Antrieb - Kosten Kupplungshydraulik?

Das ist ja wirklich interessant. Ich stand letztes Jahr kurz vor Weihnachten auf dem Weg ins Rheinland an ner Tanke bei Bebra, A5, und das Auto weigerte sich, anzuspringen. Der ADAC kam, prüfte Batterie, Benzinpumpe, Zündung, Steuergerät (war schon ausgebaut, weil es häufiger Zicken gab und ich den Fehler nicht gefunden hatte), und als nix ging, war der Mitarbeiter bereit, mir einen Abschlepper nach St. Augustin zu organisieren. Nun gut, von da aus waren es plusminus 300 km. In letzter Sekunde hat das Auto dann beschlossen, doch noch zu zünden und ist auf eigener Achse nach St. Augustin gefahren. Glück gehabt ...

@aero84, wo ist Veronica denn jetzt?
 
Auf dem Weg nach Straßlach. :smile:



Vor der Tür steht jetzt ein KdF-Wagen. Benziner. 2400km und schon kaputt: Rasseln im Leerlauf, Nageln unter Last und die Kuppung ist auch absurd: Trennt vollständig im ersten 1/10 des Pedalweges und ist damit kaum dosierbar. Außerdem stirbt der Motor im Leerlauf gelegentlich ab. Zusammen mit der absurden Kupplungsbetätigung sorgt das für absurde Verzögerungen, wenn man an einer Ampel losfahren will.
Soll da wirklich so?

Wenn das "Stand der Technik" sein soll, dann erklärt das auch warum so viele Verkehrsteilnehmer an grünen Ampeln nur mit grotesker Verzögerung losfahren...
 

Anhänge

  • 20140728_164756[1].jpg
    20140728_164756[1].jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 43
Der Schwedenteiletim konnte einen Geber in Schweden auftreiben und recht zügig nach Deutschland schicken. Das ist gut. Frank hatte den auch am Folgetag eingebaut. Das ist auch gut.
Gar nicht gut ist dagegen, daß es unmittelbar darauf die Kupplungsleitung zerlegt hat (die ebenfalls unauftreibbar ist, worauf doctor-d prophylaktisch eine Stahlflexnachfertigung in Auftrag gegeben hat, die aber zum Zeitpunkt des Gebertausches noch nicht verfügbar war). Eine Eigenbaubastellösung als Notlösung bis zur Lieferung des Stahlflexteiles ließ sich nicht dicht bekommen.

Ich bin also weiterhin unmotorisiert. Schlimmer noch: Für die Rückfahrt gab mir Sixt einen Zafira.
Ich hatte mich ja immer gefragt, warum die Leute so blöd sind und immer noch KdF-Wagen kaufen. Eine Fahrt in einem Opel beantwortet diese Frage.




OT:
KdF-Verriß: http://turboseize.wordpress.com/2014/08/17/irgendwas-ist-ja-immer-kdf-verris-teil-ii/

Opel-Verriß folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd ist auch das Du jetzt evtl. Brösel auf dem Weg oder im Geber sitzen hast.
 
Eher im Nehmer, was natürlich noch weit besch...ener ist.
 
meinte ich doch - geben ist seeliger als nehmen :-)
 
Zurück
Oben