Reifen/Felgen - Goodyear Efficient Grip Performance

Ich sehe gerade diesen Thread.
Genau diesen Reifen habe ich mir zugelegt, nachdem der amerikanische Reifen bei meinem TÜV Prüfer keine Begeisterungsanstürme ausgelöst hat.
Leider bin ich noch nicht viel mit gefahren, da ich noch im Anmeldeverfahren bin.
Aber er ist der leiseste im Abrollgeräusch und das ist ja für ein Cabrio besonders wichtig. Und er sieht super aus.
 
Aber natürlich kannst du auf 7,5x17er Felgen 225er draufziehen...
Die 235er bräuchten eigentlich eher 8-8,5 Zoll breite Felgen

Ich fahr im Winter 225er auf 7,5x17 und Sommer 225 auf 8x17 Brabus/OZ Felgen, Reifen sitzen da bestens drauf

Das wusste ich nicht......
Ich dachte da müssen 235er drauf, man lernt ja nie aus!
Dann habe ich ja garkein Problem, bzw. habe mir mal wieder das Problem selber gemacht.
Also auf auf zum freundlichen Goodyear Händler:top: (wie immer, im Internet informieren und dann den örtlichen Handel unterstützen...... Ich weiß, die meisten machen es andersrum :vroam: )
 
Kleine Info an die Onlinebesteller!
e-b.... gibt gerade 10% auf Reifen per PayPal Gutscheincode, dieser wird auf dem Reifenmarktplatz immer mal wieder eingeblendet und gilt noch bis zum 29.03.17

Der hier beschriebene Goodyear EG Performance kostet im 4er Set inclusive Versand zum Beispiel (gilt natürlich für alle Marken) bei ATU im ebay Shop (ja ich weiß ATU und Saab ein Reizthema) 315€ -10% also 283,50€
Ich denke günstiger geht nicht.....
Man kann dann auch in eine Filiale liefern lassen und dort montieren, gegen Aufpreis (13,50€)

Aber wie gesagt, gültig für alle die per Paypal die Zahlung akzeptieren und unter der Kategorie "Reifen" gelistet sind.... Man muss also weder diesen Reifen noch beschriebenen Händler auswählen......
 
Fahre den Hankook seit 2 Jahren in der Dimension 215/55/16. bin sehr zufrieden, insbesondere mit der Laufruhe.
 
Habe mir nun die Efficientgrip Performance bestellt.
Bei fritzreifen.de für 82,30/Stck.
Melde mich hier dann wieder wenn ich etwas dazu sagen kann.

Ich habe jetzt ca. 1000 km mit den Goodyear´s gefahren, Zeit für ein erstes Fazit.

Mein Eindruck ist durchweg positiv,

-gutes Lenkgefühl und Spurtreue
-angenehmes Geräuschniveau
-spürbar geringer Rollwiederstand.

Ich würde ihn wieder kaufen.
Besonders erstaunt mich, wie leicht der Wagen rollt.
Deutlich zu spüren beim Gaswegnehmen, der Wagen rollt merklich länger um an Geschwindigkeit zu verlieren.
 
Ich hab sie erst seit 2 Tagen drauf..... Bin aber auch von der "Leichtigkeit" sehr überrascht. Schnelle Kurven konnte ich noch nicht testen, genau so wenig wie das abrupte beschleunigen, welches mich am meisten interessiert. Die Contis haben beim vollen Rausbeschleunigen aus 100 noch durchgedreht (nein die waren nicht alt und runtergefahren, sind von 2015 gewesen)
Ich werde berichten.....
 
Habe vor ca. 4 Wochen fast alle Beträge gelesen bis mein Kopf nur geraucht hat.
Habe jetzt die Goodyear Efficients drauf und bin sehr zufrieden. Sehr leise und auf kurvigen Landstraßen beste Bodenhaftung. Empfehlenswert!
 
