- Registriert
- 06. Juli 2013
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- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
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- weiß nicht
Ich grüße euch.
Seid gestern bin ich auch Fahrer eines SAAB 9-3 I SE 2.2 Diesel und habe damit zwei Probleme. Das erste ist relativ schnell erklärt: Die Anzeige für den Airbag leuchtet konstant auf und geht nach dem Anlassen auch nicht mehr weg.
Das zweite Problem ist die Kupplung. Und zwar merkt man, wenn man die Kupplung tritt, dass das Pedal erst bis kurz vor dem Bodenblech regelrecht "durchfällt" und erst ganz kurz vor Ende des Pedalweges zu arbeiten beginnt. Stellenweise ist es dann schon so, dass die Kupplung den Gang nicht ganz öffnet. Sprich, ich krieg den Gang fast nicht raus, und den neuen schon gleich dreimal nicht rein.
Wenn ich dann allerdings auf Neutral stelle und mit dem Pedal ein wenig pumpe, funktioniert die Kupplung wieder eine kurze Zeit lang, was mich vermuten lässt, dass es nicht die Kupplung an sich ist.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand für die beiden Probleme einen Lösungsansatz hätte. Ich hab mal gehört, die Kupplung könne/müsse man Entlüften, könnte das hier helfen?
Für eure Ideen bedanke ich mich schon mal :)
Seid gestern bin ich auch Fahrer eines SAAB 9-3 I SE 2.2 Diesel und habe damit zwei Probleme. Das erste ist relativ schnell erklärt: Die Anzeige für den Airbag leuchtet konstant auf und geht nach dem Anlassen auch nicht mehr weg.
Das zweite Problem ist die Kupplung. Und zwar merkt man, wenn man die Kupplung tritt, dass das Pedal erst bis kurz vor dem Bodenblech regelrecht "durchfällt" und erst ganz kurz vor Ende des Pedalweges zu arbeiten beginnt. Stellenweise ist es dann schon so, dass die Kupplung den Gang nicht ganz öffnet. Sprich, ich krieg den Gang fast nicht raus, und den neuen schon gleich dreimal nicht rein.
Wenn ich dann allerdings auf Neutral stelle und mit dem Pedal ein wenig pumpe, funktioniert die Kupplung wieder eine kurze Zeit lang, was mich vermuten lässt, dass es nicht die Kupplung an sich ist.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand für die beiden Probleme einen Lösungsansatz hätte. Ich hab mal gehört, die Kupplung könne/müsse man Entlüften, könnte das hier helfen?
Für eure Ideen bedanke ich mich schon mal :)