Kniebrett raus...

kläre mich kurz auf, wofür musst du beim nachrüsten der fernbedienung strippen ziehen?!
 
Gar nicht. Ist ein Zweitprojekt. (Aus einem Ami hab ich den Ping-Gurtwarner, der ist aber in meinem nicht verdrahtet...)

d.h. ich brauche noch das Signal für die Innenbeleuchtung, aber das wollte ich mir vom Schalter in der Mittelkonsole (bei der Handbremse) holen.

/To
 
ich glaube bei dem dingens kann man sagen der sei nie von haus aus verdrahtet gewesen...

signal für die innenbeleuchtung??? ich dachte der wird an das "fasten belts" gekoppelt?
 
Bei meinem alten schon :biggrin:

signal innenbel <=> alarm
fasten seat belts <=> ding dong (was im übrigen falsch ist, ding dong muss bei eingeschalteter Zündung ausgehen, fasten seat belts nicht, bei mir geht das aber, da ich mich immer anschnalle.)

[Edit: Problematisch wird's wenn ich was auf dem Beifahrersitz liegen habe!]
 
Kurze Frage zum Kniebrett:
Gab es davon mehrere Varianten?
Ich habe durch Zufall eins in die Hand bekommen welches nicht rund sondern unten mit einer Kante abgeflacht ist...
 
Airbag-Versionen sind voluminöser, d.h. reichen weiter nach unten.
 
@klaus - gibt es beim Kniebrett noch Unterschiede bei Rechtslenker? Armaturenbrett ist klar, aber Kniebrett?
 
Ja, LHD/RHD sind unterschiedlich
 
Ich hole mal dieses Thema wieder nach vorne, ich hoffe das ist in Ordnung.
Mittlerweile fahre ich bestimmt schon fast ein Jahr mit ausgebautem Kniebrett durch die Gegend. Es gab schon mehrere Versuche, aber es scheiterte jedes mal daran:

Und beim Zusammenbau drarauf achten, dass das Kniebrett in die Blechhalter l/r eingeschoben wird!

Ich weiß nicht so recht, woran es liegt, aber irgendwas machen wir definitiv falsch. Hat jemand einen Tipp parat, wie wir das Kniebrett komplett in die Halter bekommen, ohne etwas kaputt zu machen?
Freue mich über jeden Tipp! Danke!
 
Sind die Halter verbogen? Prüf mal den Spalt und Zustand der Halter.
Ich setze das Teil mittig ein.Leicht mit der Mutter an der Aschenbecherkonsole fixieren. Sitze dafür dann mittig über der Mittelkonsole. Dann kannst Du links und rechts das Brett locker halten und einsetzen/einschieben.
 
Verbogen sind sie nicht, aber sie sitzen sehr stramm, mit den Fingern bekommt man die Klammer kaum nach vorne gedrückt. Hilft vielleicht biegen ein wenig oder hält das Brett dann später nicht mehr richtig?
 
Löse das Einsprtzsteuergerät und nimm auch links das Teppicheinfassprofil ab.
Dann klemmt nichts mehr .
 
Das Teppichprofil ist schon weg, aber das mit dem Steuergerät probier ich mal, danke.
 
Was ist mit dem langen 6-kant Bolzen / Schraube / Abstandshalter in der Mitte im Aschenbecherbereich?
Die wird erst eingeschraubt wenn das Kniebrett drin ist.
 
Die ist noch draußen. Man kann das Gewinde dafür auch durch das Loch im Kniebrett erahnen, aber es fehlt immer noch ein halber Zentimeter. Weiter sind wir aber bisher noch nicht gekommen.
 
..irgendwas mache ich wohl falsch :hmpf:

Habe es gestern nochmal versucht und sitze auch gerade im Saab, aber bekomme langsam das Gefühl, dass ich eher das Armaturenbrett rausbreche, als dass das Kniebrett in diese Halteklammern einrastet.
Ich habe ein wenig den Eindruck, dass die Klammern einfach zu straff sitzen, - hilft da nachbiegen vielleicht oder sollte ich das lieber lassen? Oder gibt es sonst noch typische Anfängerfehler?
 
..irgendwas mache ich wohl falsch :hmpf:

Habe es gestern nochmal versucht und sitze auch gerade im Saab, aber bekomme langsam das Gefühl, dass ich eher das Armaturenbrett rausbreche, als dass das Kniebrett in diese Halteklammern einrastet.
Ich habe ein wenig den Eindruck, dass die Klammern einfach zu straff sitzen, - hilft da nachbiegen vielleicht oder sollte ich das lieber lassen? Oder gibt es sonst noch typische Anfängerfehler?
Meist versucht man es zu steil einzusetzen, der untere Teil muss schon ziemlich weit Richtung Motorraum gedrückt werden und dann erst den oberen Teil nach oben, sonst stimmt der Winkel nicht. Aufbiegen muss man da eher nichts
 
Vielen Dank euch allen, jetzt sitzt es :)
 
Zurück
Oben