Hirsch Tuning 1,8t

Hallo,
habe heute meinen 9-3 Sportkombi (MJ 2006) ebenfalls vom Hirschen abgeholt :biggrin: . Nachdem der 9-3 ein halbes Jahr von mir gefahren wurde und ca. 8000 km von mir drauf sind und ich den Eindruck gewonnen habe, dass er mit seinen 130 Tkm noch super beeinander ist, habe ich ihm die Hirschkur gegönnt. Der erste Eindruck ist auf alle Fälle genial. Bis ca. 2500 U/min ist der Unterschied (logischerweise) nur gering, eine kleine angenehme Verbesserung ist jedoch zu merken. Oberhalb wirds jedoch richtig angenehm druckvoll. Eine (recht grobe) Messung der Beschleunigung von 0-100 ergab über 1,5 sek. Verbesserung (von knapp 9,5 auf unter 8 sek) und bei der Endgeschwindigkeit habe ich bei 230 kmh auf dem Tacho aufhören müssen, wo vorher 200 schon ziemlich zäh waren. Das schönste am ganzen ist aber, das bei normaler niedrig- bis mitteltouriger Fahrweise alles wunderbar entspannt blieb und man nicht den Eindruck eines getunten nervösen Bocks unter dem Hintern hat, wenn es aber benötigt wird, befördert das harmonisch eingreifende Drehmoment einen richtig flott nach vorne.
Bin schon auf die Aussage von der Versicherung gespannt und auf den Unterschied im Verbrauch (bis jetzt so um die 9 l/100km). Danke übrigens für die tollen Beiträge zum Hirschen, die mir die Entscheidung um einiges erleichtert haben.
Auf viele gehirschte Freudenkilometer !
 
Nabend,

ich habe meinem 2008er 1.8t SC letztes Jahr den Hirsch gegönnt und ihn von 110 auf 144KW (150 auf 195PS) gehoben. Zum Zeitpunkt des Hirschens hatte er etwa 80.000km auf der Uhr. Ich bin immer noch jedes Mal begeistert wie viel besser er anzieht beim Überholen und das auch wenn voll beladen und mit Fahrrädern auf dem Dach.
Auch habe ich den Hirsch Eintragen lassen im Schein (für ein paar €), meine Versicherung hat es aber nicht wirklich gejuckt. neuen Schein eingereicht und gut ist. keine Erhöhung oder sonstiges.

Kleine Tipp an die, die den Hirschkopf gern auf der Heckklpappe wollen. Ich habe Hirsch über die Hompage angeschrieben und nach Angabe der VIN habe ich innerhalb von 2 Tagen Post aus der Schwiez gehabt. Seitdem prangt der Hirsch links hinten auf der Heckklappe :D
 
Nabend,

ich habe meinem 2008er 1.8t SC letztes Jahr den Hirsch gegönnt und ihn von 110 auf 144KW (150 auf 195PS) gehoben. Zum Zeitpunkt des Hirschens hatte er etwa 80.000km auf der Uhr. Ich bin immer noch jedes Mal begeistert wie viel besser er anzieht beim Überholen und das auch wenn voll beladen und mit Fahrrädern auf dem Dach.
Auch habe ich den Hirsch Eintragen lassen im Schein (für ein paar €), meine Versicherung hat es aber nicht wirklich gejuckt. neuen Schein eingereicht und gut ist. keine Erhöhung oder sonstiges.

Kleine Tipp an die, die den Hirschkopf gern auf der Heckklpappe wollen. Ich habe Hirsch über die Hompage angeschrieben und nach Angabe der VIN habe ich innerhalb von 2 Tagen Post aus der Schwiez gehabt. Seitdem prangt der Hirsch links hinten auf der Heckklappe :D
hab' meins umgekehrt aufgeklebt, sieht, wenn auch aus Versehen, auch cool aus, wie ein spurtender Elch....
 
Liebe Saab Freunde,

ich konnte jetzt einen Monat meinen Hirsch-Elch testen.
Ich bin begeistert, vor allem Dingen über 2500 U/min. Bin bisher immer nur Super 95 gefahren.
Jetzt habe ich einfach mal Super Plus 98 getankt, und habe so nach100 KM festgestellt das der Zwischenspurt von unteren Drehzahlbereich flotter ist, und der Motor viel seidiger läuft.
Auch beim anfahren wirkt er nicht mehr so abgeschnürt.
Über den Verbrauch kann ich bis jetzt bei ROZ 98 nichts sagen.
Habt ihr das auch festgestellt???
Mit ROZ 95 habe ich kein Minderverbrauch festgestellt.

Euch ein schönes Wochenende.

Gruß Jörg
 
Die Upgrades von Hirsch sind ja grundsätzlich für den Betrieb mit 98 Oktan ausgelegt. Von daher macht es schon Sinn, dass die Fahrleistungen mit 98 Oktan spürbar besser sind.
 
Liebe Saab Fahrer/innen,

es ist vollbracht, mein Saab rennt jetzt wie ein “Hirsch“.:biggrin:
Gestern wurde die Software installiert und seitdem erkenne ich den Wagen nicht mehr.
Im dritten Gang mal auf der Autobahn auf 100 km/h beschleunigt. Das ging ja ratzfatz.:rolleyes:
Jetzt kann ich sagen, dass Getriebeübersetzung und Motorleistung harmonieren.

Anschließend zum TÜV, Zulassung und Versicherung. Ging alles ohne Probleme.
Und Versicherung ohne Zuschlag aber nur aufgrund des 50% Hirschrabatt. Es wären ja nur relativ geringe Kosten.

Viele Grüße

Jörg

Jo, macht Spaß, oder? Ich bezahle für beide (131 zu 260 PS ) gleich viel oder auch wenig, kann man drehen und wenden wie man will, der Ar*** ist immer hinten :smile:
Witz bei meinen, der Hirsch ist im Verbrauch niedriger als der reine Sauger:eek: Bloss gut, dass der auf LPG läuft, sonst verliert man den Glauben an alles.
 
Zurück
Oben