Günstige Zündkassette

Die original Zündbox kommt von SEM aus Åmåll in Schweden. Die Firma heißt jetzt Opcon und produziert in China.
http://sem.se

Die original Zündbox erkennt man wie schon Josef gesagt hat z.B. daran, dass die Unterseite nicht lackiert ist.
Ausserdem muss da ein Typenschild drauf sein, dass so aussieht.
http://www.saabnet.com/tsn/members/gallery.html?memberID=112&do=show&id=6308
http://www.saabnet.com/tsn/members/gallery.html?memberID=112&do=show&id=3559

Die Dinger kosten nun mal um die 250,- beim günstigsten Anbieter. Nehmt das hin - oder kauft Euch nächstesmal einen Corsa oder Fiesta.

GENAU. Die Zündbox geht ja nicht gerade jedes Jahr flöten, d.h. die meisten werden sich EINMAL eine neue zulegen müssen. Da ist das doch noch erschwinglich. Und das Ding kann wirklich JEDER selbst austauschen.
Sonst muss man auch konsequent sein und seine Reifen aus Sparsamkeit bis zu Slicks runterfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: JPK
Wer genau hin sieht,( ist schwer bei der Bildqualität) wird feststellen das der Nachpfuscher kein Doofmann ist.:eek:
Der hat nämlich auch festgestellt das da wohl an einigen Stellen der Original DI kein Lack ist, weil seinem Bandmokel das aber nicht zu erklären ist, stellt er noch einen Bandmokel ein(für fastnix) und Der klebt ein Kreppband um den Nachbauscheiß, fertich. Das ganze ist dann durch eine definierte Lackkante zu erkennen, nix angenebelt. Sowohl bei der roten als auch bei der schwarzen.

Mit der Hoffnung dass die Dinger irgendwann mal GÜNSTIGER werden und einer original DI im Kofferraum, wünscht euch frohe Weihnachten,
Marcus:ciao:
 
Uralt Tread , aber immer noch aktuell irgendwie :) .. bei Aliexpress oder Alibaba selbst kannst alle DI´s billig schiessen , fürn Appel und ein Ei..
 
Jo, hab ich auch gedacht, in den Anderen zum Thema passte es glaub ich nicht so gut.
Manche Menschen sind halt ewig auf der Suche.....:cool:
 
Das geht nur in VE's.
5Stck. sind die Mindestbestellmenge.
Kann's auf dem Handapparat nicht erkennen, bei dem Preis aber schlecht vorstellbar: originale ZK?
 
Wenn das wirklich Originale sind,für 10-20$ das Stück,dann wäre das ein wirklches Schnäppchen.Es wird hier doch sicher einen Gewerbetreibenden geben,der da kaufen kann.Ich denke für den Preis würde sich jeder von uns 9-5 fahrern an einer Bestellung beteiligen.
 
Bei Alibaba kann jeder Bestellen.

Und nein sowas kommt nicht in meine Saabs. Kann doch keiner nachvollziehen ob die aus der Di an das Steuergerät gelieferten Werte innerhalb der durch Saab vorgegebenen Toleranzen entsprechenden. Im preiswertesten Fall kaufe ich doppelt. Wenn es schlecht läuft habe ich irgendwann ganz andere Probleme.
 
Bei Alibaba kann jeder Bestellen.

Und nein sowas kommt nicht in meine Saabs. Kann doch keiner nachvollziehen ob die aus der Di an das Steuergerät gelieferten Werte innerhalb der durch Saab vorgegebenen Toleranzen entsprechenden. Im preiswertesten Fall kaufe ich doppelt. Wenn es schlecht läuft habe ich irgendwann ganz andere Probleme.

Was denkst Du denn, wo Deine Badarmaturen, Dein Smartfon, Dein Hifizeugs etc. herkommen. Die kleinen Chinetzen produzieren mittlerweile auf hohem Niveau. Ein befreundeter Internethändler hat mir einen Sennheiser-Kopfhörer gezeigt, die sich in NICHTS vom Orginal unterscheiden. Da besteht der Verdacht, dass das Band nach 17 Uhr in XingMinghDingh weiterläuft, und er für 5 Dollar das Orginal in den Händen gehalten hat. Ich wette, dass die benannte Firma aus @el-ses Posting sogar für BAIC / Senova liefert. Ich habe vor Jahren zur Funkausstellung billigste Heimkinosets bei den chinesischen Ausstellern gesehen.... kurz danach gabs die unter einem deutschen Premium-Namen als "Testsieger - Mehrkanalset" zu kaufen ...

Ich würde das Ganze mal wagen. Bei Interesse können wir uns ja mal per PN anklingeln ...
 
Ich wäre dabei, würde also auch Eine nehmen.
Meldet euch, für den Preis hab ich schon größeren Sch... gekauft nur um aus zu probieren ob es funzt.
 
Waaaaas?? Zu dem Kurs nehme ich auch eine - bin da ganz der Meinung von HansWurst: Verkehrt machen kann man da nix! Wer kennt sich mit den Bestell-Modalitäten aus? Wäre jemand bereit, die Mindestbestellmenge zu ordern und dann hier in D weiterzuverteilen? Spontan würde ich mich für diese Aufgabe melden, weiss aber nicht, wie man bei Alibaba ordert ...
 
Ich habe schon häufig bei Aliexpress bestellt, siehe meine Empfehlung für Original Nabenkappen für knapp 6€ für 4 Stück.
Allerdings kommen bei Importen über 20€ noch Zoll und MwSt drauf. Aber so einen 5er Versuchsballon könnte ich gerne mal starten.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Ich würde auch eine nehmen. schwedenstromer organisierst du das Ganze?
Schick ne PN mit deinen Kontakt/Zahlungsdaten...
 
Na, da wäre ich doch auch dabei!
 
Hallo,

auch eine für mich, bitte.

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben