- Registriert
- 25. Juni 2011
- Beiträge
- 1.786
- Danke
- 276
- SAAB
- 9-3 I
- Turbo
- FPT
wenn ich so darüber nachdenke kommt auch Zoll auf den Preis (Versand+Ware). Versand dauert leider gut einen Monat. Der link war nu als Beispiel aber wahrscheinlich wird in Europäischer Region nichts vergleichbares zu finden sein, habe eben danach im Netz gewühlt.@..hast du Erfahrung, wie lang der Versand (und wie teuer) bei genuinesaab dauert??
Aber wie gesagt, das du die Gänge gar nicht rein bekommst macht mich bereits stutzig. Auf jeden Fall müssen alle Gänge sauber funktionieren. Und sei es, erst nachdem du in N den Wagen ein paar Zentimeter gerollt hast falls die Gänge vorher blockiert haben. Die Diagnose einer defekten Kupplung nehme ich nämlich nicht mehr so schnell ab.
Wie fühlt sich denn jetzt das Kupplungspedal an? Noch keine Antwort darauf bekommen...
Baut es sofort Druck auf sobald du es drückst oder geht es zu leichtgängig? Wenn sich die Kupplung längere Zeit über schon "falsch angefühlt" hat (beim Anfahren/Ganwechsel) und zu diesen zeitpunkten am Schleifen war - nicht aber während der Fahrt -, dann musste der Belag zwar leiden, aber wie weit?
So weit das sie nicht mehr entkuppeln will?? Sind die Teile miteinander verbacken? Zumindest das sollte man vor Ausbau wissen.
Aber das man dann keine Gänge einlegen kann.....neeee... Ich will wissen wo der Hund vergraben liegt. :-p Bevor man ein Getriebe abmontiert. Jede Werkstatt weiß (eigentlich), das sich ALLE Gänge einlegen lassen auch wenn die Kupplung Kraftschluss mit dem Motor hat. Vor allem im Stand mit abgeschalteten Motor.
Es soll ja auch Werkstätten geben, die auf gewisse Großreparaturen und den point of no return spekulieren..
Zuletzt bearbeitet: