Impressionen vom Saab-Festival Trollhättan 2015

:congrats:Ja Danke für die Tollen Bilder !!!
 
Das ist der Ton-shape des letzten 9-3 CV, es steht dort mit Stoffdach. Blechgeworden kannst du es heute kaufen!

Die Front ist doch eher Castriota-Style. Würde tippen, das das die Front des Castriota-9-3 aufbauend auf dem letzten gebauten 9-3 CV ist. Die Motorhaube ist jedenfalls nicht die letzte 9-3-Muschel.

Ansonsten vielen Dank für die Bilder, wäre gerne vor Ort.
 
Sehr schöne Bilder (und das ist untertrieben) - so können die Daheimgebliebenen das Event zumindest mitverfolgen -VIELEN DANK!!!!!
 
Wir sind Freitag erst spät eingetroffen. Am zweiten Tag nach dem bestandenen Tüv riss das Auspuffrohr zwischen den Schalldämpfern. Konnte aber in Falkenberg bei Bilopalen repariert werden. Schade um den kernigen Turbosound.
Darum nur zwei Bilder. Beim Tanken in Sollabrunn und in THT beim Wasserkraftwerk.
image.jpg image.jpg
 
hier ein paar Impressionen von meiner Seite:DSC06905.JPG
ein CD ganz vorne, feudable Beinfreiheit im Fond.DSC06904.JPG
viele Cabrios, viele davon gelb, aber bisher nur ein Steili. Ich würd gerne mal ein anderes sehen!
DSC06910.JPG Gunnar Larsson hielt interessante Vorträge. Wusste gar nicht, dass der Gründer der Heinkel Flugzeugwerke aus HRO vorher auch in Trollhättan sein Wissen erweitert hat.
Anhang anzeigen 93970DSC06923.JPG
Forensianer?DSC06935.JPG
uiDSC06936.JPG
vorne :eek:, aufm Trailer :top:
 
Für die rote Sonett 1 würde ich meine Oma verkaufen, wenn ich noch eine hätte...
So geil.
 
Danke euch für die netten Kommentare!
Am heutigen Samstag war also Nationalfeiertag und da regnet´s bekanntlich immer. Stürmisch war es auch.

Trotzdem, was lief sonst noch so ab (außer bei dieser Sonette)?

1024_BSZ_1051.jpg


Da gab´s am Platz erst mal etwas Fairtrade unter Gleichgesinnten.
Hinten wurde vor´m üppigen Kofferraum gefeilscht...

1024_BSZ_1026.jpg


...während vorn die wartende Kundschaft derweil etwas haubentauchen konnte.

1024_BSZ_1029.jpg


1024_BSZ_1024.jpg


Insgesamt waren aber nur wenige Händler vor Ort, am Sonntag wird mehr erwartet.

Immer auf Klientelsuche war auch die Kieler Fraktion - passend am Info-Schild geparkt - um unermüdlich die Sache mit den Lancia-Thema Fenstern am modellierten 9000 Heck +/- interessierten Besuchern näher zu bringen.

1024_BSZ_1031.jpg


Mittags füllte sich dann endlich das Außengelände, obwohl der Regen noch nicht ganz aufgehört hatte. Trotzdem war es nicht so voll wie in den Jahren zuvor.
Viele waren vielleicht auch auf dem Kinnekulle Racetrack, das war zumindest früher nichts Dolles, aber immer laut. Wollte ich meinen Hunden ersparen.

1024_BSZ_1033.jpg


Zwischendrin immer wieder Auffälliges. Hier mal das Motto: "Knapp daneben geht auch in Schweden":

