In und um KIEL ...

Registriert
08. März 2009
Beiträge
41
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
... sind mir jetzt, da ich selst eine fahre, etwa ein Dutzend SAAB aufgefallen. Jemand von Euch hier im Forum? Man könnte sich ja mal zusammenrotten...

Grüß aus Dänischenhagen

HANS
 
Meiner fuhr bis zum Dezember auch in Kiel rum,nun wohne ich an der Westküste und mein Saab daher auch mit mir. Aber Kielhat eine sehr hohe Saab-Dichte das stimmt wohl
 
Guten Morgen Dänischenhage :biggrin: . (Da hatte ich mal eine Freundin)
 
Tja, da gab es mal einen Regionalclub vom "1. Deutscher Saab Club ev".
Die haben sich aufgelöst und eine Gruppe hat dann das "Saab Team Norderelbe" (oder so ähnlich) gegründet, habe eben festgestellt, daß die auch zum Ende 2008 ihre Internetseite eingestellt haben.
Ob das wieder an persönlichen Unstimmigkeiten oder am Problemauto liegt kann ich nicht sagen.
Nachdem ich 2002 und 2003 auf Treffen in bzw. bei Kiel war, bekam ich noch einige Zeit die Einladungen per Email. Aber seit mind. einem Jahr ist Funkstille.
Schade war eigentlich immer nett da und sehr gut organisiert. Hatte leider in den letzten Jahren immer Terminprobleme
 
hmhh, ich pers. mag die Club-Meierei nicht.
Da finde ich die konspirativen Treffen in z.B Oyten oder in NRW recht gelassen und ungezwungen....
 
...nehmt Ihr denn auch jemanden aus dem nördlichen Niedersachsen auf - schließlich haben wir in Cuxhaven ja auch eine Vereinigung der "Schleswig-Holsteiner". Ihr glaubt gar nicht, wieviele ehem. SH' es hier an der südlichen Nordsee beheimat sind (Saabdichte ist erschreckend gering!):smile:
 
Wohne in Kiel und fahre hier auch tagtäglich!
 
Wohne in Kiel und fahre hier auch tagtäglich!


du fährst nicht, du ballerst :-D

aber wohl war, in kiel gehört saab durchaus zum straßenbild. sehe bei mir um die ecke immer zwei 9-3 I, einen 9k, den wohl runtergerittensten 900 IIer der welt (hätte nicht gedacht, dass ein saab soviel rosten kann) und mein 900 II cab rumstehen.
 
bekomme morgen meine saab 9-3 II kombi....freu freu der fährt dann in schönberg und kiel rum
 
Moi Togezzer
Endlich darf ich auch wieder etwas für die SAABdichte in Kiel und Umgebung tun. Zwar wurde mein 9.5 vom Turbolader aufgefressen (oder so - jedenfalls Motortot), aaber jetzt im 9.3 Diesel ist die Welt wieder ein Stück weit in Ordnung.
Der Händler hier in Kiel allerdings... ist der komisch, oder "gehört der so"?
Gruß aus Kiel (eigentlich Felde)
Das Loebi
 
Moi Togezzer
Endlich darf ich auch wieder etwas für die SAABdichte in Kiel und Umgebung tun. Zwar wurde mein 9.5 vom Turbolader aufgefressen (oder so - jedenfalls Motortot), aaber jetzt im 9.3 Diesel ist die Welt wieder ein Stück weit in Ordnung.
Der Händler hier in Kiel allerdings... ist der komisch, oder "gehört der so"?
Gruß aus Kiel (eigentlich Felde)
Das Loebi

... wenn Du den FSH auf der Eckernförder Strasse meinst, es liegt in deren Natur:cool:

hier mein Kommentar vom vergangen Jahr:

Kann Karsten's Aussage nur bestätigen, die Truppe Eckernförder Str. / Ecke Stadtautobahn sieht mich nur noch zur Luftdruckkontrolle - wenn überhaupt! Bei einer berechtigten Nachfrage, antwortete mir nur so ein Schnösel in der Werkstatt, was, so einen alten Wagen - da haben wir nicht genug Erfahrung mit!
Kein Wunder, der Laden ist in 2008 ja auch insolvent gegangen (das Grundstück und Haus/Halle ist komplett verkauft und nur bis Jahresende angemietet!)
 
du fährst nicht, du ballerst :-D

aber wohl war, in kiel gehört saab durchaus zum straßenbild. sehe bei mir um die ecke immer zwei 9-3 I, einen 9k, den wohl runtergerittensten 900 IIer der welt (hätte nicht gedacht, dass ein saab soviel rosten kann) und mein 900 II cab rumstehen.
Habe meinen Stützpunkt auch hier im im Norden Kiels, aber den heruntergerittensten 900 II habe ich in Kassel Harleshausen ausfindig gemacht
 
