IntSaab 2017 04.-06. August 2017

PreTour Süd: Leckeres Abendessen u.a. mit Kochkäs, leckerem Rehbraten u.v.a.m. Als Magenmedizin dann noch einen Odenwälder Kräuterschnaps. Dann ein interessanter Votrag über den Odenwald. Zum Schluss ein leckeres Eisdessert.
image1.jpeg image1.jpeg
 
Update von der Nord-Ost-Tour.
Gestern besichtigten wir das Schiffshebewerk in Scharnebeck und die Altstadt Lüneburgs. Abends dann Brauereiführung mit Bierverkostung beim Hotel. Nach dem anschließenden Abendessen mit viel Schnuckenbier und netten fröhlichen Gesprächen tauchte dann auch der vermisste Saab 96 aus Russland auf. Da gab es leider eine Verwechslung des Datums. Nun sind wir mit bunt gemischter Truppe unterwegs zum privaten Porschemuseum in Lemgo, welches extra für uns heute öffnet. Wir genießen die Tour und freuen uns auf die weiteren Tage. Fotos gibt's später.
 
Weiterhin allen anreisenden viel Spaß und toi toi toi mit dem Wetter! Eure Photos verbreiten schon mal sehr gute Laune und Vorfreude!
 
:-)
bebc23c756e6e92ac5117984a8af24af.jpg
 
:top:

Bis Morgen !
(Wir müssen leider ins Hotel.)
 
Falls jemand aus Richtung Westen über die A40 Richtung Duisburg kommen möchte: Nicht tun, die Rheinbrücke Neuenkamp ist gesperrt. Wann sie wieder geöffnet werden kann, weiß StraßenNRW noch nicht. Ausweichstrecken sind überlastet. Vielleicht ist der Schleichweg über die Fähre Orsoy-Walsum eine Lösung. Schön ist es auf jeden Fall.
 
Falls jemand aus Richtung Westen über die A40 Richtung Duisburg kommen möchte: Nicht tun, die Rheinbrücke Neuenkamp ist gesperrt. Wann sie wieder geöffnet werden kann, weiß StraßenNRW noch nicht. Ausweichstrecken sind überlastet. Vielleicht ist der Schleichweg über die Fähre Orsoy-Walsum eine Lösung. Schön ist es auf jeden Fall.

Äh. Oh.

Danke für den Hinweis...
 
:ciao::ciao::ciao:Vielen Dank an Thomas für die Orga des Lenkwerkbesuxhs. Schade, dass du nicht mitkommen kannst und wir uns erst Sonntag in Dinslaken sehen. Ich versuche weiter Fotos ab und zu zu schicken und dich damit zu erfreuen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    754,9 KB · Aufrufe: 57
Wir haben 2 weitere Saabs zu unserer Tour dazu bekommen. Mit uns fahren seit Lübeck übrigens die Organisatoren des Int-Saab nächstes Jahr und freuen sich, dass sie sich hier führen lassen können. Es gab schon viele interessante Gespräche.
 
Update von der PreTour Süd: Stetiger Zuwachs, bereits heute nach dem Frühstück zwei Neuzugänge. Leider Start im verregneten Odenwald, aber je weiter wir nach Norden kamen wurde es wärmer und trockener.
IMG_1472.JPG
 
Weiter dann nach Eltville am Rhein und dann eine wunderschöne Tour am Rhein entlang. Nach dem Besuch der Loreley ging es mit einer fast nur mit Saab besetzten Fähre über den Rhein - bestimmt eine Premiere.IMG_1465.JPGIMG_1467.JPG
 
Vom Rheintal dann auf tollen Strassen in den Hundsrück zur Hängebrücke Geierlay - war nur was für Mutige!
Mittlerweile sind wir in Rheinbach und Meckenheim in den Hotels angekommen.IMG_1473.JPG
 
/klugscheißmodus_an/ Hunsrück! Nicht Hun-d-srück. Hat nix mit Hund zu tun... ;-)) /klugscheißmodus_aus/

Klingt so als hättet ihr eine tolle Tour gefahren!
 
Heute war erstmal Fehlstart.
Zuerst will ich an einer günstigen Tankstelle am Weg tanken, da klemmt das Schloss am Tankdeckel und der Schlüssel bricht ab (war wohl nur billiges Blech). Also 3/4 Stunde zurückfahren und den Saab tauschen.
Auf dem letzten Kilometer vor Mühldorf biegt ein LKW vor mir ein und es fängt an nach Sprit zu riechen. Ich denke noch stinkt der LKW aber nach Sprit. An der ersten Ampel im Ort fängt der Motor an zu stottern und geht 500 m nach der Ampel aus, der Spritgeruch wird stärker. Der Motor lässt sich nicht mehr wieder richtig zum Laufen bringen und ich stehe mit Warnblinkern vor Aldi auf der dem Autobahnzubringer und warte auf den Werkstattwagen.
Es war dann die Rücklaufleitung an der Einspritzanlage. Der rote Sedan steht jetzt erstmal in der Werkstatt und ich werde dann morgen mit dem weißen CC nach Dinslaken starten. Dann halt ohne Zwischenstopp.
Manchmal hat es Vorteile einen Saab in Reserve zu haben.
 
Zurück
Oben