Hohlraumkonservierung 900/I?

Etwas mehr Initiative bitte, sonst musst Du demnächst womöglich C1 oder Smart fahren
 
Ich hab's befürchtet...dachte aber eher an die Gebetsmühle
 
Habe mich am Wochenende auch an die Versiegelung mittels Fluidfilm AS-R Dosen gemacht.
Bin aber noch nicht weit gekommen.

Wie kommt man denn mit der langen Düse in die Innenseiten der Kotflügel vorn und hinten? Die sind ja von oben und unten dicht verschweißt.
Gibt es für das Cabrio einen anderen Spritzplan? Hat den jemand?
Ich will mit der langen Düse in den Schweller unten durch den großen Wasserablaufstopfen hinter der Tür reinsprühen. Muss der Teppich dazu zwingend raus?
 
Das CV hat keinen anderen Spritzplan. Der Innenbereich des vorderen Kotflügels ist ja vom Motorraum aus frei einsehbar... Hinten muß man die lange Sonde durch den oberen Stopfen in der B-Säule waagrecht nach hinten führen bis man auf dem obersten Punkt des Radhauses landet. Von dort läuft Fluidfilm nach beiden Seiten (vorne und hinten) abwärts. Ist Gefühlssache, oder man baut dien hintere Innenverkleidung aus, dann kann man das unter Sicht machen.
 
Wie kommt man denn mit der langen Düse in die Innenseiten der Kotflügel vorn und hinten? Die sind ja von oben und unten dicht versschweißt.
Nein, da gibt es keinen Hohlraum.
..., oder man baut dien hintere Innenverkleidung aus, dann kann man das unter Sicht machen.
Würde ich immer machen. Seitenverkleindungen, Türverkleidungen, Matten zumindest teilweise, usw.
Man(n) will ja sowohl sehen, welchen Ist-Zustand man da konserviert, als auch bestmöglich 'treffen'. Die Aussicht auf eine (zumindest relativ) rostarme Zukunft sollte einem diese Arbeit wert sein.
Lieber jetzt zum Konservieren ab bauen, als später für den Schweißer. :smile:
 
Ist es sinnvoll beim Cabrio auch die A-Säulen mit Fluid Film zu fluten?
Wenn ja, wie sprüht man dort hinein?
Oder ist davon eher abzuraten, weil sich das FF den Weg zu Gummiteilen (Scheibenrahmen) sucht und diese angreift?
 
ich dachte von oben nach abgebauten sonnenblenden?
 
Ja, geht auch .
Oder durch die Bohrungen der Befestigungspins der A-Säulenverkleidung (die würde ich aber bei kalter Witterung nicht anfassen)
 
Tach zusammen,

bin gerade dabei, meinen 900 mit Fluid Film voll zu jauchen. Gleich möchte ich an die hinteren Radläufe ran, aber über die Öffnung 2.5 im Spritzplan ist mir das zu vage. Müssen die Seitenverkleidungen im Innenraum raus oder kommt man da über den Kofferraum ran? Je nachdem was raus muss, man sieht die Kunststoffsicherungen mit Schlitz für einen Schraubendreher, wenn die gelöst sind, wo muss man heben/drücken/ziehen?

Und wie kommt man an die Schweller im Bereich des Türausschnittes ran? Öffnung 4.6 im Spritzplan gibt es bei mir nicht, die eckigen Stopfen etwas weiter hinten seitlich gehen zerstörungsfrei nicht raus und tauchen im Spritzplan nicht auf. Ab B-Säule nach hinten ist ja kein Thema, aber weiter vorne?
 
So, hab's selbst rausgefunden. Man kommt relativ gut dran, wenn man die Kofferraumverkleidung abbaut. Wer gelenkig ist und eine schmale Birne hat, kann mit der Taschenlampe auch leuchten und gucken. Öffnung 2.5 kann verschlossen bleiben.
 
Du hast doch ein CC, oder?
Schau Dir das hintere Seitenteil doch mal von AUSSEN an.
Da gibts eine Serviceöffnung...:cool:

Und die Schweller sind neben den Stopfen von unter auch über den im hinteren Radlauf errreichbar.
 
Oh je, die Entlüftungsöffnungen, darauf bin ich gar nicht gekommen :argh:

Ansonsten wollte ich auf den Schwellerbereich zwischen A- und B-Säule hinaus, der weiter innen liegt als der Bereich zwischen B-Säule und Radhaus, da wo vorne und hinten die Stopfen sind.
 
Lässt sich der Einsatz hinter der Blende überhaupt herausnehmen? Ich hatte gerade wieder dieses "Noch ein bisschen weiter hebeln und es bricht was"-Gefühl :redface:
 
Der etwas gummiartige Plastikeinsatz? Du hast ja hinter der Blende das kleine (Fliegen etc.-)Gitter. Mit etwas Geschick und Ruhe kannst Du das daran vorbeifädeln, ohne, dass etwas bricht. (also wenn Du diese Lamellen meinst, die da reingesteckt sind)

Ansonsten mach' ich's Dir am Samstag, allerdings müsstest Du ohne Lamellen zurückfahren. :-)
 
Lässt sich der Einsatz hinter der Blende überhaupt herausnehmen? Ich hatte gerade wieder dieses "Noch ein bisschen weiter hebeln und es bricht was"-Gefühl :redface:
Ja, tut er. Unten etwas aushebeln und dann vorsichtig nach unten herausziehen. An der vordersten der drei Öffnungen ist der (sofern vorhanden) Schiebedach-Abfluss angeklipst; beim Wiedereinbau nicht vergessen.
 
OK, dann werde ich mich da demnächst noch mal herantrauen und prüfen, ob mein Rumsprühen in dem Bereich erfolgreich war, bzw. vorsichtshalber nochmal nachlegen, falls man nix sehen kann.
 
Zurück
Oben