Hallo zusammen,
habe mal wieder ein dickes Problem mit meinem metallischen Familienmitglied...
Bin letzte Woche aus dem Urlaub gekommen und habe auf der Rückfahrt beim Anfahren aus einem Stau heraus plötzlich ein starkes Schlagen im Lenkrad, was sich auch im Rest des Wagens deutlich spüren lässt. Bin zuvor nirgendwo gegen gefahren, kein Bordstein, keine Bodenwelle, kein Anprall. Es gibt immer einen starken Linksruck und der Wagen neigt dazu, nach links auszubrechen. Aber das so stark, dass es einem die Füllung aus den Zähnen schlägt.
Seit einiger Zeit hatte ich im Bereich zwischen 80 und 100 km/h eine weniger starke Vibration im Lenkrad, darüber oder darunter nichts. Mein Freundlicher meinte, das käme von einer Unwucht im Reifen. Da die auch nicht mehr allzu viel hergeben, habe ich erstmal gewartet und gehofft, dass sich das mit dem anstehenden neuen Satz erledigt.
Gestern war ich dann wieder in der Werkstatt: auf die Bühne und Sichtkontrolle. Ergebnis nach Aussage des Mechanikers. Lager im Ausgleichsgetriebe links ausgeschlagen. Die linke Antriebswelle lies sich locker nach oben und unten bewegen. Rechts fest! Er sagte, mit ein bischen Glück, seien es nur die Lager, wenn ich Pech hätte, wäre das ganze Getriebe Fritte und ein neues müsste rein. Austauschteile gibts angeblich nicht, Neuteil komplett ohne Einbau: knapp 5.000 (!!!!).
Hab aber hier im Forum schon den ein oder anderen Beitrag gelesen, in dem dieses Spiel an der Antriebswelle links als ziemlich normal oder besser häufig auftretend und durchaus bekannt beschrieben wurde. Was kann es denn außerdem sein? Hat jemand vielleicht ein ähnliches Phänomen beobachtet und weiß, welche Kosten da auf mich zu kommen? Ein neues Getrieb ist im Moment echt nicht drin und das wäre dann das aus für mein Schätzchen....
HILFE!!!!!!!!
habe mal wieder ein dickes Problem mit meinem metallischen Familienmitglied...
Bin letzte Woche aus dem Urlaub gekommen und habe auf der Rückfahrt beim Anfahren aus einem Stau heraus plötzlich ein starkes Schlagen im Lenkrad, was sich auch im Rest des Wagens deutlich spüren lässt. Bin zuvor nirgendwo gegen gefahren, kein Bordstein, keine Bodenwelle, kein Anprall. Es gibt immer einen starken Linksruck und der Wagen neigt dazu, nach links auszubrechen. Aber das so stark, dass es einem die Füllung aus den Zähnen schlägt.
Seit einiger Zeit hatte ich im Bereich zwischen 80 und 100 km/h eine weniger starke Vibration im Lenkrad, darüber oder darunter nichts. Mein Freundlicher meinte, das käme von einer Unwucht im Reifen. Da die auch nicht mehr allzu viel hergeben, habe ich erstmal gewartet und gehofft, dass sich das mit dem anstehenden neuen Satz erledigt.
Gestern war ich dann wieder in der Werkstatt: auf die Bühne und Sichtkontrolle. Ergebnis nach Aussage des Mechanikers. Lager im Ausgleichsgetriebe links ausgeschlagen. Die linke Antriebswelle lies sich locker nach oben und unten bewegen. Rechts fest! Er sagte, mit ein bischen Glück, seien es nur die Lager, wenn ich Pech hätte, wäre das ganze Getriebe Fritte und ein neues müsste rein. Austauschteile gibts angeblich nicht, Neuteil komplett ohne Einbau: knapp 5.000 (!!!!).
Hab aber hier im Forum schon den ein oder anderen Beitrag gelesen, in dem dieses Spiel an der Antriebswelle links als ziemlich normal oder besser häufig auftretend und durchaus bekannt beschrieben wurde. Was kann es denn außerdem sein? Hat jemand vielleicht ein ähnliches Phänomen beobachtet und weiß, welche Kosten da auf mich zu kommen? Ein neues Getrieb ist im Moment echt nicht drin und das wäre dann das aus für mein Schätzchen....
HILFE!!!!!!!!