Reifen/Felgen - Goodyear Efficient Grip Performance

Bezüglich Geräuschentwicklung bei Regenfahrt der Vollständigkeit halber: da bei uns momentan recht viel Regen fällt, konnte ich den Wintercontact TS860 bei nasser Fahrbahn testen. Auch bei diesen Bedingungen ist der Reifen sehr leise, dies im Vergleich zum Goodyear Ultragrip 7, welcher bei uns auf dem Familienvan aufgezogen ist.
Mein Fazit für den Reifen im Neuzustand: sehr empfehlenswert! Ob er mit zunehmendem Alter an Lautstärke zunimmt sei mal dahingestellt. Er wird die Hirschanlage nicht nennenswert konkurrenzieren...
 
Habe mir nun die Efficientgrip Performance bestellt.
Bei fritzreifen.de für 82,30/Stck.
Melde mich hier dann wieder wenn ich etwas dazu sagen kann.
 
Habe mir nun die Efficientgrip Performance bestellt.
Bei fritzreifen.de für 82,30/Stck.
Melde mich hier dann wieder wenn ich etwas dazu sagen kann.

asdf
Auch die haben ihn nicht als 235er, damit ist es wohl zu gut wie sicher, den EG als Performance gibt es wohl nur bis 225, werde nochmal im örtlichen Handel fragen, aber denke es wird für mich keine Chance bestehen......
 
asdf
Auch die haben ihn nicht als 235er, damit ist es wohl zu gut wie sicher, den EG als Performance gibt es wohl nur bis 225, werde nochmal im örtlichen Handel fragen, aber denke es wird für mich keine Chance bestehen......
Warum nicht die Goodyear Homepage befragen?
 
reifen-vor-ort.de
die Homepage listet meist nicht "alles"....

So wie ich das sehe gibt's den schon von dir gefundenen
EfficientGrip, sowie:
F1 Asymmetric 3
F1 Asymmetric 2 V1

Y Speed Index darst Du doch auch, oder ?
 
Ja, w und y dann natürlich auch.....

Schade, der Performance sagte mir irgendwie zu..... Ich hatte schon mal einen Dunlop im Auge, welcher sehr guten Gripp haben soll... Darum geht es mir halt. Der Fachhandel merkte aber seinerzeit an, das die Kehrseite des guten Gripps aber ein höherer Verschleiß sei....

Auf meinem Vector hatte ich mal Ganzjahresreifen von Goodyear drauf, die waren wirklich gut und (ich gucke da irgendwie ein bisschen hin, wenn es möglich ist) "Made in Germany"
Seit dem Conti hier in Hannover soviele Arbeitsplätze ins Ausland verfrachtet hat, ist das nicht mehr so meine Wahl. Manche sagen auch "na dann, sollen die Polen doch auch die Reifen kaufen":eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst "Engineered in Germany", oder ? "Made..." sind die wenigsten.
 
Heutzutage kann das durchaus möglich sein.
Ich hatte schon Michelin aus Deutschland, England, Ungarn aber nie Made in France.
Contis aus Indonesien, glaube ich.
Semperit aus Portugal.
Warum sollten dann nicht Goodyear in Deutschland gefertigt sein?
Würde mich jedenfalls nicht wundern.
 
In der KB ist irgendwo eine Liste aller Reifenwerke weltweit mit den zugehörigen DOT Kennungen.
Hatte mal Uniroyal aus dem Contiwerk in Korbach Made in D ;)
 
Liebe Gemeinde,

wir haben den Goodyear efficient grip performance 225/45 R 17 auf dem 9-3 I er Cabrio nach Zeetex, die vorher drauf waren, ein Unterschied von Nacht zu Tag. Kurven können sogar nass schneller gefahren werden, als wir uns das mit Zeetex trocken getraut haben.....ich werde die auch auf das 902er Cabrio aufziehen lassen.

Grüßle
Coopereins
 
Heutzutage kann das durchaus möglich sein.
Ich hatte schon Michelin aus Deutschland, England, Ungarn aber nie Made in France.
Contis aus Indonesien, glaube ich.
Semperit aus Portugal.
Warum sollten dann nicht Goodyear in Deutschland gefertigt sein?
Würde mich jedenfalls nicht wundern.

Die Goodyear EGP wurden inzwischen geliefert und sind tatsächlich "Made in Germany ".
Goodyear hat anscheinend 4 Werke in Deutschland.
http://www.goodyear.eu/corporate/de/contact/locations/germany.jsp
 
Hat denn hier jemand Erfahrung mit dem EG "ohne" Performance gemacht?
 
Erfahrungen habe ich keine mit diesem Reifen.
Scheint aber ein passabler Reifen, vor allem unter Einbezug des Preises zu sein.
In dieser Größe ist die Auswahl ja nicht so groß und die Preise höher als bei den 225ern.
Das Profil "Efficientgrip" ist wohl schon ein paar Jahre auf dem Markt, daher nicht ganz "up to date", die Weiterentwicklung scheint der "Performance" zu sein.
Die Testberichte, meist von 2012, bescheinigen dem Reifen aber ordentliche Leistungen.
 
hansalfred,

warum bist bei 235-Reifen geblieben? 225 keine echte Alternative? Ich fahre auch Brillen-Aero, möchte von 235 runter auf 225.
 
Und die schönen Felgen?
Ich kann doch auf die Brillen Aero Felgen nicht einfach 225er montieren lassen.....
Jetzt im Winter fahre ich die 2002er Vector Felgen mit 225er Gummierung.
 
Und die schönen Felgen?
Ich kann doch auf die Brillen Aero Felgen nicht einfach 225er montieren lassen.....
Jetzt im Winter fahre ich die 2002er Vector Felgen mit 225er Gummierung.

Aber natürlich kannst du auf 7,5x17er Felgen 225er draufziehen...
Die 235er bräuchten eigentlich eher 8-8,5 Zoll breite Felgen

Ich fahr im Winter 225er auf 7,5x17 und Sommer 225 auf 8x17 Brabus/OZ Felgen, Reifen sitzen da bestens drauf
 
Zurück
Oben