@ hansp: es wird!

Nun, es ist Zeit für die Cabriosaison! 01.04.2008 00:00 Uhr: Die erste Testfahrt bei 7 °C beginnt, natürlich offen, wofür kauft man sich sonst so ein halbes Auto...
...die Frisur hält, was will man mehr... :biggrin:
...kurzärmlig den Ellenbogen aus dem Fenster...!! :biggrin:

Herzlich willkommen wieder auf der Straße - im Kreise der Ganz-Jahres-(Offen)-Fahrer! :smile:
 
Das macht man nur im ersten Jahr als Cabriofahrer.
 
Das macht man nur im ersten Jahr als Cabriofahrer.


Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, daß du [mich] nicht besonders gut einschätzen kannst.

In Abwandlung von Hanns Dieter Hüschs Satz: "Hemden mit langen Ärm, da künnt ich de Krätz kriegen..."
 
Das macht man nur im ersten Jahr als Cabriofahrer.
Was meinst du eigentlich: kurzärmlig oder im Winter offen fahren (oder kurzärmlig im Winter offen... :cool:)?

Ersteres: siehe hansp!
Zweiteres: siehe klaus!
Letzteres: nicht mal im 1. Jahr!
 
es ist Frühling...
 
...die Bäume schlagen aus.
 
... und der erste Mai ist ROT... :smile:
 
Da mische ich aber noch kräftig GELB hinzu.
 
1.April ist weiß mit etwas grau
1.Mai ist rot
 
1. April ist aber auch Blau!
 
babyblaumetallic, genaugenommen. Und 904. Wobei ich gar nicht weiß, wie das heißt...
 
Erweiterter Fahrbericht

Geil!

Damit könnte man es eigentlich bewenden lassen, aber vielleicht doch ein paar Worte mehr:

Nachdem der Samstag als Offenfahrtag wassertechnisch voll in dasselbe gefallen war, waren wir Sonntag morgen fest entschlossen, der Sonne hinterherzufahren.
Der Sonntagmorgen ließ sich auch gut an, blauer Himmel, deshalb nur Katzenwäsche, den Boliden aus der Garage rollen lassen, Dach auf und los! Richtung Düsseldorf war der Plan, dort erstmal Frühstück besorgen und dann weitersehen. Natürlich offen.
Bis Dormagen war der Plan gut, die Temperatur ok, dann aber die ersten Wassertropfen. Gerade noch die Raststätte geschafft, Dach zu (Ist das nicht fantastisch: Dachauf < 10 Sekunden, Dachzu < 10 Sekunden), und dann weiter im tatsächlich strömenden Regen.
Aber auch das ist toll, wenn das Dach zu ist, hast du eine vollwertige Limousine, nicht rappelt, nichts pfeift, kein Wind zieht durchs Auto, es ist warm und trocken. Übrigens die Michelin Reifen, eine Offenbarung (für mich als Nichtfachmann): Kein Laut beim Trockenfahren, klare Rückmeldung von der Strasse, keine Schwächen bei Nässe.

Nun gut, das Dach war jetzt erstmal nass, also keine weiteren Offenfahrten. Zurück zur Basisstation.

Am Nachmittag, zögerlicher zweiter Versuch, erstmal offen Eisessen zum Lieblingsitaliener. Der ist zwar in Hürth (Richtung Bergheim :redface:), residiert aber dankenswerter Weise im engen Altstadtgässchen, so daß der Euro2-Metallkat seine Stärke ausspielen konnte, der Umdrehfaktor ist gewaltig.

Frisch gestärkt und tatendurstig weiter auf die Landstraße Richtung Zülpich. Ich bin ja der erste, der immer betont, daß der Sauger vollkommen ausreichend motorisiert ist und für jede Fahrsituation genügend Reserve hat, aber die Souveränität und Weichheit, mit der der ("nur" Soft)-Turbo von der Ampel wegzieht, überholt etc., ist erstaunlich.
So unangestrengt, ich kann's kaum beschreiben (Und für die Puristen, die jetzt geringschätzig den Mund verziehen, "ja wenn er doch nur vom Sauger kommt, ist das ja kein Wunder": Mein Saab vor dem Sauger war ein 8V Turbo Sedan ohne Kat, nur mal nebenbei bemerkt). Ob jetzt dieser Unterschied tatsächlich nur in den 15 Mehr-PS begründet liegt oder in der perfekten Einstellung der Werkstatt mit den drei Buchstaben oder einer Kombination aus beidem?

Egal, ehe wir uns versahen, waren wir in den Ausläufern des hohen Venns in der Eifel angekommen. Als dann links und rechts der Schnee liegen blieb, die Sonne langsam unterging, war's dann Zeit, wieder Richtung Köln zu düsen.
Und für RedRita beantrage ich die Umbennung in TurboLady, so vorsichtig und zahm sie mit dem Sauger fährt, so beherzt tritt sie beim Turbo aufs Gaspedal und zieht den Wagen um die Eifelkurven, einfach cool!

Fazit: Fast ein Tank leergefahren, dank Dauerfahrt kein einziges Foto gemacht, abends mit Dauergrinsen dagesessen... Die beste Autoentscheidung meines Lebens.
 
Fazit: Fast ein Tank leergefahren, dank Dauerfahrt kein einziges Foto gemacht, abends mit Dauergrinsen dagesessen... Die beste Autoentscheidung meines Lebens.

Schön geschriebener Bericht! :smile: Das mit dem Dauergrinsen kommt mir bekannt vor. Spontane Tagestouren bei schönem Wetter sind die reinste Freude mit einem Saab-Cabrio.
Ich habe es mit einem Auto noch nie länger als 3,5 Jahre ausgehalten, weil mich nach einiger Zeit immer irgendwas genervt oder gelangweilt hat. Den ollen Saab habe ich nun schon 6 Jahre und erfreue mich täglich auf´s Neue an dem Teil. Ein Ende der Liaison ist nicht abzusehen. Das muß wohl echte Liebe sein... :rolleyes: :biggrin:
Nie hätte ich gedacht, daß mir ein Auto über Jahre hinweg so viel Spaß und Freude bereiten kann.
 
Macht richtig Spass das zu Lesen!:smile::smile::smile:
 
... Den ollen Saab habe ich nun schon 6 Jahre und erfreue mich täglich auf´s Neue an dem Teil. Ein Ende der Liaison ist nicht abzusehen. Das muß wohl echte Liebe sein... :rolleyes: :biggrin:
Nie hätte ich gedacht, daß mir ein Auto über Jahre hinweg so viel Spaß und Freude bereiten kann.

Was sind schon 6 Jahre....:biggrin:
 
Was sind schon 6 Jahre....:biggrin:

Eben!!! Mit meinem schwarzen 16S hatte ich Ende März 10 jähriges!!! Als dank für die tiefe Freundschaft ist er Anfang des Monats anstandlos mit einer neuen braunen TÜv-HU-Plakette versehen worden (aber nur fast -> Verfalldatum Verbandskasten ist drüber und den Beifahrerscheinwerfer muss ich geringfügig einstellen).

An Hans: ich dachte der schwarze wäre ein TU!!!
 
Was sind schon 6 Jahre....:biggrin:

Für mich mit einem Auto viel! :biggrin: Vor 2 Jahren hat´s mal `ne Zeitlang Richtung Mercedes 500SL R107 gejuckt, aber darüber bin ich hinweg. Also steht weiteren vielen Jahren nichts entgegen, solange ich mir diesen Spaß noch leisten kann und mir die Kiste nicht jährlich fette Beträge für Reparaturen vom Konto frißt.
 
Zurück
Oben