Hallo aus Meran...

Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
weiß nicht
ich heiße Karl und komme aus Meran, Südtirol,
ich bin neu hier im Forum, fahre seit 3 Jahren einen Saab 900 II, Coupe, Lederausstattung.
Bin sehr zufrieden mit meinem Auto. Allerdings ist letzte Woche etwas ganz seltsames
passiert:
Bei der 2 jährigen TÜV Kontrolle hat aus unerklärlichen Gründen während des Bremst -Tests
der Beifahrerairbag ausgelöst !!! Folge Armaturenbrett zerstört, Scheibe gesprungen...
jetzt bin ich auf der Suche nach einem Armaturenbrett und hoffe das ganze wieder hinzubekommen.
Gruß
KarlO
 
Hallo und willkommen, wenn auch leider aus diesem unschönen Anlass.

Leider bist du auch nicht der erste, dem das bei einem 900II passiert ist.
Dass nur der Beifahrerairbag ausgelöst hat, spricht IMHO doch dafür, dass das Problem bei diesem selbst (oder seiner Verkabelung), nicht aber an Sensor oder StG liegt?

Eine Suchanzeige im Marktplatz hast du schon aufgegeben?

Gruß, patapaya
 
Hallo,
ja gerade eben. Wenn ich das richtig verstehe, ist das Problem nicht neu !!??
 
Nein, zwei, wenn nicht gar 3 Fälle fallen mir spontan ein, von einem hab ich auch das geöffnete und verschmorte StG gesehen.
BTW: Wäre interessant, das Innere deines StG zu sehen - das würde ich auch austauschen.
 
...ja davon (StG)habe ich hier auch gelesen u. Fotos gesehen... aber erstmal brauche ich ein neues Armaturenbrett...
..und Scheibe ist auch hin...
 
Servus Karl, leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Wir fahren allerdings mehrmals im Jahr nach Meran. Vielleicht sieht man sich ja mal. Saab 9-3 Cabriolet, schwarz, Münchner Kennzeichen.

Du hast es gut, Du lebst im schönsten Land der Welt. Viel Erfolg bei der Reparatur Deines Wagens!
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Auch wenn der Anlass nicht so schön ist……

Meran ist eine wunderschöne Stadt, wir sind sehr gerne dort und fühlen uns auch sehr wohl in Südtirol, der Aero auch……:smile:……:driver:……

Gruß, Thomas
 
Hallo allerseits,
ja danke für das Kompliment, Meran ....
mal gucken ob ich mein Auto nochmal in Gang kriege...
LG
KarlO:ciao:
 
ach... danke für den link, Aurelius... bin bereits in Kontakt...
 
Zurück
Oben