Kupplung und Airbag


Und was macht der? Ist der für das Dimmen der Anzeigen zuständig?

Konkret gehts mir darum, dass ich zwei Leitungen rauf bringen will. Einmal das Mikrofon vom Autoradio und einmal die Stromversorgung meines Navis.
Ist das so ohne weiteres möglich?

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 
Er regelt die Klima bei direkter Sonneneinstrahlung.
Den Deckel anzuheben ist recht einfach: ist nur geklemmt.
Darunter findest Du auch genügend Platz für Kabel.
Wie gut man das Kabel dorthin verlegen kann, kann ich nicht sagen.
Es spricht ansonsten jedoch nix dagegen.
 
So iss und
Und was macht der? Ist der für das Dimmen der Anzeigen zuständig?
der Sensor für den automatischen Dimmer sitzt im SID. Das kleine runde Glasfenster (4mm?). Finger drauf und das Licht wird dunkler, reinleuchten es wird heller.
 
Sorry, dass ich das hier noch mal hochhole.

Ich war am Samstag jetz mal beim ATU und hab beim Airbag-Steuergerät die Fehler auslesen lassen. Das Ergebnis hat mich mehr als verwundert.

Gefunden wurden 3 Fehler:

1 x Nockenwellensensor
1 x Ladedrucksensor
1 x Ladedruckregler

Meine Frage: Was haben diese Fehler im Airbag zu suchen? Löschen konnte er die Fehler leider nicht, dass muss ich bei einer Saab-Werkstatt machen lassen...
 
Keine Ahung was das soll, aber da Frage ich bei der Firma lieber nicht. Wenn er schon nicht löschen kann, kann er dann überhaupt richtig auslesen? Hilfreich wären die Fehlernummern, so was wie P0815.
 
aufregend was so ein airbagsteuergerät alles abspeichert...lach mich weg....sorry
 
Der vom ATU hat keinen Fehler gemacht. Auf dem Bericht ist sichtbar, dass der im Airbag Steuergerät drin war.

Wo findet man denn das Steuergerät?

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk 4
 
in deinem ersten beitrag hast du motorrelevante fehler aufgezählt......also in deinem fall 9-3I bj 2002...... kann nur die Trionic (motorsteuergerät) augelesen wurden sein.

richtig ist aber das der ATU mann die fehler vom Airbagsteuergerät nicht löschen kann.
zum einem weil die besagten fehler dort nicht abgelegt werden
zum anderen weil nur saab(bzw Tech2) auf das airbag steuergerät zum löschen kommt.
 
Na, dann werd ich mal zur Saab-Werkstatt düsen müssen.

Dennoch die Frage: Wo sitzt das Steuergerät?
 
Ich hät ja gesagt in der Mittelkonsole. Wird möglichst zentral im Wagen verbaut da dort auch ein Teil der Sensoren mit drin sitzt. Dazu noch die in den Türen für Seitenaufprall. Sitzt sozusagen zwischen den vorderen Sitzen. auf dem stabilen Mitteltunnel. Was hast du vor dass du nach dem Ort fragst?
 
Ich will lediglich nachgucken, ob alle Kabel angeschlossen sind, wo sie angeschlossen sein müssen, mehr nicht.
 
Zurück
Oben