Reifen/Felgen - Goodyear Efficient Grip Performance

Registriert
18. Aug. 2008
Beiträge
352
Danke
101
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Mein Aero braucht für den Sommer neue "Puschen".
Eigentlich wollte ich nach schlechten Erfahrungen mit Pirelli P7 keine Experimente mehr machen und nur noch Michelin Pilot Sport kaufen. Den Pilot Exalto gibt es ja leider nicht mehr.
Aaaaber der obengenannte Goodyear wird in verschiedenen Tests gut bewertet und günstig ist er auch noch.
Hat den schon mal jemand gefahren und kann berichten ?
 
Ich fahre auf meinem 9-5 fulda sport contact, der ebenfalls gut abgeschnitten hat und gute EU-Label Werte hat allerdings ist die traktion nicht der Knaller. Ich kenne Goodyear bei schweren Auto so wie unsere es sind als Laut und wenig Langlebig. Neigt zu sehr frühen Sägezahn bildung. Michelin ist super, fahre pilot sport 3 auf meinem calibra v6 in 17". Das war/ist ein Fahrdynamischer Gewinn sondergleichen. 9-5 läuft super auf den primacy
 
Der Fulda-Reifen heißt sicher SportControl, ansonsten handelte es sich um einen Conti...
Fahre den Fulda kleinerer Dimension auf dem 9³I und bin hinsichtlich Laufleistung auch nicht sehr überzeugt. Nach 20.000 km ist etwas mehr als die Hälfte des Profils weg; 65.000 km wie die Dunlop-Winterreifen werden die nicht schaffen... :/
 
der goodyear ist kurz und knapp einfach tip top und absolut zu empfehlen, selbst bei unter 4mm noch richtig gut.
 
65.000 km wie die Dunlop-Winterreifen werden die nicht schaffen... :/

:eek::eek::eek:
65 tkm mit Winterreifen !?
Das scheint mir rekordverdächtig zu sein.
Obwohl ich das mit meinen gut abgelagerten Michelin Alpin aus 2004 wahrscheinlich auch locker geschafft hätte.
Habe sie aber 2014 bei 50% Profiltiefe entsorgt, das Fahrgefühl näherte sich immer mehr dem einer Zahnradbahn.:biggrin:
 
Ich habe diesen Winter erstmalig Nokian drauf und bin mit Wintereigenschaften und Abrollkomfort super zufrieden.
 
:eek::eek::eek:
65 tkm mit Winterreifen !?
Das scheint mir rekordverdächtig zu sein.

Dunlop WinterSport 3D. Kamen im Herbst 2010 auf's Auto und wurden gleichmäßig und überwiegend auf Langstrecken bis teilweise weit ins Frühjahr rein gefahren. Wurden jetzt mit etwa 4 mm Restprofil entsorgt, weil sie bei Feuchtigkeit anfingen glitschig zu werden und die Vorderräder durch einen Noteinsatz im Sommer ungleichmäßig abgefahren wurden. Haben ihre Schuldigkeit in jedem Fall getan.

Ich habe diesen Winter erstmalig Nokian drauf und bin mit Wintereigenschaften und Abrollkomfort super zufrieden.

Dito. Haben sich zuletzt auch auf Schnee und Eis am Hügel bewiesen. Wasser klappte zuvor auch. Läuft. - Die zLine (Sommerreifen) sollen im Grunde auch ganz brauchbar sein, ob's die aber in der passenden Größe für den 9-5 gibt?
 
Die Goodyears habe ich in 205/16 55 (bin nicht ganz sicher) auf meinem 9k. Zwar erst ein paar hundert Kilometer, bevor ich im letzten November auf Winterpuschen umgestellt hatte. Bin aber sehr zufrieden in Sachen Komfort, Traktion und Lautstärke.
Bisher habe ich die Reifen aber auch noch nicht richtig gefordert.
OT: die Goodyear Allwetter-Schluffen auf dem Renault meiner Tochter tun nach 30.000 km und 2 Jahren immer noch gut ihren Dienst. Will damit sagen: Die Marke ist gut, Reifen sind aber - ähnlich wie Öl - eine sehr individuelle Sache
 
ich habe mit den Winterreifen von Goodyear auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Sowohl mit der 7er als auch der 8er Reihe immer perfekten Grip gehabt
 
Es geht ja zwar ursprünglich um Sommerreifen, aber da ich auf meinem Megane RS gute Erfahrungen mit dem Continental SportContact 6 gemacht habe, habe ich dem 9-5er den Continental WinterContact TS860 spendiert in 225/45/17. Was soll ich sagen, flüsterleise und genialer Grip auf Schnee. Den GoodYear Ultragrip 7 und 8 kenne ich, der war gripmässig ähnlich, aber deutlich lauter.
 
Es geht ja zwar ursprünglich um Sommerreifen, aber da ich auf meinem Megane RS gute Erfahrungen mit dem Continental SportContact 6 gemacht habe, habe ich dem 9-5er den Continental WinterContact TS860 spendiert in 225/45/17. Was soll ich sagen, flüsterleise und genialer Grip auf Schnee. Den GoodYear Ultragrip 7 und 8 kenne ich, der war gripmässig ähnlich, aber deutlich lauter.
Warte mal ab, bis du die Contis bei nasser Fahrbahn gefahren bist. Ist wie Straßenbahn fahren, zumindest von der Soundkulisse :mad:
 
Kann mir nicht vorstellen, dass der TS860 im Regen soviel lauter werden soll, wie jetzt im Trockenen. Meinst du auch wirklich diesen, der ist ja erst seit Ende letztem Jahr auf dem Markt?
 
Kann mir nicht vorstellen, dass der TS860 im Regen soviel lauter werden soll, wie jetzt im Trockenen. Meinst du auch wirklich diesen, der ist ja erst seit Ende letztem Jahr auf dem Markt?
Berichte über deine Erfahrungen, wenn du sie gemacht hast. :hello:
 
Da ich jetzt zum Saisonwechsel auch neue Sommerreifen benötige verfolge ich diese Reifen Threads hier im Forum auch schon etwas länger. Das Problem, man ist hinterher auch nicht schlauer ist halt auch immer ne Glaubensfrage..... Keiner kann halt sagen "Das ist der beste Reifen für den 9-5"
Nun habe ich mich gerade mal nach dem oben angegebenen
Goodyear Efficient Grip Performance erkundigt, bzw Google gefragt, aber keinen mit Felgenschutz gefunden..... Gibt es den nicht mit Felgenschutz? Dann währe er für mich aus dem Rennen.
 
Es geht ja zwar ursprünglich um Sommerreifen, aber da ich auf meinem Megane RS gute Erfahrungen mit dem Continental SportContact 6 gemacht

Auf meinem 9-5 habe ich (immer noch) den CSC2, auf unserer E-Klasse den CSC5, beide wirklich tiptop. Erfahre gerade durch Dich, dass es schon den CSC6 gibt... (obwohl der den 5er wohl nicht ersetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzt zum Saisonwechsel auch neue Sommerreifen benötige verfolge ich diese Reifen Threads hier im Forum auch schon etwas länger. Das Problem, man ist hinterher auch nicht schlauer ist halt auch immer ne Glaubensfrage..... Keiner kann halt sagen "Das ist der beste Reifen für den 9-5"
Nun habe ich mich gerade mal nach dem oben angegebenen
Goodyear Efficient Grip Performance erkundigt, bzw Google gefragt, aber keinen mit Felgenschutz gefunden..... Gibt es den nicht mit Felgenschutz? Dann währe er für mich aus dem Rennen.

Hallo,

den gibts wohl mit Felgenschutz:

https://www.reifendirekt.de/rshop/R...45-R17-94W-XL-mit-Felgenschutz--MFS-/R-254760

https://www.goodyear.eu/de_de/consumer/tires/results.html?w=225&h=45&r=17&l=94&s=W&type=vehicle
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke dir!
Und für 95,-€ (Der Chrombrillen Aero mag 235er haben) schon verlockend.....

Ist ein großer Unterschied zwischen Performance und nicht Performance?
https://www.reifendirekt.de/cgi-bin...rd&Label=C-B-70-2&details=Ordern&typ=R-166672

Ach menno, Reifenkauf ist doch doof!
 
Danke für eure Beiträge.
Ich werde mich höchstwahrscheinlich für den Goodyear entscheiden.
 
Zurück
Oben