Josephine

So soll das sein - könnte man fast austauschen, unsere Fahrzeuge...
Meines ist inzwischen angemeldet, hat ebenfalls keinen Kat und 'nen alten Vergasermotor - komme eben auch auf besagte 507 Euro Steuern raus lt. Rechnung.
Und sonst halte ich's wie Du:
Original lassen, aufs H-Kennzeichen warten...

Erlangen ist ja auch nicht allzu weit weg, da wäre ein Treffen doch mal ganz gut, oder?

P.S.: Ich zahle knapp 1000 Euro Versicherung...
 
Und ich dachte Josephine wäre einzigartig. :cool:
Erlangen ist ja auch nicht allzu weit weg, da wäre ein Treffen doch mal ganz gut, oder?
Klar, warum nicht. Ich kann mich ja mal melden sobald ich wieder mobil bin.

Ach ja, und ich will mal die Anfangsbeschreibung der Karosserie revidieren: Beide Türen unten durch, Motorhaube und Kofferraumboden sind kurz davor. Rechter AWT offenbar geschweißt, aber ein paar Schweißnähte sind schon wieder durch. Spontankauf halt.
Bei meinem Budget heißt das wohl ich muss mir jetzt auch noch schweißen beibringen. Naja. Warum nicht. :rolleyes:
Trotzdem: Ich bereue nichts.
 
Trotzdem: Ich bereue nichts.

Das ist Kampfgeist! Verfolge den Fred angespannt mit. Weiter so!
Gruss
 
Was ich gelernt habe:

Bei manchen Dingen am besten gar nicht erst groß vorher fragen... es einfach tun und sich dabei am besten fühlen.
Daraus lernt man am meisten, wie ich finde - und das Gefühl ist das natürlichste.

Vielleicht bist Du ja flix, und hast auch vor zum Saabtreffen bei Weimar (halt Dich da mal an turbo_forever) zu kommen.
Ansonsten komme ich vielleicht in jener Woche bzw. jenen Tagen vor dem 9.10. bei Erlangen vorbei. :smile:
 
So handle ich auch. Immer vollkommen spontan. :tongue:

Ich sehe die Rostlöcher als Herausforderung. Was ich nicht kann, bring ich mir eben bei. :cool:
Ich habe mit 14 angefangen schrottige Stereoanlagen zu kaufen. Hatte damals keine Ahnung davon, fand es aber interessant.
Inzwischen restauriere ich professionell High-End Anlagen aus den 70ern und 80ern und bekomme Anfragen aus ganz Deutschland. Zahlt sich auch aus, sonst könnte ich mir Josephine wohl kaum leisten.

Vielleicht bist Du ja flix
Das liegt derzeit allein in den Händen der schwedischen/deutschen Post. :rolleyes:
 
Heute mal ein Überraschungs-Rostloch gefunden. Wollte nur mal vor neuem Unterbodenschutz mit einer Drahtbürste drüber -> *brösel* -> och nö.
Naja. Ist ja nichts tragendes.
Habe auch rausgefunden, warum das rechte Rücklicht so schwach war. Moos (Algen?). Von innen auf Scheibe. Die 8 Jahre im Feld haben ihr wohl nicht gut getan.

Übrigens immer noch nicht angemeldet. Post hat offenbar die schwedischen Kennzeichen verschlampt, und ohne die kann der Fahrzeugschein nicht in Schweden entwertet werden. Super. Mal schauen was wir da jetzt anstellen…

Josephine bleibt auch mein (einziges) Auto. Trotz des Zustandes (oder gerade deshalb). Für alle, die das mit dem CD gelesen haben: Ist nur ne Urlaubsaffäre. :tongue:

50528189.jpg
 
Josephine bleibt auch mein (einziges) Auto. Trotz des Zustandes (oder gerade deshalb). Für alle, die das mit dem CD gelesen haben: Ist nur ne Urlaubsaffäre.

Klingt ein bisschen wie eine erweiterte Version von: "Nichts ist so endgültig, wie Vorrübergehendes." :rolleyes:
 
Ich mag das Auto einfach. Ich habe sie schon vor dem Verwerter gerettet. Wenn ich sie jetzt hergebe, landet sie wohl unweigerlich wieder da - und das werde ich verhindern. :cool:
Mit dem Auto kann man einfach alles machen. Wenn ich mir was "besseres" besorge wärs mir zu schade drum.
Mit Josephine kann ich über Schotterpisten brettern, draußen kampieren, im Winter ohne Angst vorm Salz rumfahren...
 
