In und um KIEL ...

Moin!

Moin!

Waren wir nicht schon mal beim Thema?

Ausfahrt hier in S-H. Ziele waren auch schon vorgeschlagen und die Station Pölserhavn gegenüber von den Ochseninseln hatten wir doch auch schon festgezurrt, oder?

Nu müssen wir bloß bald mal Nägel mit Knöpfen machen denn das Jahr schreitet fort und die Termine fangen an zu drängeln...

Christian
 
Moin zusammen,
auch in Kaltenkirchen und Umgebung sind einige Saab Fahrer unterwegs.
Ich würde mich gerne Gleichgesinnten anschließen, um diesen Sommer Ausfahrten in SH zu unternehmen.

Also los - nicht lange labern - Saab genießen :driver:

Detlef
 
... Hauptsache wir schaffen es gemeinsam bis zur Pölserbude

Sønderhav (auch Hot Dog Havn genannt), Annies Kiosk

20080512-p5129443.jpg
 
HTML:
PHP:
und wann wollen wir uns da treffen?

Samstag, den 17.07.2010 - für die südlichen Nordlichter über die Fähre Glückstadt - 14.00h Treffen an der Pölserbude - biete auch eine Besichtigung der SAAB-Sammlung in der Nähe von Nordborg/Als an:biggrin:
 
Samstag, den 17.07.2010 - für die südlichen Nordlichter über die Fähre Glückstadt - 14.00h Treffen an der Pölserbude - biete auch eine Besichtigung der SAAB-Sammlung in der Nähe von Nordborg/Als an:biggrin:

Schade, wäre gern dabei gewesen - Familienfest!
 
HTML:
PHP:

Samstag, den 17.07.2010 - für die südlichen Nordlichter über die Fähre Glückstadt - 14.00h Treffen an der Pölserbude - biete auch eine Besichtigung der SAAB-Sammlung in der Nähe von Nordborg/Als an:biggrin:

Ich versuchs

Christian
 
... Teilnehmer Treffen Pölserbude

Sønderhav (auch Hot Dog Havn genannt), Annies Kiosk 17.07.2010 / 14.00h

cbausn
JPK
....
 
wir machen urlaub in der zeit und der gegend, dürfen wir teilnehmen??

@JPK du hast ne pn

mit dem letzten beitrag hab ich was gefunden, siehe anhang dort??
 

Anhänge

  • pölserbude.pdf
    38,2 KB · Aufrufe: 7
... Teilnehmer Treffen Pölserbude

Sønderhav (auch Hot Dog Havn genannt), Annies Kiosk 17.07.2010 / 14.00h

cbausn
JPK
bergsaab
...
 
... bitte, für alle Teilnehmer hier sonderhav bei google maps eingeben, es gibt das sonderhav / Kollund DK
 
Kontrolliert

Moin!

Ich war gestern schon mal da und hab kontrolliert:

1. Die Bude ist noch da!
2. Die machen einen mächtigen Umsatz bei diesem Wetter!
3. Der ristet Hot Dog kostet jetzt 3,30 Euro, die anderen auch.
4. Wenn einer von den Wassersportlern vorbei kommen möchte: Auf dem Wasser ist der Parkraum vor Pölserhavn genau so knapp wie an Land!

Leute war da was los!

Und die armen Mädels hinterm Tresen! Die Frittiermaschinen, Wurstbratgeräte usw schmeißen eine gewaltige Wärme. Da sind bestimmt 50 Grad drin.

Vi ses!

Christian
 
ich dachte die dänen haben keinen euro sondern noch ihre krone??wollte schon fragen ob an der grenze so eine bretterbude mit dem günstigen tauschkurs steht...:cool:
 
Kronen!

Moin!

Da beweisen die Dänen flexibilität:

Geld einnehmen tun sie gerne in allen Währungen.

Du findest überall im Grenzgebiet an den Kassen eine Umschalttaste, die dann statt DKK Euros anzeigt.

Bei Annies Grill kriegst Du dann auch in Euros raus, bei unserem Bäcker z.B. werden aber nur Euro-Scheine angenommen, das Wechselgeld gibts dann in Kronen zurück. Der Wechselkurs berücksichtigt dabei natürlich, daß der Kaufmann den Aufwand, die Euronen zur Bank zu bringen, bezahlt bekommen muß.

Nach meiner Erfahrung bekommst Du den besten Wechselkurs wenn Du mit Deiner EC-Karte in DK an einen Sparkassen Geldautomaten gehst. Wenn Du selbst hier ein Sparkassenkonto hast sind auch die Gebühren am Niedrigsten.

Am allerbilligsten ist der Wechselkurs wenn Du ein Grenzkonto bei einer Grenzübergreifend tätigen Bank hast. Ich hoff daß das nicht als Werbung gesehen wird wenn ich jetzt sage z.B. Sydbank.

Fahrt Ihr in die Gegend in Urlaub?

Gruß
Christian
 
... nun mal nicht so zögerlich mit der Zusage, die roten Würstchen mit Zwiebeln schmecken super, das Brot ist ein wenig wabbelig, dafür steht man allerdings so um die 20 Minuten bis 30 Minuten in der Schlange an. Anni's Bude ist schon Kult, sie ist ein Orginal und die Hotdogs sind einsame Spitze!

220px-Faroese.hotdog.1.jpg
 
... der Norden kann auch ein eindrucksvolles Szenario bieten - hier ist immer was los

4381f2ad17.jpg




dc02d8e9ee.jpg


tja, Ramba Zamba bei uns auf der Insel, das Festland wurde ein wenig verschont - Tische und Stühle flogen allerdings auch bei uns am Strand / im Hafen durch einander.
Unser kommendes kleines informelles Treffen an der Flensburger Förde wird unter einem anderen Stern stehen.

Nochmals hier die Daten:

17.07.2010 / 14.00h bei Anni's Kiosk - Pölser, Pölser, Pölser + SAAB-Museum in Nordborg:biggrin::biggrin:
 
... man wird vergesslich - also: wenn Ihr kommt, dann bitte an alles denken
 

Anhänge

  • HägarUrlaub.jpg
    HägarUrlaub.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben