen passt mir der Vorwurf nicht, hier würde missioniert.
 
Es ist offensichtlich auch dir nicht aufgefallen, dass meine Entscheidung, was ich machen werde, bereits hier gefallen ist:
...
Das war #34 !!!
NunJa, aber doch bevor hier der dezente Hinweis kam, dass die Hütte 'etwas' zu lang übersetzt ist.
Danach wäre es zumindest für mich keine Frage mehr gewesen, dass ich, wenn es denn mein Wagen wäre, zuerst mal einen kürzeren Primär verbauen würde. Zumal dies ja auch eine relativ einfache und reversible Aktion ist.
 
.............

ja is gut. Ich hatte noch ne Antwort geschrieben, aber als ich den Kram von Sacit, Sling und Rene gelesen habe ichs gelöscht.

Das kleinteilige rechthabenwollen geht mir ...

Kann geschlossen werden.
 
jaja, "geisteskrank" ist eine extrem schlechte Wortwahl. Tut mir leid.

Aber den Zusammenhang, in dem ich dieses Wort verwendet habe, hast du schön weg gelassen...
Siehe #72

Aber jetzt ist wirklich gut.
 
So, Feierabend mit diesem Thema hier.

Es ist heute genug aus dem Ruder gelaufen und es liegen auch genug Scherben auf den Boden.

Ich wünsche allen trotzdem eine Gute Nacht und hoffe das es morgen unter uns allen mal wieder besser läuft.
 
Zurück
Oben