1024_BSZ_1044.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben uns nach Kinnekulle durchgewuselt. Ja, es war teilweise laut, aber erträglich. Das Wetter wurde zum Nachmittag besser, sodass die Strecke abtrocknete und die Jungs Gas geben konnten.
Die rote Sonett 1 vor Vortag war heute auch auf der Strecke in voller Fahrt. Ich hatte vor Faszination die Kamera nicht in Anschlag genommen. Sorry Jungs.
Warteschlange
DSC06962.JPG
Gasparatos hats krachen lassen:
DSC06973.JPG
Warteschlangen:DSC06978.JPG
schwedischer R900?DSC06983.JPG
Blick von der anderen Seite:DSC06984.JPG
norwegischer Saab 600. Würde es hinten nicht drauf stehen, dann wäre er nicht als solcher zu erkennen, denn sonst pappen überall Lancia Embleme...DSC06985.JPG
zwei ganze nette Exemplare. Die gelben inneren Scheinwerfer beim schwarzen finde ich interessant. In welchem Land findet man sowas?DSC06986.JPG
die silberne Sonett 2 wird grade eingepackt.DSC06987.JPG
da, Strudel, DIN Kennzeichen mitten in Schweden!DSC06988.JPG
einmal echt, einmal möchtegern. obwohl echt bei dem einen auch nicht klar ist, keine Plakette dran und US-MerkmaleDSC06989.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
drei habe ich noch...
schönes 99er CC mit Toppola.DSC06993.JPG
ich kannte bisher nur den Schriftzug CombiCoupe, WagonBack war mir neu.DSC06994.JPG
noch ein CDDSC06995.JPG
morgen sind wir wieder am Musuem, zur grossen Fahrzeugshow. Sie halten Platz für ca. 700 Autos vor, unterteilt in alle Generationen. Bin gespannt. Vielleicht finde ich ja dann ne gleichaltrige Schwester von Silvia.
@trollhetz: woran erkennt man dich?
 
@trollhetz: woran erkennt man dich?

Natürlich an meinem internationalen Gesicht!

Gar nicht so einfach. Ich habe heute auch schon an zwei HH-Kennzeichen Sääbe geklopft und nach einem sog. "Hanseaten" gefragt.
Das war vielleicht peinlich.
Von einem Forum hatten die jedenfalls noch nichts gehört, schon gar nicht von solch einem herbeigezogenen Alias, wie sich eine der Insassen-Damen ausdrückte.
Mal ernsthaft: mein Möbelwagen steht unten direkt vorm Museum. Wenn du klopfst bist du willkommen.
 
image.jpg So voll hab ich es nicht gesehen. Da waren dann wohl viele auf der Rennstrecke nebenbei bzw. die ersten wieder zurück.

Abends auf dem Hunnaberg getroffen. Aus NL. Anscheinend der Sohn der seinem alten Herrn als Chauffeur diente.
image.jpg

In der Gegend muss auch noch Ami Schlitten Treffen gewesen sein. Als kleiner 900er fühlt man sich in so einer Kolonne ziemlich fehl am Platze. Leider kein Photo, bin nicht so versiert wie Strudel der beim Fahren locker Fotos machen kann.

Neben den Wagen sind es dann aber nette Details wie erster Kindersitz und Kamera statt Seitenspiegel die überraschen.
image.jpg

image.jpg

image.jpg

Wer Flügeltüren mag hat hier eine Vorlage. Für damals ganz ok. Heute gibt es bestimmt auch andere Herangehensweisen, wenn ich das mal mit Fersehen wie Dmax vergleiche. Vielleicht liegt die handwerkliche Ausführung auch am Zahn der Zeit.
image.jpg

Bis denne.
 
...Ich habe heute auch schon an zwei HH-Kennzeichen Sääbe geklopft und nach einem sog. "Hanseaten" gefragt.
Das war vielleicht peinlich...
hrhr, du musst auch an HRO-Kennzeichen Sääbe klopfen, dann ist die Chance recht gross mich zu erwischen, dürfte der einzige damit sein.
Was ist denn ein Möbelwagen?
wie auch immer: versuche mich morgen auf den "Show-Parkplatz" zu schmuggeln (auch wenn das Auto nicht danach aussieht, egal) ... sprich bin dann in der og900-Ecke zu finden. Mittags wahrscheinlich im Nova mit Elsch und Elmar.
 
Ein letztes noch für heute.
Der ultimative Yellow Mellow Transporter.
image.jpg
 
So, da ich heute Abend vor der Unterkunft mal nicht auf andere SAAB-Fahrer getroffen bin, auch von mir ein paar Kompaktkamera-Eindrücke vom Kinnekulle-Rung:
RIMG1260b.jpg

Da wir die morgendlich Anmeldungsrunde verpasst haben (ANA Gebrauchtteileverkauf ging vor), war Selbstfahren nicht mehr drin. - Beim Family-Driving-Event konnte aber die Rückbank dieses schwedischen Boliden freundlicherweise geentert werden. 9³-Ring-Taxi in rot. Fast wie selbstgefahren... ;)
RIMG1257b.jpg

Stimmungsmäßig gewann aber diese Fraktion. Sie wurde im anschließenden Track-Day-Teil als erste wieder auf die Strecke geschickt.
RIMG1279b.jpg
Ein Teil davon begleitete uns auch noch auf dem Weg zurück nach THN. Richtig guter Sound!
 
Zurück
Oben