Gibt es hier im Forum eigentlich "Weihnachtsverweigerer"?

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von hb-ex, 24 Dezember 2013.

  1. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    11,498
    Danke:
    980
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    .. so wie mich :questionmark:
  2. Pink Floyd
    Offline

    Pink Floyd

    Dabei seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    1,967
    Danke:
    94
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Ich nicht, aber meine Frau...:rolleyes:
  3. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    23,172
    Danke:
    2,856
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ich mache mir nicht wirklich etwas daraus, und bin froh, wenn der ganze Trubel (der bei mir ja immer schon am 23. anfängt) endlich vorbei ist.
    Aber 'hassen' ist dann wohl doch noch anders.
  4. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    11,498
    Danke:
    980
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    o.k. - etwas provikanter titel sollte es schon sein :aetsch:
    ( und für familien mit kleinen Kindern sehe ich es auch ein )
  5. cartier60
    Offline

    cartier60

    Dabei seit:
    27 Juli 2010
    Beiträge:
    2,042
    Danke:
    380
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Wir zu Hause und die zahlreichen Freunde von uns lieben die gesamte Weihnachtszeit mit ihren unzähligen Partys und sonstigen geselligen Zusammenkünften. Das gesamte Haus ist seit dem Montag nach Totensonntag entsprechend beleuchtet und geschmückt. Selbstverständlich wird
    auch an den christlichen Ursprung gedacht. Also, rundherum eine gelungene Mischung.
    Falls mir etwas persönlich nicht so sehr behagt, würde ich niemals das Verb "hassen" verwenden. Das wäre mir viel zu extrem. Man kann, meiner Meinung nach nichts hassen, an dem die meisten Menschen Freude haben, es sei denn, man ist gesellschaftlich vereinsamt und isoliert.
    Die Einstellung zum christlichen Grundgedanken sei jedem selbst überlassen. Der Spaß am Zusammensein mit netten Menschen und das Bereiten einer Freude durch Einladungen und Geschenke sollte eigentlich für jeden einzelnen ein glückseliger Zustand sein.
  6. MMB
    Offline

    MMB

    Dabei seit:
    2 Februar 2004
    Beiträge:
    1,098
    Danke:
    163
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    LPT
    a propos ... wie wärs denn eigentlich mal mit einem Adventstreffen im Erzgebirge?
    Da dürften dann auch die "Weihnachtshasser" bekehrt werden. ;)

    Frohes Fest!
  7. MartinSaab
    Offline

    MartinSaab

    Dabei seit:
    24 September 2004
    Beiträge:
    3,574
    Danke:
    279
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Meine Frau mags auch nicht besonders.
    Off topic: ein Kollege meinte mal, er hasse Cabrios...
    Häää?
  8. cartier60
    Offline

    cartier60

    Dabei seit:
    27 Juli 2010
    Beiträge:
    2,042
    Danke:
    380
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Super Idee!
  9. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    11,498
    Danke:
    980
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    werd mal höflich anfragen, ob die Mods aus "Weihnachtshasser" ein "Weihnachtsverweigerer" machen können ?
  10. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    24,210
    Danke:
    3,037
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Es gab einen höflichen Moderator..............

    Gruß, Thomas
  11. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    11,498
    Danke:
    980
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    :adore::adore:
  12. saab-peter
    Offline

    saab-peter Vignetten-Verweigerer

    Dabei seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,959
    Danke:
    238
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1977
    Turbo:
    Ohne
    Hört sich doch gleich viel besser an! Gruß in den hohen Norden. :smile:
  13. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    15,206
    Danke:
    2,570
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Geht nicht, Firma ist zwangsweise zu. Kann also nicht arbeiten gehen, muss Weihnachtsferien machen. Also machen wir das beste draus. Saab hat also auch Ferien, sogar zum reparieren ist mir das Wetter zu übel (Sturmböen mit Regen).
  14. gerald
    Offline

    gerald

    Dabei seit:
    2 März 2003
    Beiträge:
    3,511
    Danke:
    745
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1966
    Turbo:
    Ohne
    Auch ich gehöre zu den Weihnachtsverweigerern...
    Meine Freundin ist über die Feiertage bei ihren Eltern - und alle freuen sich , dass sie diese Möglichkeit haben.
    Ich mache über die Feiertage viele Dienste und die Kollegen freuen sich.
    Und so ab mittag ist es wunderbar ruhig hier und darüber freue ich mich :biggrin:

    Tja, so freuen sich alle und das ist ja dann quasi wieder der Sinn von Weihnachten :ciao:
  15. ThePraetor
    Offline

    ThePraetor

    Dabei seit:
    4 Mai 2007
    Beiträge:
    1,712
    Danke:
    314
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    LPT
    Hab auch Dienst an Weihnachten... Jeder ist halt mal dran...
  16. cartier60
    Offline

    cartier60

    Dabei seit:
    27 Juli 2010
    Beiträge:
    2,042
    Danke:
    380
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Ich auch - als Mundschenk.:ciao:
  17. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    11,498
    Danke:
    980
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    wie das? bei euch ist doch auch nur rummel, oder?:biggrin:
  18. cartier60
    Offline

    cartier60

    Dabei seit:
    27 Juli 2010
    Beiträge:
    2,042
    Danke:
    380
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Jau Vollgas, alle schon völlig gut dabei. Macht Spaß: Eltern, Tochter, Freundin und jede Menge Freunde. Mehrere Generationen auf einer Feier, so soll es sein.
  19. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    11,498
    Danke:
    980
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    :hello:
  20. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    1,226
    Danke:
    141
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Jepp.Jedes Jahr aufs neue.Darum ist meine Weihnachtsfreude mit den Jahren geschwunden.Aber Frau und Kind finden es halt schön,da macht man eben das beste draus :santaclaus: