Kniebrett raus...

kann mir mal einer sagen, wo die Relais im Amaturenbrett genau sitzen ? Ich bin wenig motiviert zuviel auszubauen...

/To
 
Relais für Intervallschaltung Scheibenwischer und Blinker sitzen links unten neben dem Lenkrad... dafür muss nur das Kienbrett raus.. ob es noch andere ind dem Beriech gibt weiss ich nicht :smile:
 
Und wo sitzt dann der Tempomat ? Ich dachte auch da ?

Für mich ist der Tempomat (bzw. das Tempomatsteuergerät) kein Relais ... denn nach Relais wurde ja gefragt! :rolleyes:

Oder -lach- hast Du etwa keinen ;) ?

Na sagen wir mal so, das komplette Tempomatengedöns liegt noch in einem Karton und wartet auf den Einbau ... aber z.Zt. gibt es wichtigeres - nämlich den Wartungsstau zu reduzieren! :cool:
 
Überaus löblicher Ansatz!
Auch wenn es sicher zuhauf 900er gibt. welche dies nötiger häätten, als Deine Tourbine ...

Mag sein, aber alle Froststopfen, Federn, Fahrwerksbuchsen und die hinteren Stoßdämpfer ist nicht wenig - aber bei Tourbine nötig (aufgrund der Kosten wahrscheinlich im Frühjahr)!
 
Für mich ist der Tempomat (bzw. das Tempomatsteuergerät) kein Relais ... denn nach Relais wurde ja gefragt! :rolleyes:
Da hast Du recht... ist es nun da ?

Mag sein, aber alle Froststopfen, Federn, Fahrwerksbuchsen und die hinteren Stoßdämpfer ist nicht wenig - aber bei Tourbine nötig (aufgrund der Kosten wahrscheinlich im Frühjahr)!
A pro pos gibt es eigentlich eine Übersicht über alle Froststopfen ?
/To
 
Für mich ist der Tempomat (bzw. das Tempomatsteuergerät) kein Relais ... denn nach Relais wurde ja gefragt! :rolleyes:
Da hast Du recht... ist es nun da ?


A pro pos gibt es eigentlich eine Übersicht über alle Froststopfen ?
/To

1. ?? Was?

2. 2 sind im Kopf zwischen Auslass Zyl. 1 und 2 sowie 3 und 4; 2 sind im Block unterhalb des Krümmers; alle Froststopfen sitzen auf der Abgasseite
 
skit... muss ich das doch mal abbauen... ;)
 
Aber der Schweinehund.... ausserdem ist es kalt und nass draussen.
 
Was willst Du wissen?

Bei "Deinem " MY gehts so:
Schalthebelmanschette ab, 2x Torx vorn, 2x Torx hinten unter Ascher.FH-Schalter rausdrücken, Stecker ab, Konsole rausfummeln und dabei das Kabel vom Innenlicht-Schalter lösen nicht vergessen:smile:

Kommt man dann "unter" den Teppich, z.B. um Strippen zum hinteren Relaiskasten zu legen ?

Und... sind es nur 4 Schrauben die diese Konsolte zwischen den Sitzen halten ?

/To
 
Kommt man dann "unter" den Teppich, z.B. um Strippen zum hinteren Relaiskasten zu legen ?

Und... sind es nur 4 Schrauben die diese Konsolte zwischen den Sitzen halten ?

/To



Ja.

Alternativ kannst Du auch den Fahrersitz ausbauen , die Einstiegsleiste abnehmen und die Teppiche von der Seite hochheben. Das sind dann zwar ein paar Schrauben mehr, aber Du kommst noch besser dran.
 
Hm...danke. Meine Bastelaktionen beschränken sich meist auf ein paar Stunden am Wochenende... deswegen ist's immer ganz gut, wenn das Auto "fahrbar" bleibt ;) Zumindest solange mein Fahrrad nicht fahrbar ist ;)
Momentan fahr ich ohne Kniebrett rum... und das hat sich schon bewährt... weil ich beim Einbau der Fernsteuerung (die ja auch eine Alarmanlage ist, die Funktion wollte ich aber nicht oder noch nicht nutzen) die Türschalter nicht mit angeschlossen hab (wofür auch?)... Folge davon ist, dass die Alarmanlage sehr wohl nicht vergessen hat, dass sie eine ist, und sich automatisch nach 30s wieder scharfschaltet und die Türen schliesst, weil sie nicht gemerkt hat, dass jemand eine Tür geöffnet so... Somit ist man eigentlich immer im Auto eingeschlossen... Normalerweise sollte sie wieder öffnen, wenn die Zündung ausgeht... aber nur wenn sie nicht "scharf" ist.
Und am WE wird's kalt... buh... naja, ist ja nur 1 Strippe. Plus die 1 unterm Teppich zum akustischen Gurtwarner.
/To
 
Zurück
Oben