Der Händler in der Eckernförderstr. ist wie leer gefegt.ich bekomme meinen saab aus horst bei hamburg von einem bmw-händler der nicht wusste was er da für juwel zu stehen hat mich freuts muss aber noch bis samstag warten bis ich ihn bekomme.....der sattler brauch so lange:frown::frown:..............da auch mal ne frage wer kennt ne saab ohne leder :confused::confused::confused:also ich keinen bevor ich mein 9-3 gesehen habe.......gruß aus schönberg
 
Tja, da gab es mal einen Regionalclub vom "1. Deutscher Saab Club ev".
Die haben sich aufgelöst und eine Gruppe hat dann das "Saab Team Norderelbe" (oder so ähnlich) gegründet, habe eben festgestellt, daß die auch zum Ende 2008 ihre Internetseite eingestellt haben.
Ob das wieder an persönlichen Unstimmigkeiten oder am Problemauto liegt kann ich nicht sagen.
Nachdem ich 2002 und 2003 auf Treffen in bzw. bei Kiel war, bekam ich noch einige Zeit die Einladungen per Email. Aber seit mind. einem Jahr ist Funkstille.
Schade war eigentlich immer nett da und sehr gut organisiert. Hatte leider in den letzten Jahren immer Terminprobleme


Dann muss ich mich hier wohl mal zu Worte melden:

In der Tat gab's dort in der Ecke einen Regionalclub des 1. Deutschen-SAAB-Club e.V.
Die Aktivitäten waren aber quasi nicht vorhanden, es schlief alles sehr schnell ein!
Die gesamten Aktivitäten des Clubs waren recht dünn gesäht....

Das SAAB-Team-Nordelbe gab's bis Ende 2008 und das seit mehr als 10 Jahren!
Die Gründe für das Ende sind ganz einfach:
Wenn immer einer alleine organisiert, in diesem falle ich, immer nur (grundlos!) gemeckert wird, verliert sich die Lust. Zumal es eine Menge Zeit und auch Geld gekostet hat.
Das Schicksal mit meinem Problem-Auto spielt dabei nur am Rande eine Rolle, hat aber natürlich auch zu der Entscheidung beigetragen, mich zurück zu ziehen.

Jetzt machen wir hier in kleiner, eher privater Runde weiter und haben unseren Spaß mit SAAB!
Denn noch habe ich 2 SAABs in der Familie......

Das ehemalige Internetangebot von www.saab-team.de ist nahezu unverändert unter www.saab-ziehm.de weiterhin einsehbar!
 
Wer hat denn da rumgemeckert?

Ich habe es leider nur 2 Mal zu Euren Ausfahrten geschafft:frown:
Zum Grillen im Februar war mein Saab nicht angemeldet und auch sonst passte es zeitlich immer schlecht.

Aber die beiden Ausfahrten an denen ich teilgenommen habe, fand ich klasse, vor allem klasse organisiert:biggrin:
 
Also, ich bin auch nicht für Clubmeierei zu haben aber dann und wann zu einem zwanglosen Treffen hätte ich auch Lust. Zu den Leuten von der Eckernförder kann ich eigentlich nichts wirklich Negatives sagen. Aber so richtig rund lief es bei zwei von drei Begebenheiten auch nicht. Wünsche denen nichtsdestotrotz, dass die die Kurve kriegen.

Wer hätte denn noch Interesse an einem Treffen?
 
Tja, da gab es mal einen Regionalclub vom "1. Deutscher Saab Club ev".
Die haben sich aufgelöst und eine Gruppe hat dann das "Saab Team Norderelbe" (oder so ähnlich) gegründet, habe eben festgestellt, daß die auch zum Ende 2008 ihre Internetseite eingestellt haben.
Ob das wieder an persönlichen Unstimmigkeiten oder am Problemauto liegt kann ich nicht sagen.
Nachdem ich 2002 und 2003 auf Treffen in bzw. bei Kiel war, bekam ich noch einige Zeit die Einladungen per Email. Aber seit mind. einem Jahr ist Funkstille.
...

Also, ich bin auch nicht für Clubmeierei zu haben aber dann und wann zu einem zwanglosen Treffen hätte ich auch Lust. ...
...
Wer hätte denn noch Interesse an einem Treffen?

Mit zwanglosen Treffen können wir dienen !
Wir (SAAB-FahrerInnen mit Fahrzeigen vom 96'er bis zu aktuellen Modellen) treffen uns etwa alle 2 Monate zu einem Stammtisch und - wenn das Wetter wieder angenehmer ist - zu ebenfalls zwanglosen kleineren Ausfahrten.
Unser nächstes Treffen findet hier statt :
http://www.saab-cars.de/aktuelle-saab-termine/38621-stammtisch-schleswig-holstein-hamburg.html

Välkommen !
 
Zurück
Oben