Antrieb - Kosten Kupplungshydraulik?

Aaaaalso:

Werkstatt hat sich gerade gemeldet, sieht Probleme bei der zeitnahen Ersatzteilbeschaffung -> damit Anspruch auf Rücktransport + Ersatzwagen.
Läuft.
 
Sei froh. Einen Kupplungsnehmer bekommt man i.d.R. in einem Tag.. :tongue:
 
:confused:
Siehe #16.
Oder hast Du noch andere Quellen für den "alten" Geber?
:biggrin:

Klar.....:smile: habe ich mir rechtzeitig auf Lager gelegt.

...aber dass die jetzt anscheinend nicht lieferbar (oder schwer zu beschaffen) sind, verwundert mich doch ein wenig....#16 von Dir habe ich nicht gesehen...
 
......oder hast Du noch frühe 9ks in betrieb?

.....1 fährt noch rum.....dafür liegt das Teil auch bei mir. Ich meine aber ich hätte noch einen zweiten rumliegen. Muß ich aber erstmal nachsehen.....habe das ganze Inventar nicht im Kopf...
 
Nochmal ne Frage.

Die Werkstatt ist der Meinung, es habe die Hydraulikleitung zerlegt (sei von unten sichtbar) und daß der Flüssigkeitsstand unauffällig sei liege nur daran, daß ich nicht allzuoft gepumpt hätte.
Wieso aber dann das knorpelige Pedalgefühl?
 
Ist doch Spekulation - Die Leitung machst Du doch eh neu.
 
Von unten sichtbar...? Die Leitung verläuft doch (auch bei frühen 9ks) im Aquarium und dann von oben zum Nehmer
Wie auch immer, mit Loch in der Leitung geht der Pedaldruck gegen Null.
 
Naja, wir werden sehen.
 
Nochmal ne Frage.

Die Werkstatt ist der Meinung, es habe die Hydraulikleitung zerlegt (sei von unten sichtbar) und daß der Flüssigkeitsstand unauffällig sei liege nur daran, daß ich nicht allzuoft gepumpt hätte.
Wieso aber dann das knorpelige Pedalgefühl?
Sorry, aber wenn es Dir die Hydraulikleitung zerlegt hat, dann läuft etwas Kupplungsflüssigkeit aus und zwar deutlich sichtbar.

Es sei denn die ist innen zerbröselt und hat dann den Nehmer verstopft.....dann hast Du aber ein ganz anderes Problem....
 
Wieso aber dann das knorpelige Pedalgefühl?
Das Kupplungspedal hat beim 9k eine jeweils unterstützende Feder. Ab ca. 1/3 Pedalweg zieht sie nach unten, darüber zurück zur Nullstellung nach oben. Fällt im Normalfalle nur auf, wenn sie mal bricht, und sich die Karre dann auf einmal entsprechend schwer kuppelt.

Kenne es zwar nur von meinen 'Neuwagen' ('96' & '97), war aber sicher nie anders.
 
Das Kupplungspedal hat beim 9k eine jeweils unterstützende Feder. Ab ca. 1/3 Pedalweg zieht sie nach unten, darüber zurück zur Nullstellung nach oben. Fällt im Normalfalle nur auf, wenn sie mal bricht, und sich die Karre dann auf einmal entsprechend schwer kuppelt.

Kenne es zwar nur von meinen 'Neuwagen' ('96' & '97), war aber sicher nie anders.

Kupplungspedalerie war vor 90 anders, daher liege ich mit meiner Vermutung wahrscheinlich auch daneben.
 
Kupplungspedalerie war vor 90 anders, daher liege ich mit meiner Vermutung wahrscheinlich auch daneben.

Nun, ich habe bei den alten Versionen auch schonmal ein so stark verrostetes Aquarium gesehen, wo die Geberbefestigung durchgebrochen war.
 
Das würde ich jetzt beim Bong seiner ex nicht unbedingt vermuten...
 
Wir werden sehen. Vor 60.000km sah das Aquarium jedenfalls noch gut aus.
 
Das würde ich jetzt beim Bong seiner ex nicht unbedingt vermuten...
OT:
Am Rande mal überlegt?
Ist dieses einem Forum im Technikbereich zuträglich?
Ja, schlagt mich.

Ich lese von einem Problem, alle wissen das aero84 ein Pre90 hat, ich als interessierter User nur, dass er mal eine S-Klasse los werden wollte, dass er ne Taste brauchte.

"Bong und seine Ex" sagen mir Null.

Warum telefoniert Ihr nicht?
 
Zurück
Oben