Getriebe/Au - Kupplung

Kurze Frage, bevor ich bestelle:

Lieber eine neue Luk-Kupplung, oder ein ONS-Teil von Saab?
 
Was spricht beim Dir gegen Sachs?
 
Mein Vater - ist sein Wagen, und er ist ein Geizkragen, um es mal so auszudrücken.
Die beiden genannten Varianten kosten ca. die Hälfte einer Sachs und sind zumindest nicht der letzte Schmarrn.

Über die Sinnhaftigkeit, hier gerade mal einen Hunderter zu sparen, kann man zwar philosophieren, aber am Ende bringt das in diesem Fall nichts, glaub mir....
 
Was meintest Du eigentlich mit "ONS-Teil von Saab"?

Hatte zuerst 'NOS' gelesen, was dann ja eigentlich sicher auch wieder Sachs gewesen wäre.
Und SAAB als NOS hätte ich jetzt preislich eher oberhalb der Sachs-Ware freier Anbieter eingeordnet. So eine Kupplung wird ja schließlich nicht schlecht.

Was kosteten die beiden von Dir genannten Varianten denn?
 
Ich meine tatsächlich eine New-Old-Stock-Kupplung von Saab - ich war mir nicht sicher, ob die von Sachs ist oder nicht.

Beide ca. 100,- plus Versand.
 
'nen Hunni? Na, dann würde ich in jedem Falle NOS nehmen.
 
Ich hatte zumindest schon Kupplungen mit SAAB und gleichzeitig Sachs-Nummer in der Hand.
Ob nun immer alle von Sachs kamen ...
Aber echte NOS-Ware sollte an der Stelle qualitativ so oder so keine falsche Wahl sein können.
 
Verkäufer ist ein Saab-Autohaus, da gehe ich von echter NOS-Ware aus. Dann schlage ich mal zu!
 
Frage mal, am besten tel., bei Spiegler nach. Die sagen Dir dann eigentlich recht ehrlich, ob es 'sofort' klappt.
Auf der andcren Seite hast Du natürlich heute auch schon (seit #62) einen halben Tag verschenkt. Der fehlt, wenn man es wirklich eilig hat, dann natürlich. Zum kommenden WE wird es nun wohl in jedem Falle knapp.
 
Ja, kommt gerade viel zusammen, und der Druck ist leider hausgemacht. Ich darfs ausbaden.
Glücklicherweise habe ich aber noch die ganze nächste Woche Zeit.
 
Ok, dann sollte es sicher bei Spiegler machbar sein, denke (& hoffe) ich.
 
Kurze Rückmeldung: An der NOS-Kupplung deutet nichts auf Sachs hin, zumindest habe ich keine entsprechende Einprägung gefunden. Das Ding macht aber so oder so einen hochwertigen Eindruck.
 
Was sind denn so für Nummern sichtbar?
 
Auf der Scheibe steht: LC-O4FB OO4
Am Automaten: LCO 3JR 003B
BORG&BECK APPROVED
MADE IN ENGLAND
 
Nur zur Info und Ergänzung:
Bild meiner alten, original verbauten Kupplung vom Anni FPT, durch neues Gleichteil von Saab/Sachs bei 230000 km wegen beginnenden Rutschens bei voller Last, ersetzt. (Teilepreis 395 €)
Aber auch Borg & Beck sind namhafte Autozulieferer !
http://www.borgandbeck.com/de/
 

Anhänge

  • IMG_0276.JPG
    IMG_0276.JPG
    626 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben