J
Joschy
Guest
bin aber auf der Suche nach einem 9-3er Cabrio, Bj 2000-2002.
Meine Frau behauptet zwar, daß Saab etwas für alte Männer wäre, mit 42 Jahren fühle ich mich dennoch reif dazu.
Als Ergänzung zu meinem Altherrenkombi Opel Omega fällt mir als 4-Sitzer Cabrio auch nichts anderes als Alternative ein.
Aktuell habe ich am Wochenende einen 2001er 9-3 mit B205E/150PS Probe gefahren und war dennoch erstaunt, daß die Karosserie in geöffneten Zustand relativ verwindungsfreudig zu sein scheint. Ist das normal?
Evtl. könnte das schwammige Fahrgefühl auch von einer verschlissenen Vorderachse kommen, was ich bei 110000km Laufleistung allerdings nicht glauben kann.
Oder wurde der Tachostand gepimpt? Wo ist bei SAAB der Kilometerstand noch gespeichert bzw. abrufbar zur Überprüfung (Steuergerät/Schlüsssel)?
Zudem war der Ansaugkrümmer leicht verölt, Ursache ist der lange Schlauch der von vorne nach hinten auf das Drosselklappengeäuse führt. Eine Explosionszeichnung vom Motor habe ich nicht gefunden, weiß also nichts über die Funktion des Schlauch (Kurbelgehäuseentlüftung????)
Öldeckel und Kühlwasser sind unauffällig, auch die Motorleistung für "nur" 150PS völlig ausreichend.
Wie üblich ist das SID defekt.
Ansonsten bin ich begeistert, bräuchte nur noch etwas Input, was die neuralgischen Stellen betrifft, die Kaufberatung sagt hier leider wenig aus.
Schöne Grüße
Joschy
Meine Frau behauptet zwar, daß Saab etwas für alte Männer wäre, mit 42 Jahren fühle ich mich dennoch reif dazu.
Als Ergänzung zu meinem Altherrenkombi Opel Omega fällt mir als 4-Sitzer Cabrio auch nichts anderes als Alternative ein.
Aktuell habe ich am Wochenende einen 2001er 9-3 mit B205E/150PS Probe gefahren und war dennoch erstaunt, daß die Karosserie in geöffneten Zustand relativ verwindungsfreudig zu sein scheint. Ist das normal?
Evtl. könnte das schwammige Fahrgefühl auch von einer verschlissenen Vorderachse kommen, was ich bei 110000km Laufleistung allerdings nicht glauben kann.
Oder wurde der Tachostand gepimpt? Wo ist bei SAAB der Kilometerstand noch gespeichert bzw. abrufbar zur Überprüfung (Steuergerät/Schlüsssel)?
Zudem war der Ansaugkrümmer leicht verölt, Ursache ist der lange Schlauch der von vorne nach hinten auf das Drosselklappengeäuse führt. Eine Explosionszeichnung vom Motor habe ich nicht gefunden, weiß also nichts über die Funktion des Schlauch (Kurbelgehäuseentlüftung????)
Öldeckel und Kühlwasser sind unauffällig, auch die Motorleistung für "nur" 150PS völlig ausreichend.
Wie üblich ist das SID defekt.
Ansonsten bin ich begeistert, bräuchte nur noch etwas Input, was die neuralgischen Stellen betrifft, die Kaufberatung sagt hier leider wenig aus.
Schöne Grüße
Joschy