Günstige Zündkassette

Wer billig kauft - zahlt 2x !
Das ihr euch das antun mögt:heeeelllllooooo:!
Bei Rockauto gibt/ gab es die originalen Zündkassetten - im Leben nicht würde ich so etwas in meine verbauen.:ahhhhh:
 
Wer billig kauft - zahlt 2x !

Prinzipiell hast du da absolut Recht.
Wenn die Kosten allerdings tatsächlich so niedrig sind, wie angegeben, dann zahlt man in dem Fall nicht 2x.
Bei dem Preis quittiert man sogar einen Totalverlust maximal mit einem Augenzwinkern.

Was Anderes wäre es, wenn die Kassette statt 300,- zB 200,- kosten würde.
 
Ich treffe mich nachher mit einem Kumpel, der schon mehrfach über Alibaba abgewickelt hat. Dann gehe ich das an. Wenn ich Klarheit habe, gebe ich Bescheid. Weiß jemand hier, was der Zoll noch verlangt bzw. wie man das rechnet?
 
Wenn ihr bestellt, dann beteilige ich mich gerne mit einer Kassette - für den Preis kann man m.E. nichts falsch machen
 
die Frachtkosten sind aus China auch nicht zu vernachlässigen..kommt meist alles per Schiff und dauert entsprechend länger. Zoll richtet sich nach dem Warenwert + Einfuhrsteuer
---die Dinger bei Ali...sehen aus wie die bei vielen anderen US Anbietern, das heisst ja fast für mich, das die alle dort bestellen und kräftig was raufschlagen. Ob die was taugen bezweifele ich trotzdem stark, aber Versuch macht Klug :)
 
Ich bin definitiv dabei
 
danke, achtermai! Kann mein Interesse auch nochmals bekräftigen. Sschreib mich einfach wegen der Zahlungsdetails an per PN. Schönen Abend!!
 
Ich würde auch eine nehmen, falls eine Sammelbestellung zustande käme.

Gruss Martin
 
Wenn ich es nur gerade finden würde. Einfuhrumsatzsteuer ist das Stichwort. Nicht Zoll! Liegt im Bereich der Mehrwertsteuer.
Kaufpreis + Porto = obendruff + 19% Märchensteuer + 5 % Einfuhrsteuer auf die Gesamtsumme.
 
Als "Notfall-Backup" im Kofferraum würde die doch reichen zum Weiterkommen, oder?
Dann würde ich mich auch anschließen, wenn möglich
 
So, ich habe die finale Kostenanfrage nach China gesendet. Die Zollabwicklung (in welcher auch die MwSt.-Zahlung integriert sein soll) klärt gerade mein Kollege. Sobald der Preis bei mir ist, gebe ich
die Info durch und dann bestellen wir die Dinger einfach mal. Wie gesagt, es ist ein Schuss ins Blaue, keiner kann sagen, was wir bekommen. Schlimmstenfalls machen wir halt wieder Kerzenständer draus.... Weihnachten 2017 kommt sicher!

:biggrin:
 
Warum macht man so etwas? mit jedem Miststeil baut man neue (unbekannte) Fehler ein, Folgerep wird meist erheblich teurer, das was auf dem einen Weg gespart wird, geht nachher in einer anderen Fehlersuche wieder drauf!
Und da gibt es genug Beispiele ob es die B-Pumpe ist, sie funktioniert liefert aber falsche Füllstände, Drehzahlsensoren was auch immer die alles können!!, usw usw
Okay so eine Box ist schnell verbaut, sie kann aber schon bei eingeschalteter Zündung die ECU zerschießen.

Ich für meinen Teil habe immer wieder gern einen Ansprechpartner, der mich bei Reklamation auch versteht, darauf reagiert u den untergekommenen Müll nicht weiter vertreibt!
Irgendwann hat Saab im Tech bzw ECU den schnellen Kat u Di-Box Test übernommen...........wird seine Gründe haben!......welche auch immer!?

Letztendlich sind hier im Forum, wenn man aufmerksam beobachtet, 70% aller Vorkommnisse, selbst erschaffene Leiden!
 
Warum macht man so etwas? mit jedem Miststeil baut man neue (unbekannte) Fehler ein, Folgerep wird meist erheblich teurer, das was auf dem einen Weg gespart wird, geht nachher in einer anderen Fehlersuche wieder drauf!
[...]

Letztendlich sind hier im Forum, wenn man aufmerksam beobachtet, 70% aller Vorkommnisse, selbst erschaffene Leiden!

Da hast Du sicherlich recht. Ich würde die - bei entsprechendem Preis - auch nur in den Kofferraum legen wollen (da wird sie auch nicht beser! - auch eine originale nicht),
um nicht irgendwo in der Pampas stundenlang auf die gelben Engel oder deren Derivate warten zu müssen, sondern zumindest aus eigener Kraft zum nächsten "Kundigen" Schrauber zu kommen. Normalerweise würde ich es genauso sehen wie Du. Ich bin auch eher der "Originalteil-Fetischist"...

Gruß Carsten
 
Ich bin auch eher der "Originalteil-Fetischist"...

Gruß Carsten
du irrst, das bin ich nicht, es gibt immer etwas besseres, aber dann bitte mit einem Ansprechpartner der so etwas vertreibt, blöder Optimismus, ich bin im Bilde!!
lebe aber noch das Motto
"leben u leben lassen" und " eine Hand wäscht die Andere u zwei das Gesicht".....:ciao:

Daher überlasse ich auch gern, solche Spielerein wie oben erwähnt dem Teiledealer u dann darf er auch gern etwas daran verdienen!

Und selbst für den Kofferraum, fahre ich lieber eine orig. DI mit einem Fehler spazieren, ......denn Dieser ist mir bekannt!:top: und kann trotz allem nach Haus bringen!:ciao:
 
Das ist der Punkt, der mich davon abhält, eindeutig billige Nachbauten zu verwenden (ebenso wie die falschfarbige Kassette und sei es nur zu Test- oder Notfallzwecken): die Befürchtung, so ein Teil könnte (auf Grund abweichender Spezifikationen) Folgeschäden insbesondere am Trionic-Steuergerät verursachen.

Andererseits steht aber auch für mich die Frage im Raum: irgendwer stellt die als "original" bezeichneten ja her, und das ist weder Saab noch Orio, sondern SEM, und die schreiben selbst in ihrer Firmenpräsentation:
"SEM is an advanced production company offering technically innovative and cost-effective production solutions from its plants in Sweden and China"
Da geht auch mir der Gedanke, dass die (offensichtlichen) Billignachbauten doch vom selben Band in Suzhou kommen *könnten*, nicht ganz aus dem Kopf...
 
schon klar!!
selbst dort gibt es bestimmt Fehlproduktionen, was sollte mich nun bewegen? eventuell 2od 3. Wahl zu kaufen?
 
Hallo,
Also ich bin sich schon gespannt auf die Bilder und Berichte.
Mal sehen, ob an den KerzenSteckern auch Krytox dran ist.

Was mich davon abhält sind eventuelle Folgeschäden.
So ein Kat ist ja recht schnell geschmolzen.
Und ich habe vor 2 Jahren erst eine neue originale Kassette eingebaut.
 
Zurück
Oben