Bremsen - Mal eben... Scheiben und Beläge wechseln + Handbremse

Naja, der Mehrpreis ist gering. Und die Haltbarkeit von teils nicht mal 10t km bei anderen Anbietern gegenüber Richtung 100t km bei den Meyle HD (bis jetzt bei mir) macht mir die Entscheidung leicht.
 
Ich sehe es so...Da ich den Wagen nicht als "Daily" fahre, muss ich nicht immer das qualitativ Beste nehmen.
Langlebigkeit und der eigene Anspruch auf der einen Seite, auf der anderen Seite Kosten-Nutzen-Rechnung. Trotzdem immer gut zu wissen, was die erfahrenen Schrauber von Euch so benutzen :top:
Ich sehe es mal so……Qualität ist durch nichts zu ersetzen, wenn dann auch vernünftig ……

Gruß, Thomas
 
Das Projekt ist vollbracht! :top:

Lenkt, federt und bremst vor allem sehr viel besser als ich es vorab erfahren durfte. Selbst die Feststellbremse funktioniert, so daß man leicht auf Schotter driften könnte.

ABER! Das ABS System ist inaktiv! Habe neue und originale Sensoren/Halter etc. verbaut, aber irgendwie scheint hier ein Fehler vorzuliegen?

Gibt es diesbezüglich ein "Erste Hilfe" Tipp oder ist der Weg über den Tech2 unumgänglich. :confused:
 
Edit sagt, dass ich mich geirrt habe...
Aus eigener Erinnerung: ABS-Fehler müssten, wenn sie einmal geschrieben sind, per Tech2 gelöscht werden. - War bei mir dann wohl der Kabelbruch, der einen resistenten/dauerhaften Fehler geworfen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das beim 931 so? Klar, die Meldung bleibt im Speicher, aber ich bin mir sicher, dass bei meinen sich die Funktion wieder eingestellt sobald die Signale da sind und sonst keine Störung vorliegt.
Aber der Tacho geht? Denn der erhält seine Impulse vom ABS. Von einem der Hinterräder.

Hilft wohl nur auslesen.
 
Ist das beim 931 so? Klar, die Meldung bleibt im Speicher, aber ich bin mir sicher, dass bei meinen sich die Funktion wieder eingestellt sobald die Signale da sind und sonst keine Störung vorliegt.
Aber der Tacho geht? Denn der erhält seine Impulse vom ABS. Von einem der Hinterräder.

Hilft wohl nur auslesen.

Ja, sollte genau so sein. Wenn Fehler weg, spätestens nach Zündungswechsel und Wiedergutprüfung sollte es gehen. Fehler bleibt dann als nicht mehr präsent im Speicher. Ansonsten, wenn jetzt die Lampe immer noch an ist, wird auch noch ein Fehler da sein. Auslesen hilft jedenfalls beim eingrenzen der Ursache.
 
Ist das beim 931 so? Klar, die Meldung bleibt im Speicher, aber ich bin mir sicher, dass bei meinen sich die Funktion wieder eingestellt sobald die Signale da sind und sonst keine Störung vorliegt.
Aber der Tacho geht? Denn der erhält seine Impulse vom ABS. Von einem der Hinterräder.

Hilft wohl nur auslesen.

Hallo Flemming, Tacho geht.

Ja, sollte genau so sein. Wenn Fehler weg, spätestens nach Zündungswechsel und Wiedergutprüfung sollte es gehen. Fehler bleibt dann als nicht mehr präsent im Speicher. Ansonsten, wenn jetzt die Lampe immer noch an ist, wird auch noch ein Fehler da sein. Auslesen hilft jedenfalls beim eingrenzen der Ursache.

Okay, das heisst ich besuche wieder die Niederlassung in PB...

:driver:
 
Der Beschreibung nach gehe ich ja davon aus, dass das Auto auch schon (ein längeres Stück) gefahren wurde und der Hinweis hier deshalb nicht zielführend sein wird.
Aber trotzdem: wenn die Lampe wegen fehlender oder unplausibler Werte von einem Radsensor an war (auch, wenn das Auto mal mit angehobenen Vorderrädern lief), geht die Lampe nach einer gewissen Fahrstrecke von alleine wieder aus, sobald wieder plausible Werte erkannt werden.
 
So es geht weiter mit dem Projektfahrzeug... Momentan ist es einmal fahren, einmal Schrauben!
Diese Woche eine neue Bezinpumpe, Kraftstoffilter und Tankbänder erneuert nachdem ich liegen geblieben bin... Zum Glück war es fußläufig und der V90 hat mich nach Hause gezogen...

Nun geht es weiter, neue Pneus auf den frischen RHs montiert und ab auf die Test Runde. Fahrverhalten, Spur und Verzögerung ist genau wie ich es mir vorgestellt habe.. :top:

Auf dem Rückweg, rappel rappel, knirsch und leichtes flattern am Lenkrad... Ich denke die Antriebswelle muss neu. Diesmal durfte der V90 zu Hause bleiben. Momentan, einmal fahren einmal Schrauben... :hmpf:
 
Danke für die Rückmeldung. Schön zu hören.
 
Zurück
Oben