Gibt es hier im Forum eigentlich "Weihnachtsverweigerer"?

:damnmate:,
Jooo Ihr Lästermäuler. Gelb fahr ich, wenn ich was zur Post bringe. Wenn ich zum zum Förster gehe, fahr ich grün, zieh meinen grünen Janker an und setz die grüne Mütze auf, das gibt dann einen Sonderpreis für den Baum, dieses mal 20€. Aber innen rein wäre eine Option gewesen, der Pfälzer ist ehe noch nicht weihnachtlich geputzt.

Anhang anzeigen 85592 :thefinger:

Ahh, ne Tanne mit Wespentaille ! :cheers:
 
Ich hasse auch Weihnachten, schon seit meiner Kindheit, weil ich mich da schön anziehen musste, was singen oder auf dem Klavier oder Cello spielen (spielte absichtlich falsch) und brav sein musste. Ich feiere immer die Wintersonnenwende (meistens am 21.12., weil danach die Tage wirder länger werden. Den Sums mit dem Jesulein habe ich sowieso nie geglaubt.
 
...weil ich mich da schön anziehen musste, was singen oder auf dem Klavier oder Cello spielen (spielte absichtlich falsch) und brav sein musste.
Tja, so geht in unseren Breitengraden gewachsene Kultur den Bach 'runter.
Ich schließe daraus, dass es diesem Menschen zuwider ist, sich vernünftig zu kleiden, die Gabe zu besitzen, sich ein Musikinstrument zum Untertan zu machen und sich den gesitteten Gepflogenheiten verhaltensmäßig einer höher entwickelten Kultur anzupassen, welches alles nichts mit christlichen Festen zu tun hat. Na denn...
Ich hoffe, es gibt keinen Nachwuchs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, ist ja bald wieder Zeit für die Weihnachtssachen im Supermarkt. Zum Kotzen dieses.
 
Ich bin auch dafür, dass langsam mal ein Fest zwischen Urlaub und Weihnachten etabliert und gepusht wird. Ist ja immer nicht auszuhalten, wenn man Ende August schon auf Weihnachten eingestimmt wird. Dafür ist die Adventszeit doch früh genug.
 
Tja, so geht in unseren Breitengraden gewachsene Kultur den Bach 'runter.
Ich schließe daraus, dass es diesem Menschen zuwider ist, sich vernünftig zu kleiden, die Gabe zu besitzen, sich ein Musikinstrument zum Untertan zu machen und sich den gesitteten Gepflogenheiten verhaltensmäßig einer höher entwickelten Kultur anzupassen, welches alles nichts mit christlichen Festen zu tun hat. Na denn...
Ich hoffe, es gibt keinen Nachwuchs.

Da hast Du die geschriebene Vergangenheitsform wohl wieder nur als quasiintellektuell links liegen lassen und ihr nicht die nötige Beachtung geschenkt, sondern sie flugs mit in die Gegenwart geholt und daraus Schlussfolgerungen gezogen, die Dir dann zum Aburteilen über Troll von Hättans Aussagen und vielleicht auch gleich noch Wesen dienen konnten.
Was ist daran Kulturverlust, wenn sich wer den als Kind missliebten, von außen aufgedrängten "Traditionen" entzieht?
Kultur sollte frei sein, und nicht aus Zwang heraus entstehen - sind da Eltern, die wem aufzwingen, dieses und jenes zu tun und schön zu finden, "weil man das so tut", dann sehe ich darin keinerlei Kultur(unterstützung), sondern nurmehr den Versuch, eigene Vorstellungen und Erwartungen auf Lasten anderer aufrecht zu erhalten. Das kann allerdings nachhaltig, nach meinem Empfinden, nicht funktionieren.
 
...es gibt auch ganz andere Grűnde Weihnachten (und andere Feste) nicht zu feiern....

ich bin seit 1.Mai Witwer.....meine Jutta war erst 45 und wir hätten demnächst silberne Hochzeit gefeiert
....auch meine Geburtstagsfeier nächste Woche fällt aus

......mir ist die Lust auf Feiern erst mal grűndlich vergangen....
 
naja, ist ja bald wieder Zeit für die Weihnachtssachen im Supermarkt. Zum Kotzen dieses.
Hab' zwar geschätzt in den letzten zwanzig Jahren keinen Supermarkt von innen gesehen, aber wenn's so sehr stört, einfach nicht hinschauen. Ist so wie bei den "Flitzern".
 
...es gibt auch ganz andere Grűnde Weihnachten (und andere Feste) nicht zu feiern....

ich bin seit 1.Mai Witwer.....meine Jutta war erst 45 und wir hätten demnächst silberne Hochzeit gefeiert
....auch meine Geburtstagsfeier nächste Woche fällt aus

......mir ist die Lust auf Feiern erst mal grűndlich vergangen....
Oh, das ist sehr schlimm und durchaus verständlich. Du wärest sicher froh, mit einem freien Kopf feiern zu können, während andere krampfhaft versuchen, anders zu sein und nicht
zu feiern brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...es gibt auch ganz andere Grűnde Weihnachten (und andere Feste) nicht zu feiern....

ich bin seit 1.Mai Witwer.....meine Jutta war erst 45 und wir hätten demnächst silberne Hochzeit gefeiert
....auch meine Geburtstagsfeier nächste Woche fällt aus

......mir ist die Lust auf Feiern erst mal grűndlich vergangen....
Das ist nur zu verständlich...........da braucht man seine Kraft für andere Dinge..........

Gruß, Thomas
 
aber wenn's so sehr stört, einfach nicht hinschauen.
an sich ja, aber auch sowas macht die Pflege von Feiertagen kaputt. Viel zu früh nervt der Kram und wenn man dann zu Weihnachten was braucht ist schon alles wieder ausgeräumt. Ostern nicht anders.
 
Ja, irgendwie ist das schon so, der Höhepunkt, also der Feiertag an sich, wird verwässert.
 
Aber die Leute kaufen`s auch 3 Monate früher :confused:
War voriges Jahr echt toll, in unserem Sommerurlaub haben die das Weihnachtszeug eingeräumt :vollkommenauf:

(aus organisatorischen Gründen machen wir jedes Jahr extrem spät Urlaub, wir überlassen die Urlaubszeit / Ferienzeit den Leuten mit Kindern & genießen dann die Ruhe nicht mehr überfüllter Sehenswürdigkeiten, Wetterrisiko hält sich in Grenzen, Pech kann man auch in den Sommerferien haben...)
 
Die ersten Lebkuchen sind in den Supermärkten angekommen....13. August :stupid:
 
Für mich das schönste Fest im Jahr. Mehr Geselligkeit auch im gesamten Vorfeld geht definitiv nicht. Ab Montag nach Totensonntag geht's los, aber wie. Vorher ist wirklich übertrieben...
 
Kann ja im November der Schokohase in die Regale...
 
Kekse selber backen. Die können mich mal!

Ich hab mal einen Aldi Filialleiter gefragt, als sie gerade die Weihnachtssachen eingeräumt hatten, wann denn die Ostersachen kommen. Hochroter Kopf und ein Wutausbruch. Der arme beklagte, dass noch keiner dem Kram kauft und er die Fläche eigentlich für andere Sachen bräuchte.
 
Zurück
Oben