Ich sollte aufhören so neugierig zu sein. Wollte mal wissen wieso mein Tankdeckel so merkwürdig nach außen gewölbt und elastisch ist. Ergebnis: Besteht nur mehr aus 50% Blech, der Rest war beidseitig mit Spachtel beworfenes Gewebeband.
Immerhin eine kreative Lösung.
35640247.jpg
 
Yihaa. Josephine ist inzwischen als gestohlen gemeldet. Warum?
Die Kennzeichen sind verschwunden (toll gemacht, DHL!). Ohne kann sie nicht "endgültig" abgemeldet werden. Solange sie nicht abgemeldet ist müssten Steuern bezahlt werden. Da für diesen Monat nichts bezahlt wurde, hat der Vorbesitzer eine Mahnung bekommen. Aufm Amt hat sich dann herausgestellt: Einzige Möglichkeit, nicht zahlen zu müssen: Als gestohlen melden. Ist aber alles mit den Beamten da besprochen - also nur auf dem Papier und wird nicht weiterverfolgt, sobald die Kennzeichen wieder auftauchen wirds gestrichen.
Ach ja, unsere liebe Bürokratie...
 
Mein Beileid..............

Bei meinem 95er hat es seinerzeit genügt die Schilder als verloren zu melden.
Mit der Bescheinigung der hiesigen Polizei konnte das Fahrzeug in den NL
dann abgemeldet werden.
Dafür ist es bei Dir allerdings nun zu spät.

Gruß->
 
Danke, ich muss sie dann wohl auch als verloren melden. Habe nachgefragt, ist nicht zu spät, läuft nur anders.
Nachforschungsauftrag bei DHL ist gestellt, wenn der (was sehr wahrscheinlich ist) negativ ausfällt gelten die Kennzeichen als "verschwunden" und das reicht als Nachweis. Blöderweise dauert das jetzt auch wieder "2-3 Wochen".

Wenigstens komme ich jetzt dazu was am Auto zu machen. Heute mal den ganzen Kofferraum und das Notrad entrostet und lackiert.
 
:top:Schön, dass Du dran bleibst.
 
Ich sollte wirklich aufhören mir komische Stellen anzuschauen. Heute:
95061042.jpg

Vorige Reparatur beinhaltete ein Küchensieb, zwei Stücke Holz, Klebeband, eine Menge Spachtel und ein bisschen Farbe. Sah wirklich unauffällig aus.

Was soll ich da jetzt machen? Reicht konservieren und wieder zumachen oder ist das doch schon etwas riskant?
 
Ich sollte wirklich aufhören mir komische Stellen anzuschauen. Heute:

Vorige Reparatur beinhaltete ein Küchensieb, zwei Stücke Holz, Klebeband, eine Menge Spachtel und ein bisschen Farbe. Sah wirklich unauffällig aus.

Was soll ich da jetzt machen? Reicht konservieren und wieder zumachen oder ist das doch schon etwas riskant?

Weitersuchen...

Nee im Ernst, bevor du da anfängst, solltest du den Wagen wirklich mal scharf unter die Lupe nehmen und schauen, was er noch so hat. Und dann entscheiden.
 
Habe ich schon.
Das Loch, das andere im vorderen Radkasten, Radlauf vorne rechts ist oben durch, Batterieblech ist fast durch, rechter AWT ist stark angerostet, Hinterachse ist sehr, sehr rostig, rechte Tür ist unten am zerbröseln, linke hat kleinere Durchrostungen, Motorhaube ist auch stark angerostet. Soviel zur Karosserie. Was den Rest angeht: Servolenkung ist undicht, Armaturenbrett ist ziemlich rissig, Himmel hat Löcher und hängt, Scheibe hat Steinschläge, Seitenscheiben sind durch kaputte Dichtungen zerkratzt.
Wirtschaftlich ist das ganze eh nicht mehr.
Ich habe zwar eh TÜV bis 2012, würde die Kiste aber gerne auch noch darüber hinaus am Leben halten.
Alle anderen Rostschäden machen mir jetzt keine großen Sorgen, die sind ja eher Kleinigkeiten….
 
Die gezeigt Stelle lässt sich relativ einfach schweissen und ist anschliessend auch von innen gut zugänglich um sie dauerhaft
zu versiegeln.

Aber ein paar Stunden gehen schon drauf...
 
Das wird ja immer besser. Unter der Zierleiste war noch ein Loch. Dafür habe ich jetzt alles kontrolliert und mehr ist es wirklich nicht.
36405772.jpg

Die gezeigt Stelle lässt sich relativ einfach schweissen
Mag mir jemand einen Crashkurs geben und ein Schweißgerät leihen? :tongue: "Machen lassen" geht finanziell nicht so wirklich...
 
Zurück
Oben