Etwas Langzeiterfahrung zum Goodyear Efficient Grip:
Ich habe einen 9000i vor einiger Zeit damit übernommen, der auf seinen Alufelgen diesen Reifen in 195/65 15 montiert hat, DOT von 2013, Made in Germany.
Ich hatte bisher keine Situation, in der ich die Reifen unpassend gefunden habe. Bei Langstrecke voll beladen, trocken, nass, Autobahn, nachts Landstraße mit Rollenlassentempo, schnelle Kurven mit Fahrwerkstest, ...: die sind so unscheinbar, dass ich neben den für einen anderen 9000 letztes Jahr neu erworbenen Michelin Energy Saver Plus, von denen ich enorm angetan bin (super leise, leichtester Rollwiderstand bisher bei einem meiner SAAB) ganz vergessen habe, wie gut die Goodyear auch sind.
Nach einigen 10tkm ist das Profil noch ordentlich, Altersschwächen zeigen die Reifen keine, sodass ich überlege (trotz der Begeisterung für die Michelin Energy Saver), die Goodyear Efficient Grip für den nächsten 9000CC, der den i ersetzen soll, neu zu kaufen.
 
Meine Goodyears sind Jahrgang Mitte 2016 und sind in Polen hergestellt. Jedenfalls steht "made in Poland" drauf.
Etwas Langzeiterfahrung zum Goodyear Efficient Grip:
Ich habe einen 9000i vor einiger Zeit damit übernommen, der auf seinen Alufelgen diesen Reifen in 195/65 15 montiert hat, DOT von 2013, Made in Germany.
Ich hatte bisher keine Situation, in der ich die Reifen unpassend gefunden habe. Bei Langstrecke voll beladen, trocken, nass, Autobahn, nachts Landstraße mit Rollenlassentempo, schnelle Kurven mit Fahrwerkstest, ...: die sind so unscheinbar, dass ich neben den für einen anderen 9000 letztes Jahr neu erworbenen Michelin Energy Saver Plus, von denen ich enorm angetan bin (super leise, leichtester Rollwiderstand bisher bei einem meiner SAAB) ganz vergessen habe, wie gut die Goodyear auch sind.
Nach einigen 10tkm ist das Profil noch ordentlich, Altersschwächen zeigen die Reifen keine, sodass ich überlege (trotz der Begeisterung für die Michelin Energy Saver), die Goodyear Efficient Grip für den nächsten 9000CC, der den i ersetzen soll, neu zu kaufen.
 
Meine Goodyears sind Jahrgang Mitte 2016 und sind in Polen hergestellt. Jedenfalls steht "made in Poland" drauf.
Jau, bei meinen von 2013 in oben genannter Größe steht "Made in Germany" drauf.

Welche Größe hast Du bestellt und fährst Du jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Größe 225/45 17
Ist das so ein großer Unterschied ob in Germany oder Poland hergestellt wird?
 
... kann nach weingen tausend Kilometern den Michelin Crossclimate empfehlen. Hatte vorher Conti Sportcontact und andere Michelin Sommerreifen und Winterreifen. Ist wohl der erste Ganzjahresreifen, der auf Sommerreifen basiert. Ist recht leise und jedenfalls gehen (zu) schnell gefahrene Autobahnausfahrten ganz ordentlich... Ist noch neu aufm Markt, sodass man auch online keine dreijährigen angedreht bekommt. ist zudem noch günstig.

9-5 Aero Sportcombi Hirsch.
 
Größe 225/45 17
Ist das so ein großer Unterschied ob in Germany oder Poland hergestellt wird?

Nein, meine sind auch aus Polen, auch 225er. Ein Kollege fährt sie als 195er auf seiner C-Klasse "Made in Germany".... Ich denke verschiedene Größen werden auf anderen Straßen gefertigt, daher eine Größe nun aus Deutschland und eine andere halt aus Polen. Die Goodyear Vector irgendwas in 225 welche ich auf meinem ersten 9-5 hatte waren auch aus Deutschland....
Ich denke ein anderes Land bedeutet für Goodyear keine anderen Fertigungs oder Material Standarts
 
Muss leider melden, dass 2 meiner 2015 gekauften Efficient Grip die ich auf dem 9-3er verwende (205-50R16W) von der Hinterachse "Eierförmig" geworden sind :frown:
Habe die Reifen zuerst vorne montiert beim Winter-/Sommereifen umstecken, und nach 100km/h waren die Vibrationen am Lenkrad stark. Jetzt habe ich sie wieder umgedreht und es ist OK (natürlich wurden die Reifen auch gewuchtet). Die anderen 2 sind aber OK.
 
Zurück
Oben