Lenkradschloß knacken...

Registriert
19. März 2015
Beiträge
574
Danke
193
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Hallo,
ich hab heute einen Schlachter geholt, ohne Schlüssel und alles.
Das Lenkradschloß ist eingerastet, es war äußerst schwierig das Auto auf den Trailer zu bekommen.
Ich muß jetzt das Lenkradschloß gewaltsam lösen, aber wie???
Antworten auch gern per PN.
VG BerniUnbenannt2.jpg
 
Leider wohl nicht, denn dort hakte der passende Zündschlüssel zwar, war aber immerhin noch vorhanden, so dass man ihn zumindest einmal noch zum Drehen überreden konnte.
Und ohne den ist mir keine zerstörungsfreie Möglichkeit bekannt, den Schließzylinder zu entfernen und so das Lenkradschloss zu entsperren.
 
Da hast du Recht, als eine Lösung wurde dort das Ausbohren des Zündschlosses genannt. Das würde das Lenkradschloss beseitigen, aber dafür auch das Zündschloss unbrauchbar machen.
Ob es möglich ist das Zündschloss zu ziehen, ohne Schlüssel entzieht sich meiner Kenntniss.
 
Da hast du Recht, als eine Lösung wurde dort das Ausbohren des Zündschlosses genannt. Das würde das Lenkradschloss beseitigen, aber dafür auch das Zündschloss unbrauchbar machen.
Ob es möglich ist das Zündschloss zu ziehen, ohne Schlüssel entzieht sich meiner Kenntniss.
Wenn kein Schlüssel vorhanden ist... braucht das Schloss nicht ganz zu bleiben
 
Danke an alle Antworten, ich werde ausbohren...
 
Danke an alle Antworten, ich werde ausbohren...
Also nach meiner Kenntnis kann man einen Schlüssel für genau das Auto bei SAAB-Werkstätten, z.B. der in Paderborn, bestellen, wenn man die VIN bei der Bestellung angibt. Das habe ich schon mehrfach mit Erfolg gemacht. Du brauchst aber einen Eigentumsnachweis dafür.
 
Also nach meiner Kenntnis kann man einen Schlüssel für genau das Auto bei SAAB-Werkstätten, z.B. der in Paderborn, bestellen, wenn man die VIN bei der Bestellung angibt. Das habe ich schon mehrfach mit Erfolg gemacht. Du brauchst aber einen Eigentumsnachweis dafür.
Schau dir das Bild an, dann erübrigt sich dein Kommentar..:tongue:
 
Schau dir das Bild an, dann erübrigt sich dein Kommentar..:tongue:
@Berni will das Lenkradschloss entsperren. So lese ich es zumindest in diesem Thread. Und genau dafür ist mein Kommentar geeignet, oder habe ich da was falsch verstanden? Außerdem: So schlimm sieht das Auto doch gar nicht aus :Banane35:
 
Oh, das Auto sieht noch schlimmer aus...
Das Aufbohren ist ganz schön anstrengend.
Man braucht großes Kaliber.
 
Das Auto wird doch eh geschlachtet. Kannst Du nich einfach die Lenksäule kpl. ausbauen bzw am Lenkgetriebe trennen?
 
Ich denke er will das Auto noch manövrirfähig haben und lenken können......
 
Kommt für mich auf die Wege an die man manövrierfähig benötigt. Sofern die Lenkung nicht blockiert ist kann man auch die Räder hernehmen und lenken. Klar ist anstrengender, aber geht.
 
Zu # 13:
Lt. #1 "Das Lenkradschloß ist eingerastet, es war äußerst schwierig das Auto auf den Trailer zu bekommen.
Ich muß jetzt das Lenkradschloß gewaltsam lösen, aber wie???"
 
Ach Leute,
ist ja alles nett gemeint.
Ich werde das Schloß aufbohren und dann bekomme ich das Auto allein auch vom Trailer und kann es dahin schieben, wo ich das will.
Aber ich werde gern berichten...
 
Echt Leute,
Profi Schlüsseldienst, neue Schlüssel bestellen (geht auch nur wenn man sicher ist, dass das Schloss nie getauscht wurde, sonst Geld und Zeit Verschwendung), für einen Schrott 9000er der nur manövrirfähig sein soll, nicht "Projekt neu Aufbauen"...

Muss jetzt bloß noch einer kommen der sagt "unbedingt erhalten"
:hmpf::rolleyes:
 
Im Zweifel einfach wie die Autoschieber. Kräftiges Rucken am Lenkrad. Irgendwann gibt die Sperre auf.
 
Zurück
Oben