Elektrik LED auf dem Armaturenbrett

Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
966
Danke
410
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Hallo,

bei meinem 9-3er CV von 2003 leuchtet die Alarmanlagen LED auf dem Armaturenbrett gar nicht.

Es ist zwar keine Alarmanlage verbaut, trotzdem sollte sie doch lt. WIS allein wegen der Wegfahrsperre blinken (lt. WIS doppeltes Blinksignal alle 3 Sekunden). So macht's zumindest mein 9-5er.

Hat da der Vorbesitzer das Blinken über TWICE deaktivieren lassen? Wie ist das bei Euch, Blinken trotz nicht vorhandener Alarmanlage ist doch Standard, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z-Schloß springt beim schlüssel abziehen hoch?
 
Ich denke schon dass das Z-Schloss in die Ausgangsposition zurück springt (ich gucke morgen früh mal in die Garage). Gibt's da einen Zusammenhang?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Habe auch diesbezügliches Problem.
Meine Leuchte blinkt auch nicht mehr, seit einem halben Jahr, Saab ist trotzdem angesprungen bzw. ich konnte WFS ausschalten, doch jetzt auf einmal, startet er nicht mehr, die Zündkerzen bleiben trocken.
Welches Vorgehen ist nun sinnvoll?
Habe nichts zum Auslesen hier. Was wäre sinnvoll?
Welche Messmaßnahmen sollte ich schrittweise durchführen?
Okay, habe erst wieder nach dem Wochenende Zeit, aber es nervt und draußen ist kalt. Mist, gerade jetzt.
Kann ich die WFSperre denn nicht generell deaktivieren?
Okay, danke für Hinweise Links, Verweise etc.
Saab, 902, Bj. 96, Automatik, 150PS
 
Verweist jetzt auf meine Beitrag in dem Thread, derzeit der letzte Beitrag dort. Wie das was du jetzt geschrieben hast aussieht kannst du ja selber sehen. Wenn was nicht passt kannst du eine Weile (Stunden?) noch mit Bearbeiten korrigieren.

Und nebenbei, wenn du mal rumtoben möchtest, zum üben gibt es hier das http://www.saab-cars.de/forums/testforum.49/
 
Zurück
Oben