Klappern der Hydros

Neinnein, wie gesagt, hatte ich weiter nichts demontiert, nur ein Auge drauf geworfen und neue VDD eingesetzt.
Und selbstverständlich habe ich die Ölpumpenräder richtig herum eingelegt!
 
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Mal die obere Anlaufschiene im Ventildeckel gecheckt?
 
Ja, sieht fast aus wie neu!
Riefen sind so gut wie keine vorhanden.
 
alles völlig normal.
Die Geräusche brauchen zum Entstehen und zum Verschwinden das gleiche: Zeit.
Lass den Motor mal 2 bis 3 Stunden laufen, dann ist alles wieder gut.

@ Robert: das mit dem Entlüften solltest Du nochmal überdenken, das hat echt Potenzial für die Blödsinn Top Ten.
 
@ hft: du meinst also, es ist unwahrscheinlich, daß Luft im System ist?
 
SI = Service Information

Das mit dem Entlüften steht aber auch so im Bentley
 
Der Ölkreislauf entlüftet sich permanent selsttätig über die Nockenwellenlager, zusätzlich irgendwelche Schrauben zu lösen ist völlig sinnfrei. (Wäre es nicht so,müsste man spätestens nach jedem Ölfilterwechsel das Systhem entlüften)
 
...könnte das lösen der schrauben diese entlüftungsprozess vielleicht beschleunigen oder wie/warum hat das eingang in die service-informationen und den bentley gefunden...?
 
...das weiss herr bentley wahrscheinlich nur selbst..........
 
HDs Einwand klingt plausibel, dennoch wäre es vorteilhaft zu wissen, warum es den Schrieb gab!
 
"However, in some cases..."
Erscheint mir als zusätzliche Möglichkeit, nicht um eine notwendige
 
Eins ist mir noch eingefallen, nachdem Du die Ölpumpe wieder eingesetzt hattest, hast Du auch am Ölfilterstutzen mit Motoröl aufgefüllt wie es im Bentley steht?
 
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